Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025
Hyatt Hotel mit sehr guter Gastfreundschaft in allen Bereichen
6,0 / 6

Allgemein

Am besten hat uns die Gastfreundschaft gefallen, die das gesamte Personal vermittelt hat. Es handelt sich beim Hyatt Regency Cape Town um ein Franchise. Dennoch ist der generelle Hyatt Standard spürbar. Alle Mitarbeiter, die wir gesprochen haben, haben auch zu "persönlichen" Fragen über das Hotel, Land und Leute Stellung bezogen. Wir haben im Hyatt Regency Cape Town Hyatt-Punkte abgewohnt und das Hotel für einen dreiwöchigen Road Trip entlang der Küste gewählt und werden in dem Hotel auch unseren Aufenthalt in Südafrika beenden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Tafelberg (Nr. 309). Es war etwa 30 qm groß, mit einem King-Size Bett, einem Schreibtisch, einem Schreibtisch-Stuhl, zwei Sesseln, einem Schrank, einem Beistelltisch, einem ausreichend großen Schrank, einem ausreichend großen Bad mit Wanne, Dusche und Toilette. Hyatt Hotels & Ressorts verzichtete auch hier auf Flacons der Umwelt zu Liebe, sondern setzt größere Seifen- und Schampoo-Spender ein. Im Zimmer gibt es ausreichend Steckdosen, sowohl USB-Anschlüsse, südafrikanische Steckdosen, wie auch den deutsch/europäischen Steckertyp.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir haben zweimal im Hotel im Restaurant zu Abend gegessen sowie in der Lobby nach dem Einchecken. Die Auswahl ist großzugig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alkohol wird im Restaurant nicht ausgeschenkt. Das Frühstück war umfangreich und dem Standard der deutschen Hyatt-Häuser mindestens ebenbürtig. Es gab "zusätzlich" noch warme Speisen, Sushi und diverse Salate.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Rezeption

Alle Mitarbeiter des Hotels, egal wo und in welcher Hierarchie, sind freundlich, absolut kundenorientiert, gastfreundlich und hilfsbereit. Dies betrifft vor allem die Bereiche der Rezeption, der Gastronomie, der Gästebetreuung und dem Housekeeping.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Vermeidung von Plastikmüll; Handtücher brauchen nicht gewechselt zu werden, wenn der Gast es wünscht; die Speisen haben vor allem lokalen Charakter.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir waren zwei Tage mit dem Hop-on Hop-off Bus unterwegs, vor allem auf dem Tafelberg und haben uns dadurch einen guten Eindruck über Kapstadt verschafft.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel liegt fußläufig zur Innenstadt von Kapstadt. Man kann sich in Kapstadt preiswert mit Uber oder dem Taxi bewegen. Der Hafenbereich ist fußläufig zu erreichen, desgleichen das Büro des Hop-On Hop-Off Busses, der ca. drei Häuserblocks entfernt ist.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ludger
Alter:66-70
Bewertungen:230