- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
(-) Schlechter Service im Restaurant (-) regelmäßig Warteschlangen an der Rezeption und vor den wenigen Fahrstühlen (-) Poolbereich unmöglich für ein 5-Sterne-Haus (s. Bewertung) (-) Zimmer schön aber hier und da Verbesserungspotenzial (+) Fitness- und Spa-Bereich (+) Qualität und Auswahl beim Frühstück (+) immer Taxis vorm Haus und Hilfe durch das Personal am Eingang
Zimmer recht gut - mit Glück eine Suite bekommen (s. Pkt. Service), aber hier und da fehlten Dinge, die für ein 5-Sterne-Haus üblich sind: - keine Minibar (auch keine Coke etc / nur kostenfrei Wasserflaschen) - Küche mit Wasserkocher ohne Kaffeemaschine (Senseo/Nespresso Fehlanzeige) - nur 1 Safe für eine 4-Personen-Suite und dieser war locker im Schrank und nicht eingebaut!) - nur 1 Fön für eine 4-Personen-Suite (auch auf Nachfrage kam der 2. Fön nie) - nur 1 kl. Handtuch zusätzlich zu 2 Duschtüchern pro Bad (hier fehlt mind. 1 zusätzliches Handtuch täglich) - im Gästebad gab es keine Steckdosen (insgesamt 2 Bäder und 1 Gästebad) - Abnutzungserscheinungen im Bad (Badewanne, einzelne Fliesen, 1 Toilettenspülung lief dauerhaft ein bisschen) Negativ fiel mir noch auf, dass die Zimmer mit wirklich strengem Reinigungsmitteln gereinigt wurden - dies war wirklich gewöhnungsbedürftig, bzw. ich konnte mich bis zur Abreise am 5.Tag nicht daran gewöhnen!
Sehr gutes Frühstücksbuffet (international und auch indische und arabische Speisen), sehr viele warme Speisen, selbstgebackene Brötchen, viel frisches Obst, Waffelstation, Müslistation und selbstgemachtes Bircher Müsli, frischgepresste Säfte - einfach klasse! :-) Leider aber wieder der Hauptminuspunkt dieser Unterkunft - der sehr schlechte Service! Mehrmals musste man die Getränke bestellen, das Sie immer wieder vergessen wurden. An der Eier-Station konnte man sich Eierspeisen bestellen, aber einmal musste ich 3x erinnern und es klappte nur, weil ich danach zum Restaurantchef gegangen bin. Besteck und Servietten nahmen die Gäste oft von den Nachbartischen, da es zu wenig Personal gab und die Tische nicht einwandfrei hergerichtet wurden. Schade, denn die Auswahl war grandios!
- Der per Telefon bestellte zweite Fön wurde nie aufs Zimmer gebracht. - Rezeption der Residences ständig mit Warteschlange, sodass ich eigentlich immer zur Hotelrezeption ging. - Die Meldung, dass es auf dem Hotelflur verbrannt roch wollte die Hotelrezeption nicht entgegennehmen, da die Residences-Rezeption für den Tower zuständig wäre (Hotel besteht auf 2 Towern: 1 Hotelturm und 1 Turm mit den Residences) - sehr merkwürdig! - Zwar bekam man freundlicherweise beim CheckIn ein Upgrade auf eine Suite (Gebäude war ausgebucht), doch niemand erklärte die Funktionen und Schalter (Küche, Lautstärkeregeler im Bad, Klima, Touch-Lichtschalter, eigenwilliger TV etc.), dies kenne ich aus anderen 5-Sterne-Häusern anders! - Service am Pool nur, wenn man selbst auf das Personal zuging (keine Eigeninitiative vom Personal, obwohl man am Tisch sitzt und auch keine Bedienung an der Liege)
Nah an der Metro und öfftl. Taxis sind direkt vorm Eingang durch Hotelpersonal bestellbar. Starbucks und Subway sind auf der Straße. Taxiweg zur Dubai-Mall nur etwa 8€ und nur 10min Fahrtweg. Fußläufig sind eigtl. keine Sightseeing-Höhepunkte erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
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Toller Spa-Bereich (sehr sauber) und großer Fitnessbereich mit Ausblick. Deutliche Minuspunkte für beide Poolbereiche (Hotel- und Residences-Poolbereich): Auflagen am Pool überall zerrissen und schimmelig, Fliesen am Poolbereich fleckig und insgesamt eher schmuddelig am Pool (dies kam auf den Hotelfotos ganz anders rüber)! Schade! Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Skybar im Hotelturm - hier stimmte die Shisha und auch der Service (Getränkepreise wie in jeder Skybar etwas hoch, aber der Ausblick auf Dubai entschädigt dies zu 100%).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 159 |