- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal hier, erschien mir bei Buchung ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Das hat sich nur bedingt bestätigt. An sich hatten wir aber einen angenehmen Aufenthalt, wenngleich es für unsere Bedürfnisse wohl bessere Hotels gegeben hätte. Trotz sporadischer Angebote für Kinder ist das eigentlich kein klassisches Familienhotel, obwohl natürlich viele Familien vor Ort sind. Für Paare oder Alleinreisende kann man es aber empfehlen, sofern einen die zahlreichen Kinder nicht stören.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Ausstattung im Zimmer war relativ modern. Die Schlafsofas in den Appartments sind eigentlich in allen Hotels eine Zumutung. Für die Kinder geht es sicherlich bis zu einem gewissen Alter. Hervorheben möchte ich die Sauberkeit, sowohl zu Beginn als auch während des Aufenthalts. Hier wird super Arbeit geleistet. Sogar der Balkon wird gereinigt. Handtuchtausch etwas willkürlich, manchmal nicht genug frische, manchmal Austausch trotz Platzierung am Haken oder Halter. Zusätzliche Handtücher zu bekommen auf Nachfrage aber kein Problem. Klimaanlage lässt sich im Wohn- und Schlafzimmer separat steuern und leistet gute Arbeit. Genügend Stauraum im Wand- und Kleiderschrank. In der Küchenzeile alles Essenzielle vorhanden, Kühlschrank groß und sauber. Wir mussten ihn für die gewünschte Kühlleistung etwas hochdrehen. Ausblick im Appartment-Gebäude Richtung Straße, durch die Bäume sieht man ein bisschen Meer. Balkon lud daher nur bedingt zum Verweilen ein. Wie in einigen Bewertungen zu lesen ist es abends durch das Programm in den umliegenden Hotels teilweise bis nach 23 Uhr sehr laut. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, an einem Tag sind wohl die Gäste über uns abgereist, dann wurde ab 8 Uhr grundgereinigt und Möbel gerückt. Das war mir ein bisschen früh, auch bei uns im Zimmer stand nach vorherigem Klopfen nach ausbleibender Reaktion um ca. 8.40h eine Reinigungskraft und wollte offenbar zu Tate schreiten. An sich finde ich das Gebäude mit den Appartments etwas schmucklos, im Eingangsbereich gibt es ein paar abgewohnte Sofas und es riecht dauerhaft sehr unnatürlich und unangenehm nach Raumspray. Mir tun die Leute leid, die ihre Zimmer auf dem Gang im Haupthaus haben, über den ganztägig von 7 bis 23 Uhr die Gäste zwischen Appartments und Pool, Speisesaal, Rezeption sowie Abendprogramm pendeln. Das ist nicht gut gelöst.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Rundum zufrieden. Ich hatte etwas Bedenken hinsichtlich der Atmosphäre, die an der ein oder anderen Stelle bemängelt wurde. Ich finde den zweigeteilten Speisesaal aber grundsätzlich nicht verkehrt. Im Eingangsbereich gibt es das Live-Cooking sowie Dessertbuffet. Linker Hand finden sich zwei längliche Aufbauten mit dem Buffet für Hauptspeisen, Beilagen, Salate etc. Hier wird es teilweise etwas eng. Etwas separat hiervon sind im gleichen Bereich viele 2er Tische relativ eng beisammen gestellt. Zum Fenster gibt es auch einige wenige 4er Tische. Teilweise sitzen die Leute hier komplett im Gang. Extrem ungemütlich. Aber das scheint kaum wen zu stören, drängt es sich hier doch selbst bei entsprechenden Kapazitäten, die im hinteren Bereich vorhanden wären. Scheinbar wollen es die Leute so. Man ist halt näher am Buffet. Im vorderen Bereich war es schon sehr laut und es war ein reges Treiben. Mensa/Kantine kommt schon hin. Im hinteren Bereich kann man aber super sitzen und findet selbst mit 4 oder mehr Leuten immer einen schönen, ruhigen Platz. Wenn man sich nicht direkt unter eine Klimaanlage setzt, ist es eigentlich auch nicht zu kalt für mein Empfinden. Sonst kann man die aber auch einfach ausschalten (lassen). An der Fensterseite kann man Tische auch zusammenstellen. Die Vielfalt und Qualität der Speisen war für unsere Ansprüche sowohl morgens als auch abends zu jeder Zeit vollkommen zufriedenstellend. Aufschnitt, Backwaren, Süßigkeiten, Obst, Eierspeisen etc. Jeden Morgen Prosecco. Abends verschiedenes Fleisch, unzählige Beilagen. Teilweise köstliche Gerichte. Hier gibt es nichts zu meckern. Und dabei habe ich einen Großteil des Angebots aufgrund der Menge und Vielfalt nicht mal probieren können. Teilweise schwierig könnte es in der Tat für Vegetarier werden. Die fertigen Salate waren lecker, bestanden aber viel auch aus Resten. So wurde z.B. gerne Käse vom Frühstück im Nudel- oder Tomatensalat recycelt. Beschriftet war das nicht, daher für Vegetarier oder Veganer möglicherweise problematisch.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Den Service würde ich im Großen und Ganzen als gut bezeichnen. Je nach Mitarbeiter/in mit Ausschlägen nach oben und unten. Beim Abendessen geht es ganz schön hektisch zu. Getränkebestellungen wurden zügig aufgenommen und dann serviert. Wer nachbestellen will, muss schon selbst aktiv werden. Das Bestellen von Eiswürfeln wurde irgendwie nicht gern gesehen und einmal sogar ignoriert. Das Abräumen und Eindecken geht fix aber ineffizient, teilweise werden nur einzelne leere Teller mitgenommen, obwohl offensichtlich alle am Tisch fertig waren. Die muss man dann selbst stapeln und beiseite stellen. Halb so wild. An der Poolbar ist es leider ähnlich unorganisiert, bei entsprechendem Andrang dauert es hier relativ lange und das Personal verliert den Überblick. Davon profitieren am Ende die unverschämten Gäste, die als erstes "hier" schreien. Personal hier zur Rush Hour aber auch dünn besetzt. Zusätzlich werden Gerichte an den Platz gebracht, was zusätzlichen Aufwand bedeutet. Trotz Stress aber überwiegend freundliches Personal. Teilweise ganztägig im Einsatz, daher die teilweise fehlende Aufmerksamkeit zu verzeihen.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Transfer auf dem Hinweg nach einigem Warten am Flughafen insgesamt knappe 2 Stunden. Wie gewohnt gibt es auf dem Weg nach Paguera zunächst den ein oder anderen Abstecher. Wir würden das beim nächsten Mal anders planen, für fast das gleiche Geld wie über den Veranstalter gibt es ähnliche Angebote durch externe Anbieter. Keine Wartezeit, keine Umwege. In Paguera quasi ausschließlich Einbahnstraßen, daher unmögliches Gegurke. Und das im riesigen Bus in engen Straßen. HSM S'Olivera war dann das vorletzte Hotel im gut besetzten Bus. Pech gehabt. Die eigentliche Lage war bekannt und ist in Ordnung, zwar leicht am Hang, dafür aber zentral im Ort gelegen mit überschaubaren Wegen zum Bulevar und Strand. Im gesamten Ort mittlerweile sehr viel Verkehr, LKW, Busse, Taxis, PKW, das nimmt dem ganzen etwas die Atmosphäre, selbst am Abend sind genug Fahrzeuge unterwegs, dass man sich, vor allem mit Kinden, nicht unbeschwert am Bulevar bewegen kann. Leider fahren vielen auch sehr rücksichtslos. Der Ort an sich ist überlaufen, bietet aber genügend Möglichkeiten zum Einkehren und Shoppen. Ob die gebotene Qualität in beiden Kategorien dann den eigenen Wünschen entspricht muss jeder selbst beantworten. Für uns war es vermutlich der letzte Urlaub in Paguera, nach dem vierten Mal hält sich die Abwechslung in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Sterne für den Pool und die Animateurin Llanely. Die Poolanlage ist schön und gepflegt. Leider zu klein, sowohl der Bereich zum Liegen als auch der Pool selbst. Es sind diverse Animationsangebote angeschlagen, allerdings habe ich nur von der Wassergymnastik regelmäßig mitbekommen. Dann werden die Boxen aufgedreht und die Meute darf (unter der Anleitung von Animateur Julio) für eine halbe Stunde irgendeinen Quatsch im Wasser fabrizieren, der nicht mal im entferntesten etwas mit Gymnastik oder Sport zu tun hat. Wenn Llanely übernommen hat, sah das schon anders aus. Aber erlaubt ist was Spaß macht. Die Musik ist mit knapp 90dB dennoch viel zu laut, das ist ja schon gesundheitsschädlich. Bitte prüfen. Das muss auch absolut nicht sein, dazu ist die Qualität der Boxen extrem bescheiden. Auch im normalen Betrieb immer wieder Aussetzer, die musikalische Begleitung hatte somit was von Stop-Tanz. Insgesamt waren beide Animateure nicht sehr präsent, es wurde sich wohl tagweise oder mit dem verschiedenen Programm abgewechselt. Julio empfanden wir als unangenehm und aufgesetzt, der spult seine Standardsprüche runter und ist ansonsten wenn überhaupt am Befinden und der Unterhaltung der weiblichen Gäste interessiert. Die Kinder standen bei der Betreuung durch Llanely im Vordergrund, das war wirklich super. Vor allem bei der Kinderdisco am Abend. Das sich jeweils von ca. 21-23 Uhr anschließende Abendprogramm war so lala. Bingo, Wetten dass, verschiedene musikalische Darbietungen. Letztere waren nicht mal so schlecht aber rissen auch niemanden vom Hocker. Bei gutem Wetter draußen mit reger, bei schlechtem Wetter drin im Bar-Bereich mit überschaubarer Beteiligung. Wir haben uns das 2-3 Mal zu Gemüte geführt, das ist aber nun wahrlich kein Grund, sich extra für dieses Hotel zu entscheiden. Unser Aufenthalt wäre ohne dieses Programm nicht weniger zufriedenstellend gewesen. Fitnessraum hat einige Kurzhanteln, Stepper, Fahrrad-Ergometer, Laufband. Wellness und Spa gibt es eigentlich nicht, einen Massageraum habe ich gesehen, Angebote diesbezüglich aber nirgendwo wahrgenommen. In einigen Bewertungen wird wohlwollend erwähnt, dass das Reservieren von Liegen geahndet wird. Dem kann ich so nur bedingt beipflichten. Zum einen handhabt das Personal das sehr unterschiedlich. Insgesamt gibt es keine transparente Regelung diesbezüglich. Nirgendwo gibt es eine Info über eine etwaige Regelung und den entsprechenden Umgang. Meiner Erfahrung nach wird hier lediglich zwischen 9 und 10 kontrolliert. Und das auch nur, wenn Julio da ist. Dass sich hier an persönlichen Dingen der Gäste vergriffen wird finde ich problematisch. Wie lange darf man die Liege denn verlassen? Und in welchem Zeitraum? Darüber gibt es keine Kommunikation. Wenn ich mich einige Minuten vom Platz entferne, um kurz einzukaufen oder aufs Zimmer zu gehen, muss das drin sein. Zum anderen ist es unverständlich, dass dann auch noch willkürlich Handtücher selbst bei maximal 50% Belegung und ausreichend Platz entfernt werden. Wahrscheinlich, damit Julios Lieblingsgäste auch auf ihre Stamm-Liegen können. Nachmittags, wenn offenbar Gäste beim Essen im Ort sind o.ä., interessiert es dann keinen mehr, obwohl dann Leute die vom Strand oder einem Ausflug kommen, tatsächlich keine Liege mehr finden, weil viele reserviert sind.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Daniel, Zuallererst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Dies ist für uns sehr wichtig, weil es uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir sind dankbar für Ihre konstruktive Kritik an den Zimmern in unserem Hotel. Wir möchten uns auch für den von Ihnen erwähnten Lärm entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten, die er Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns bereitet hat. Wir möchten Ihnen auch für Ihre Worte über unser Personal danken, das sich bemüht, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihren Kommentar für zukünftige Verbesserungen zur Kenntnis. Ihre gute Bewertung unseres Buffets freut uns außerordentlich, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Die Rückäußerung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns, damit sich unsere Gäste in unseren Installationen entspannen und wohlfühlen können, versuchen wir die Qualität immer zu verbessern. Unser wichtigstes Anliegen ist, dass unsere Kunden sich bei uns wie zu Hause fühlen. Hoffen Sie bald wiederzusehen! HSM Kunden Service