Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Im Großen Ganzen recht ordentlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Hotel wurde hier schon ausgiebig referiert. Ein recht ordentlicher 4-Sterner in Kooperation mit dem Thermalbad Bad Bük. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel bis unter das Dach ausgebucht. Ein kostenloser Parkplatz war gerade noch zu finden. Zusätzlich zu den Individual-Gästen wird das Hotel von Busunternehmen mit Gästen versorgt. Der Altersdurchschnitt lag Anfang September bei geschätzten 75 Jahren. Es waren viele Ungarn, Tschechen und Slowaken, Österreicher und Deutsche unter den Gästen. Das Hotel wirkt nicht vernachlässigt, Lobby mit Rezeption und Lobbybar wirken einladend. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit, soweit es Belange des Hotelbetriebes betrifft. Beratungen über Möglichkeiten des touristischen Umfeldes erfolgten m.E. eher widerwillig. Die Zimmer waren angenehm groß und solide möbiiert. Seit dem 10. September 2015 war das Hotel auf digitalen TV-Empfang umgestellt und die alten Röhrenfernseher durch moderne Flatscreen-Geräte ersetzt. (11 deutschsprachige Programme - D und AT). Ein Wechsel der Handtücher erfolgte wie die Zimmerreinigung täglich, die Bettwäsche wurde einmal pro Woche gewechselt. Die Sauberkeit Zimmer/Bad war gut. WLAN war kostenlos im ganzen Hotelbereich empfangbar Sehr gut sind die Möglichkeiten, das Thermalbad zu benutzen (Direktverbindung Hotel-Bad) sowie die Nutzung des hoteleigenen Bades. Der Eintritt in das Thermalbad war frei (Kaution für Bademantel, Handtuch und Transponderarmband = 7 €) Unverschämt die "Kurtaxe" von Bad Bük - pro Tag und Person 1,70 € Einziger, aber grober Mangel: von den 2 Aufzügen war schon länger vor unserer Anreise und bis zu unserer Abreise nur einer Funktionsfähig. Ein Fakt, der bei der Gästestruktur einfach nicht hinnehmbar ist. Auf unsere Anfrage hin, zuckte das Personal an der Rezeption nur mit den Schultern. Die Gastronomie im Hotelist schwierig zu beschreiben. Das Restaurant ist wohl eher ein Speisesaal in dessen Mittelpunkt das Buffet steht. Das Mobiliar ist etwas abgenutzt, aber nicht verschlissen. Anders sieht es mit dem Besteck und vor allem mit dem Geschirr aus. Während die Gabeln etwas deformiert wirkten, waren die Tassen zumeist Müll. Geschätzte 80 % der Großtassen waren angeschlagen und mit solchen Riefen am Rand, dass es ein Wunder wäre, würden sich Gäste damit nicht ernsthaft verletzen. Diesen Zustand könnte man nicht einmal bei einer Fernfahrerkneipe in Timbuktu tolerieren. Anfänglich gab es auch Schwierigkeiten mit dem Nachfüllen des Buffets, dem Abräumen freier Tische und vor allem das neu "Einrüsten" frei gewordener Tische. Die vorhandenen Kellner liefen sich die Seele aus dem Leib, schafften aber nur selten, der Invasion der Hotelgäste Herr zu werden. Hinzu kam, dass dann schnell einmal 10 - 15 Tische für Busreise-Gäste reserviert wurden und die anderen Gäste bei dem sowieso zu knapp bemessenem Platzangebot in die Röhre schauen mussten. Eine Intervention beim Restaurantchef brachte dann aber auch eine sofortige Reaktion zum Besseren. Nur auf den Schrott beim Geschirr konnte man wohl objektiv nicht verzichten, solange kein Ersatz vorhanden war. Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen war aus meiner Sicht recht ordentlich. Ich werde das Hotel auf jeden Fall gern weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:59