Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Merle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 3-5 Tage • Strand
Sehr gutes Drei-Sterne-Haus mitten in Peguera
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein traditionsreiches, jedoch sehr modernes Strandhotel mitten in Peguera, sehr gut geeignet für einen Badeurlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in der 5. Etage (Zimmer 503), von wo wir einen wunderbaren (seitlichen) Blick aufs Meer hatten. Viele schreiben hier, dass die Zimmer sehr klein wären. Zwar ist das Zimmer nicht riesig, aber für zwei Personen war genug Platz und wir kamen uns nie in die Quere. Auch das Bad ist groß genug. Das Zimmer an sich ist modern eingerichtet und sauber. Es besitzt einen Safe, einen kleinen Kühlschrank, eine Klimaanlage (kostet nichts extra) und einen Föhn. Der Safe ist für 2 EUR pro Tag (+ 5 EUR Pfand) zu mieten. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein Tisch. Auf dem Bett habe ich sehr gut geschlafen. im TV gab es mehrere deutsche Sender. Das Einzige, was wir am Zimmer zu bemängeln haben, ist die Tür zum Badezimmer. Diese verklemmte sich gerne beim Schließen, sodass man sie nicht wieder öffnen konnte. Erst, wenn man sich von außen mit Kraft gegen die Tür stemmte, ging sie auf. Es scheint, dass etwas mit dem Schloss nicht stimmt. Wir haben die Tür deswegen immer nur angelehnt. Diese Erfahrung bezieht sich aber nur auf das Zimmer 503, wie es in anderen Zimmern ist, kann ich nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab jeden Tag ein sehr reichhaltiges Buffet zum Frühstück und Abendessen mit viel Auswahl, sodass man immer etwas gefunden hat und satt wurde. Das Essen war auch sehr lecker. Wie oben erwähnt, gibt es für das Abendessen zwei Zeitfenster, die es aber beim Frühstück nicht gibt. Der Zugang wird nicht kontrolliert, d.h., man kann eigentlich kommen, wann man möchte. Wenn man allerdings einen der Plätze auf der Terrasse haben will, sollte man zeitig da sein (oder ansonsten Glück haben). Wir haben fast immer draußen gesessen. Im Innern befindet sich ein Speisesaal, der etwa 130 Menschen fasst. Alles in Allem ist das Hotel sehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Es entstand beim Essen kaum Müll (einzig die Verpackungen von Butter/Margarine beim Frühstück, aber auch die könnte man möglicherweise vermeiden). Getränke sind beim Abendessen, wie bei HP immer üblich, kostenpflichtig und nicht all zu teuer. Eine große Flasche Wasser kostet 2,40 EUR, eine kleine Flasche Limo 2,70 EUR (andere Getränke haben wir nicht konsumiert).


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen. Beim Einchecken wurden wir gefragt, wann wir Abendessen wollen (es gibt zwei Zeitfenster, 18:30 Uhr und 20:00 Uhr). Die Zimmermädchen haben ihre tägliche Reiningungstour bereits sehr früh, gegen 8:30 Uhr, begonnen. Wer gerne lange schläft, sollte daher ein "Bitte nicht stören"-Schild raushängen. Wir haben unser Zimmer deswegen nicht jeden Tag reinigen lassen, aber dies war völlig in Ordnung. Auch das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das bei Deutschen sehr beliebte Hotel, das es seit den 1970ern gibt, ist mitten in Peguera in direkter Nähe zur Shopping- und Gastronomiemeile Bulevar und dem Platja Palmira gelegen, beides ist vom Hoteleingang in 2-3 Minuten erreichbar, mit etwas mehr Laufzeit erreicht man den Platja Gran de Tòra. In direkter Nähe befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte mit dem üblichen Touristenkram. Besonders abends ist der Bulevar sehr stark frequentiert. Vom Flughafen Palma dauert die Fahrt zum Hotel je nach Verkehrslage und Zwischenstopps ca. 40 Minuten. Die Strände sind sehr feinsandig und flach abfallend (Achung, an einigen Stellen liegen Steine im Wasser!). Zwei Liegen mit Sonnenschirm und Safe kosten am Platja Palmira 20,50 EUR, eine Liege mit Sonnenschirm und Safe 14,50 EUR pro Tag. Die Schirme am Platja Gran de Tòra besitzen derzeit keinen Safe. Wie hoch die Preise dort sind, weiß ich jedoch nicht. Alternativ kann man auch Liegestühle in einem Geschäft am Bulevar günstig leihen. Am Bulevar befindet sich auch eine Bushaltestelle, an der mehrere Buslinien verkehren, z.B. nach Palma. Eine einfache Fahrt dort hin kostet (wenn man mit Bankkarte bezahlt), 2,70 EUR, wenn man beim Fahrer zahlt, 4,50 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Pool mit kostenlosen Liegen und zusätzlich kostenpflichten Bali-Betten. Da wir aber immer an den Strand gegangen sind, kann ich nichts zu der Pool-Anlage an sich sagen. An einigen Abenden (nicht an allen) gibt es Entertainment auf der Bühne beim Pool mit verschiedenen Künstlern. Es waren Magier aber auch Sänger dabei, einmal gab es einen Bingo-Abend. Da das Programm vor dem Hotel stattfindet und alle Zimmer dem Pool zugewandt sind, ist abends bei Veranstaltungen mit höherem Geräuschpegel zu rechnen. Wer früher schlafen geht, sollte daher Ohropax einpacken. Von Kinderanimation o.ä. haben wir nichts mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Merle, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Darüber hinaus sind wir froh zu wissen, dass die gute Lage des Hotels hervorsticht. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem Sie gewohnt haben, gefallen hat. Was die Tür zum Badezimmer betrifft, hätten wir uns gewünscht, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts kontaktiert hätten, um Ihre Situation zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die Bemühungen unseres Personals so freundlich bewerten, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals. Ihre gute Bewertung unseres Buffets freut uns außerordentlich, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Unser wichtigstes Anliegen ist, dass unsere Kunden sich wie zu Hause fühlen. Wir hoffen Sie bald wiederzusehen! HSM Kunden Service