Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne "Superior" Hotel mit Qualitätsmängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach 2 1/2 Std. Anreise ab Flughafen Heraklion trafen wir im Hotel ein. Nach dem Einchecken mussten wir nach Betreten des Zimmers feststellen, dass wir dort nicht alleine waren. Eine Ameisenstraße führte direkt in unser Bad und auch sonst gab es das ein oder andere Insekt. Außerdem hatten wir seitlichen Meerblick gebucht, erhalten haben wir diesen jedoch nicht. Daraufhin wieder zur Rezeption, dort wurde uns dann erzählt, das wäre bei Ihnen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, wegen der Ameisen würde das Zimmermädchen nochmals vorbeischauen, was selbiges auch getan hat, sie sprühte mit irgendwelchen Chemikalien auf die Ameisen und lies die Kadaver liegen. Da wir uns nicht auf die Aussage mit dem seitlichen Meerblick einliessen, kam dann die "Beschwerdemanagerin", erklärte uns auch nochmals den Sachverhalt. Erst als wir dann etwas energischer wurden und angaben, uns bei Alltours direkt zu beschweren, bot sie uns für zwei Tage später ein anderes Zimmer an, welches wirklich seitlichen Meerblick bietete, außerdem wurde uns untersagt, dann mit Alltours zu sprechen, da wir ansonsten das andere Zimmer nicht bekommen würden. Die gesamte Hotelanlage ist sehr hellhörig, ruhiger Schlaf fällt deshalb schwer, insbesondere wenn dort überwiegend Franzosen wie Horden einfallen und sich dann lautstark im Flur unterhalten und diskutieren... Das Hotel wirbt überall mit seinen 4 Sternen "Superior", allerdings entspricht dies in keinster Weise der Realität. Die Speisen waren reichhaltig und teilweise fettig, insgesamt jedoch okay. Die Getränke jedoch waren eine echte Frechheit. Das Wasser schmeckte nach Chlor, die Cola war eine Mischung aus Meditonsin und Afri-Cola von der geschmacklichen Seite her betrachtet, Orangensaft wurde hochgradig verdünnt und ebenfalls ungenießbar, wie gut, das es im Hotelbereich einen kleinen Shop gab, wo man dann zusätzlich trinkbares Mineralwasser gegen Bezahlung kaufen konnte. Apropos Bezahlung: Eine Woche Safennutzung lag bei 20 €, es gab eine weitere Bar für Getränke gegen Bezahlung, dort waren auch internationale Spirituosen verfügbar, ganz im Gegensatz zur All-Inclusive Poolbar. Dort gab es jeden Abend einen alkoholischen und einen nichtalkoholischen Cocktail, welcher vom Hotel ausgewählt und aus 5-Liter Fertigkanistern in Karaffen abgefühlt wurde. Diese "Cocktails" waren echt die Oberzumutung und haben den Namen Cocktail nicht verdient. Zuckerwasser ohne Geschmack wurde es besser treffen. Ansonsten war das Hotel gepflegt und insbesondere auf dem Hausprospekt macht es einen guten Eindruck. Ein kleines Abschiedshighlight am Tag der Abreise war dann das letzte Frühstück. Da wir bereits um 5. 15 Uhr mit dem Bus abgeholt wurden, haben wir am Vortag darum gebeten, unser Frühstück um 4. 15 Uhr einzunehmen. Man versicherte uns an der Rezeption, das dies kein Problem sei und man ganz normal frühstücken könne. Realität war jedoch, das wir vom Nachtportier einen schalen Kaffee und zwei Gläser O-Saft bekommen haben, feste Nahrung waren sage uns schreibe acht (!) Minikekse, die auch noch absolut eklig schmeckten, Erklärung dafür laut Nachtportier war, das der "Maitre" erst ab 5 Uhr in der Küche wäre. Ist ja auch wirklich schwierig, eins der sowieso immer schon gummiartigen Brötchen und etwas Butter und Marmelade am Vortag auf einem Teller mit Frischehaltefolie o.ä. abzupacken, aber das passt nochmals als krönenden Abschluß izu diesem Hotel. Schade, aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen hatten wir das Hotel ausgewählt, wurden jedoch sehr enttäuscht und können es wirklich nicht weiterempfehlen, da hatten wir schon wesentlich bessere Hotels, die ebenfalls 4 Sterne hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:11