wunderschoener hotelbau, der titanic nachemfunden, holzverkleidung, einschliesslich staff in schiffsuniformen, sauberes mittelgrosses hotel mit 9 etagen, taeglich handtuecher, preisverhaeltnis auch im restaurant o.k.- aber das waer's schon. alles mufflige, griesgraemige gesichter, mit & ohne trinkgelder nicht ein einziges laecheln. alles ist ein "problema": wir hatten ein ruhiges zimmer auf einer der letzten etagen bestellt und bekamen den schluessel fuer den II stock direkt vor dem lift: an der rezeption wollte man uns erzaehlen fully booked, natuerlich unwahr, wurden auf einen spaziergang geschickt & bekamen VII stock mit dem komentar- aussicht werden Sie sowieso nicht haben, stimmte wiederrum nicht - es gibt seitliche strandansicht. eine vase nach 24 stunden erhalten; kaffebitte fuer 7:00a.m. am abreisetag -absolutes NEIN- kueche & restaurant geschlossen.... gaeste aus frankreich, england, spanien & deutschland; rentenalter auch einige junge paare mit und ohne kinder, behinderte-gruppen ein 4 sterne hotel, auf einem sehr niedrigen personalniveau und deshalb nicht einmal 3 volle sterne wert. unserer tipp: keine zimmer in front des lift akzeptieren & keine zimmer im I/II/III stock auf der linken seite (wenn man an der rezeption steht)=laermbelaestigung der animationen/bar. nur mit fruehstueck buchen! einkaufsstrassen/moeglichkeiten gibt es reichlich in naechster naehe. taxipreise unbedingt vor der fahrt aushandeln. es gibt wunderbare preiswerte pensionen mit persoenlichen, freundlichen laecheln und schoenen gut ausgestattenden zimmer. leider, leider hatten wir amaika gebucht! zum ausflugsplanen sollte man unbedingt ins offizielle catallonisch-touristbuero gehen, sprechen D, E, F und mehre andere sprachen, SUPERFREUNDLICH in barcelona, gerona, lloret de mar, blanes...in calella gab man uns karten von allen orten einschliesslich ausfuehrlichen informationen und hinweisen; an anderen orten telefonierte man in dem turistbuero fuer freie plaetze etc. einmaliger service mit 7 sonnen
zimmer waren o.k., schoen eingerichtet, etwas klein. einen II sessel konnte man nicht bekommen. die zwei betten rutschen immer wieder auseinander, also wer gerne zusammenliegt, hat es da ein bisschen schwer. es gibt eine leere minibar, die man als frigo verwenden kann. dusche, bad, foen, make-up-spiegel. das TV war wirklich mit eine zu kleinen mattscheibe. etwas laermbelaestigung gibt es, da die tueren ohne "teppichleiste" sind. die gardinen lassen sich nicht bis zum ende schliessen und alle balkone sind bis um 03:00 a.m. beleuchtet.
qualitaet & quantitaet war sehr o.k. kurze oeffnungszeiten in 1! wunderschoenen essaal, es gab viel auswahl, aber jeden morgen dieselben 3 billigen kaesesorten ( im super ueberprueft; haben uns kaese gekauft, da unsere bitte um etwas anderen kaese abgelehnt wurde), dieselben plaetzchen, dosentuna, kopfsalat, eier, abgepackte marmelade, cornflakes. haette man diese auswahl auf 2/3 tage verteilt, dann waeren wir gaeste viel besser bedient gewesen (das liest sich als meckerei, ist aber keine sondern nur eine genaue beschreibung ) sirupsaft & kaffe (schrecklich) aus der maschine(anstehen & nur tassen). abends war das buffet leider etwas fade & nicht abwechslungreich, haben auf unser bezahltes halfboard 3X verzichtet und in restaurants gegessen. themenabende gab es nicht. nicht immer wurden die tischtuecher gewechselt, sondern nur auf den saalboden ausgeschuettelt, oft musste man sich auch das besteck suchen. das buffet wurde punkt "letzte essenzeit" abgeraeumt! kellnern SEHR wenig englisch- oder franzoesischsprechend. grosses "problema"- kanne mit heissem wasser fuer meinen nachttee, musste morgens schon heisses wasser klauen....
sehr negativ wie am anfang beschrieben. internetzugang:"broken". habe die informationsmappe! von unserem zimmer mitgebracht & hier ist die GENAUE abschrift: sehr geehrte kunden - wissen sie, wie viele handtuecher jeden tag ohne grund im hotel gewaschen werden? wissen sie wieviel wasser verschwendet wird, und das waschmittel, das jeden tag unsere umwelt verschmutzt? wenn sie das handtuch auf den boden lassen, wird es bedeuten: wechseln sie das handtuch, bitte. wenn sie das handtuch auf dem halter lassen, wird es bedeuten: es wird noch einen tag benutzt. lassen sie nicht das wasser laufen und schalten sie das licht aus, wenn sie weggehen. wir sollten uns alle bemuehen, um eine bessere umwelt zu haben und energie zu sparen. FUER EINE BESSERE WELT. - wir haben diesen wisch erst am letzten tag gefunden, sonst haetten wir auf diesen ton hin das hotel gewechselt.
das hotel liegt im turistenzentrum, der strand liegt nach der paralelstrasse, der bahnhof ist ungefaehr 15 minutenfussmarsch entfernt ( deshalb nur 4.5 sonnen). calella liegt 1 stunde noerdlich von barcelona/flughafen, prima ausgangspunkt fuer noerdliche costa brava mit auto oder zug. fuer bahnfahrt keine retour kaufen, sind nicht preisguenstiger & es nachtbusse (nit bus) gibt, die fahren ungefaehr jede stunde bis zum morgen, man sollte aber vorher die haltestelle finden. guenstiger preis nur fuer 10 barcelona-bahnkarten. lloret de mar, girona, figuerres (dali museum) ect... jede stadt/staedtchen hat seine besonderheiten & alle sind sehr gepflegt & der "kleine mann auf der strasse" sehr freundlich und hilfsbereit. ...und natuerlich ein muss ( wenigstens 2/3 tage!) das grossartige barcelona mit hafen, blumenmarkt, kuenstlern, verkaufsstrassen, parks, museums.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt ein pool neben dem hoteleingang, war aber zu kalt; es gibt einen kleinen fittnessroom & ein wirrpool gegen bezahlung. es gab taeglich einige animationen, konnten leider nicht daran teilnehmen, da alles verqualmt war. wir trafen einige aus dem saal rauslaufende gaeste an, man bekam einfach keine luft, sogar lobby & alle vier lifts waren raeucherkammern. kinder waren arm dran, da kein beschaeftigung...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |