Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Sonstige
Kulinarischer Tiefpunkt
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Kurzfristig buchten für mitte Oktober wir 1 Woche Spanienurlaub mit Vollpension im Aparthotel Santa Susanna in Malgrat. Es sollte unser bisher größter Reinfall in Sachen Urlaub werden. Bei Ankunft im Hotel gegen 11Uhr erste Problemchen, da wir kaum Englisch sprechen und an der Reception kein Deutsch verstanden wurde-bei einem Engländeranteil von sicherlich 80-90% ist dies auch nicht erforderlich. Nachdem eine etwas deutsch sprechende Hotelmitarbeiterin herbeigerufen war, wurde uns gesagt, daß wir ab 12: 30 einchecken können. Also erst mal ab in Richtung Strand (für die laut Prospeckt 300 m -luftlinie?- sollte man doch lieber ca 10 Minuten einplanen ). Das Zimmer erwies sich als recht ordentlich in der Größe und ausreichend in der Ausstattung. Wenn man denn mit 3 Gläsern und 1 Kaserolle in der Miniküche , 1 deutsches TV- Programm ( 20€ Pfand für die Fernbedienung) den im Süden üblich Tagesecken + 1 Bettlaken als Zudecke( zzgl. 2 unschöne Wolldecken für 4 Betten) zufrieden ist. Frauen sollten bei Bedarf ihren Fön mitbringen. Nach 1300 Km Anreise etwas hungrig ,wollten wir gleich voller Vorfreude ans Mittagsbuffet.(13: 00-14: 00)un wähnten uns im falschen Film. Einzig die Pommes sindwarm und gut gewesen. Dafür die Weintrauben teilweise verschimmelt. Allerdings sollte sich die Qualität zu Mittag an den 3 Tagen, an denen wir im tagsüber Hotel waren auch nicht ändern. Ebenso das Frühstück, welches abgesehen von den Eieern (Spiegelei oder Rührei grau) keine Variationen aufwies. 1x Schnittkäse 1x eine Art Bierschinken 1x Salami Ei gebratener Speck Würstchen gebackene Tomatenscheiben un dazu weiße Bohnen. 2 Sorten Brötchen, Toast und Müsli aus 3-erlei Zutaten zum selbstmischen. 2 Srten Marmelade Den Engländern hat`s geschmeckt Wir haben uns im nahen Lidl Marmelade und Honig geholt. Abends etwas mehr Abwechslung aber genausowenig Auswahl. Teils wurde das Buffet bereits nach 45 Minuten von 2 Anrichten auf eine zusammengekippt. Diesen Zeitpunkt sollte man vermeiden da das Personal beim Abräumen dieselben Gummihandschuhe trug wie beim Neubestücken des Buffet`s was zumindest meinen Appetit etwas zügelte. Wenigsten Die "Tischdecken" wurden regelmäßig gewechselt, was ja kein Problem darstellte, da bereit vor den Mahlzeiten bis zu 10 Lagen Papier aufgelegt waren die dann nur noch mit den Hinterlassenschaften der Esser weggenommen wurden. Dafür wurde der Restaurantfußboden nicht so oft gewischt. Reste vom Wackelpudding waren bis zu 3 Tagen unter dem Tisch erkennbar. Ein wegen weckelndem Tisch untergelegtes Messer lag 2 Tage... Die Animation war nach unserer Erfahrung voll auf die Ansprüche der AI- Touristen aus schlichte Verhältnissen von der Insel ausgerichtet. ZB der "Winner von Search for a Star" aus dem Jahr 1987/88 war ohne Gehörschutz nicht zu ertragen. Das Personal war zumindest nicht unfreundlich, denn dazu dürfte man nicht derartig ignoriert werden. Auch wenn das Personal teilweise in den gesamten 7 Tagen vom Frühstück bis zum Abendbrot im Einsatz war, ist das kein Grund für ein derartig lustloses Agieren. Ob ich allerdings beim wirklich allen Vorurteilen entsprechenden Auftreten einer Vielzahl der englischen Hausgäste noch lächeln könnte, ist fraglich. Fazit: Ein Hotel für Leute die hart im Nehmen sind, nur schlafen wollen und sich vom Lärm der Nachbarhotels nicht stören lassen oder aber die englische Küche in aller Tiefe genießen wollen. Für uns kommt ein Hotel der H-top- Gruppe aus reinem Selbstschutz nicht wieder in Frage und ob ich nochmals in dem Reisebüro buche von dem mir diese Reise verkauft wurde ist sehr fraglich. Auch wenn ich in der Nachsaison verreise, muß ich mir soetwas nicht antuen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1