Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienhotel mit toller Aussicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine traumhafte Lage oberhalb der östlichen Steilküste von Mallorca. Es ist in mehrere Gebäude aufgeteilt und terrassenförmig angeordnet. Vom Eingangsgebäude führen Treppen hinunter zu den andren Gebäuden und dem Pool. Vom Pool kann man dann runter zum öffentlichen Weg gehen der sehr gut ausgebaut ist und entlang der Steilküste verläuft. Von hier kann man links und rechts zu den nächstgelegenden Buchten gelangen. Gegenüber den Eingangsgebäude befindet sich ein weiteres Gebäude mit dem Restaurant, dazwischen ein kleiner Kinderspielplatz. Das Hotel liegt direkt liegt am Ende einer Sackgasse so dass abends und nachts kein Verkehr zu hören ist außer die Müllabfuhr. Das Hotel war zu ähnlichen Teilen von Engländern besucht, was grundsätzlich kein Problem ist, lediglich in Sachen Liegen reservieren denk ich hat das seine Auswirkungen gehabt. In der Hotelbroschüre wurde das Liegen reservieren ausdrücklich untersagt, wir hatten bereits über die Rezession gelesen, dass sich hier wohl nicht dran gehalten wird. So waren wir am ersten Tag bereits vor acht am Pool, es waren bereits über 2/3 der Liegen mit Handtüchern belegt. So war es nicht anders möglich, an eine Liege ohne vorheriges Belegen zu gelangen. Durch die hohe Auslastung des Hotels im Sommer stehen nicht genügend Liegen für alle Urlauber zur Verfügung. Durch unsre regelmäßigen Ausflüge waren wir zum Glück nicht so oft drauf angewiesen. Hier wäre eine Lösung des Betreibers wichtig. Klar kann man zwischdruch auch mal zum Essen gehen, oder aufs Zimmer, aber spätestens nach einer Stunde sollte man doch wieder zurück sein, zumindest einer der Gruppe. Einige Liegen wurden morgens mit Handtüchern belegt und erst nachmittags genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle renoviert im gleichen Stil. Die Erdgeschosszimmer werden über die Terrasse erschlossenen die Balkonzimmer über rückwertige Treppenanlagen mit Laubengängen. Es gibt keine Aufzüge. Die Zimmer sind als großzügige 2 Raum Appartements aufgeteilt. Für 4 Personen hatten wir genügend Platz. Auch die Koffer konnten wir auch wenn es keine eigenen Fächer dafür gab gut neben den Nachtschränken oder im unteren Teil des Schrank unterbringen. Die Schränke sind nicht sehr üppig aber für Sommerbekleidung ausreichend. Die Kitchenette ist nicht mit Geschirr ausgestattet. Auf Nachfrage durften wir uns Gläser und Geschirr vom Buffet mit aufs Zimmer nehmen. Der Balkon ist angenehm groß. Es gibt eine Wäschehalterung für Handtücher. In der Zeit in der wir da waren gab es häufiger mal windigere Phasen, daher empfiehlt es sich ein paar Wäscheklanmern mitzubringen. Kann man aber auch im angrenzenden Shoppingcenter kaufen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bervor wir angereist sind hatten wir einige schlechte Kritiken über das Essen gelesen, was uns schon etwas Sorge bereitet hatte. Umso mehr waren wir dann positiv überrascht. Man muss an der Stelle echt die Kirche im Dorf lassen und auch bedenken, dass es sich um 3 Sterne handelt und nicht um 5. Wir haben immer gut gegessen, immer in der Auswahl etwas gefunden. Mittags und abends wurde immer Fleisch oder Fisch frisch gebraten. Bei den Salaten gab es mittags und abends Variationen, sowie Schalen mit einzelnen Komponenten die man sich selbst zusammenstellen konnte. Neben dem frisch zu bereiteten Fleisch und Fisch gab es diverse Beilagen, Dressings Saucen immer Nudeln und Pizza. In den Snack Zeiten gab es eine kleinere Auswahl der Gerichte vom Mittag bzw Abendessen. Zu jeder Mahlzeit gab es eine Auswahl an Nachspeise, mit wechselnden Kuchen und Obst Sicher konnte man ab und zu erkennen dass etwas wieder verwertet wurde, in Salaten, Pasteten, Pizzen o.ä. Das hat aus unsrer Sicht aber eher einen positiven Eindruck vermittelt, dass nicht wahllos weggeschmissen und neu beschafft wird sondern auch etwas respektvoller mit Lebensmitteln umgegangen wird. Wir hatten hier nicht den Eindruck, dass es dadurch weniger geschmeckt, oder gar alt oder verdorben gewesen wäre. Wäre gut wenn sich das noch etwas auf die Verwendung von Einwegverpackung und Plastikbechern übertragen würde. Hier wurde definitiv nur an günstig und nicht an Nachhaltigkeit gedacht. Von einem Becher den man wohl erwerben konnte um dem entgegen zu wirken haben wir nichts gesehen, gelesen... Ggf. Noch deutlicher in den Vordergrund stellen, an den Bars zeigen im Restaurant... Die inbegriffen Cocktails sind zumeist vorgemixt und werden per Zapfhahn abgefüllt mit Eiswürfeln serviert. Bier und Sangria waren gut, beim Essen gab es Roséwein der ganz ok war. Ansonsten sind die Getränke ok, aber immer alles in Wegwerfplastikbechern. Beim Frühstück wäre etwas öfter aufgeschnittenes Obst noch eine gute Ergänzung gewesen. Gab es nicht jedes Mal. Wurst und Käse beim Frühstück waren nichts besonderes aber wie oben geschrieben ist es auch kein 5Sterne Haus. Großes Manko ist allerdings das Frühaufsteher Frühstück wenn der Flug schon so früh geht, dass man nicht mehr zur regulären Zeit frühstücken kann. Da wäre Verbessung nötig. Wenigstens Baguette und Strom, damit der Toaster geht plus ausreichend Butter und Marmelade für alle frühen Gäste wäre wünschenswert. Das war ein bisschen der Rausschmeißer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wünsche, wie extra Kissen wurden uns schnell erfüllt. Beim Essen waren die Servicekräfte immer super schnell mit dem Geschirr abräumen. Kritiken bei Holidaycheck, die etwas anderes aussagen, konnten wir nicht nachvollziehen. Am Pool in der Poolbar und abends an der Bar war das Personal immer super freundlich, schnell und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt an der östlichen Steilküste von Mallorca ist schon ein besonderes Merkmal des Hotel. Man hat einen tollen Blick über das Meer, gleich wenn man die Eingangshalle betritt sieht man das Meer, und natürlich wenn man am Pool liegt. Viele Zimmer ermöglichen Meerblick oder seitlichen Meerblick. Durch die direkte erhöhte Lage gab es öfters windigere Tage, bei den sommerlichen Temperaturen aber eher angenehm. Nur auf sein Handtuch musste man ab und an acht geben. Der Ort Calas de Mallorca ist ein rein touristisch geprägter Ort, direkt vor der Tür beginnt das Shoppingcenter mit einer Aneinanderreihung von Souvenirgeschäften. Hier lohnt es sich übrigens die Preis zunächst zu vergleichen bevor man etwas kauft. Wir mussten feststellen dass ein Schwimmreifen direkt beim Shop gegenüber des Hotels ca 8 Euro kostete, der gleiche weiter hinten bei einem Shop nur 4 Euro. Ansonsten bietet der Ort ausser zwei Minigolfanlagen diversen pub ähnlichen Kneipen, vielen Shops und kirmisähnlichen Fahrgeschäften nicht viel. Wir hatten einen Mietwagen und haben lieber andere Orte besucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist komplett mit der Bebauung ausgenutzt, es gibt kleinere Rasenflächen zwischen den Häusern ansonsten einen Billiardtisch, Tischtennisplatte und weitere Spieltische in der Eingangshalle (haben wir uns nicht näher angesehen) alles gegen Geld. Es war erstaunlich was das Animationsteam auf der beengten Aussenfläche an Angebot ermöglicht hat. Für Kinder die nicht am Animationsprogramm teilnehmen wollten blieb nur der Pool. Der war entsprechend voll. Auch wenn es eigentlich in der Hotelbroschüre verboten wurde, wurden Luftmatratzen usw mit in den Pool genommen. Weiteres Spielen mit Schlägerspielen oder Fussball ist nicht oder nur bedingt auf den genannten Rasenflächen vor den Terrassen anderer Gäste möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, Vielen Dank für Ihre Kommentare und für die gute Bewertung über Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und erfahren konnten, dass für HSM unsere Gäste sehr wichtig sind und unser größtes Objektiv ist Ihr Wohlbefinden. Wir hoffen Sie weiterhin als zufriedene Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, HSM Kunden Service