Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist noch im Bau. Personal überfordert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein 5 Sterne Niveau, derzeit noch im Bau. Liebsloses überforderres Personal Keine eigene Rezeption, Anbindung an das 4 Sterne Hotel Miramar. Eigentlich Bucht man das Miramar und nicht wirklich das Reinar del Mar. Animation, Strandliegen, 24h Bar und Mittagsbuffet-Restaurant nur nebenan im Miramar. Das Geld für die 5 Sterne kann man sich getrost sparen. Es ist derzeit nur ein Block fertig gestellt mit einer ca. 60% Auslastung. Ich denke nicht, das die Anlage bis 2021 komplett fertig sein wird!? Baulärm ist den ganzen Tag zu hören. Bohren, hämmern und flexen. Da fällt entspannen wirklich schwer. Wieso man ein noch nicht einmal halbfertiges Hotel eröffnet ist uns schleierhaft. Wenn wir diese Info von unsere Reiseveranstalter Alltours bekommen hätten, hätten wir die Reise storniert.


Zimmer
  • Gut
  • Top modern ausgestattet. Wir hatten leider kein Familienzimmer bekommen und zu dritt ein Zweibettzimmer mit Ausziecouch mit Meerblick gebucht. Von der Größe völlig ausreichend. Bei drei Personenbelegung ist trotzdem nur alles zweifach vorhanden. Becher, Stühle auf dem Balkon usw. Hier wird nicht mitgedacht!? W-lan ist vorhanden aber nicht zu viel Bandbreite erwarten. Die Minibar mit zwei Dosen Bier, eine Dose Cola und Fanta, zwei kleine Fruchtsäfte und eine Flasche Wasser sowie ein Riegel KitKat wird täglich aufgefüllt. Wozu eine Kaffemaschine im Zimmer steht haben wir bei Ultra-all-Incusive nicht verstanden und auch nie benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Landestüpisches Buffet qualitativ in Ordnung aber bei weitem kein 5 Sterne Niveau beim Frühstück und Abendessen. Auf allen Gläsern befinden sich sichtbare Wasserflecken. Leider sind noch nicht alle Gastrobereiche geöffnet, da noch teilweise im Rohbau. Wir könnten aber vom Nachbarhotel 4 Sterne Miramar die Gastro teilweise nutzen. Diese würde ich mit 2 Sternen bewerten. Am Strand befindet sich eine Beachbar in der es zur Mittagszeit derzeit Burger und Salate gibt. Eine improvisierte Patisserie befindet sich im derzeit benutzbaren Wohnblock im Eingangsbereich. Wenn man abends an der Poolbar Karten spielen möchte sollte man sich eine Taschenlampe mitnehmen, da dort keine Beleuchtung exestiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Alles sehr unpersönlich und lieblos. Leider wirkt das Personal durchweg überfordert und versteht kaum Deutsch noch Englisch. Tische werden beim Frühstück nicht abgeräumt und man wird durchweg übersehen. So muss man sich alles erst einmal selber zusammensuchen während die Bulgarischen Last-Minute Gäste bedient werden. Teilweise findet Bedienung statt, dann wieder nicht. Freundlichkeit darf man nicht erwarten. Die Rezeption ist noch im Rohbau sodass wir die des Nachbarhotels Miramar nutzen mussten. Auch hier kein freundliches Wort. Man muss schon Entdeckungsfreudig sein und alles selber herausfinden. Einzige Info bietet ein A4 Zettel mit den Öffnungszeiten der Restaurants, der auf dem Zimmer lag. Die Restaurants muss man schon selber suchen! Für 5 min. Arbeitszeit ist der Zimmerservice OK. Minibar wird aufgefüllt und die Bettdecken über die Betten gelegt. Das Bad wird nicht ordentlich geputzt. Als Referenz können wir mehrere Hotels am Sonnenstrand nennen, die wir schon besucht haben: Helena Sands, Evrika Beach und das Neptun Beach Resort. Kein Vergleich, da kann sich die HVD Kette gerne etwas anschauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am weitläufigen Sandstrand in 2,5km von Obzor entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand das übliche: Jetski, Parasail usw. Der Fußweg zur Stadt Obzor ist ca. 2,5km. Ist über den Strand oder über die Straße schnell zu erreichen. Ein kleiner Shuttlebus fährt alle halbe Stunde in die Stadt. Die Animation findet ausschließlich im Nachbarhotel Miramar statt. Wer gerne Geocaches sucht oder gerne wandert, kann den nahegelegenen Berg ein Tour zur Quelle oder zum Fort machen. Alles beschildert, mit Beleuchtung ausgestattet. Sehr schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2