Alle Bewertungen anzeigen
U und W (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotel wird 5 Sternen nicht gerecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorneweg: definitiv kein 5 Sterne Hotel, siehe einzelne Punkte. Es ist sehr offensichtlich, dass hier ein Sparkurs gefahren wird. Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig. Hotel liegt am Ende der Hotelzone, keine Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, 15-20 minütiger Spaziergang zum nächsten Örtchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer in Seafront bestellt (10 Euro pro Tag pro Person), das hat auch geklappt. Von anderen Gästen haben wir allerdings erfahren, dass sie bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf ein Maisonettezimmer erhalten hatten!! Unser Zimmer war in Ordnung, nicht abgewohnt, sauber. Das Bad war geräumig mit viel Ablagefläche - ABER: eine Handbrause in der Badewanne mit Duschvorhang geht für ein 5 Sterne Haus gar nicht. Eine separate Dusche, in anderen Hotels Standard, darf man als Gast wohl erwarten. Es gibt eine Minibar, die lediglich mit vier Flaschen Wasser aufgefüllt ist - auch hier werden 5 Sterne nicht erfüllt, zumal nicht nachgefüllt wird. Die Wasserflaschen darf der Gast selbst an Automaten auffüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl und der Geschmack des Essens verdient die Schulnote "ausreichend", man wird satt. Ein "ungenügend" erhalten jedoch die angeblichen Säfte aus den Automaten, die nichts, aber auch gar nichts mit Saft zu tun haben. Billiges gefärbtes Zuckerwasser, ob Orange- oder Grapefruitgeschmack, absolut gleich und nicht akzeptabel. Ebenso inakzeptabel ist das Nichteinhalten des Dresscodes (Schild am Eingang des Restaurants) beim Abendessen. Hier wollten wohl einige Herren ihre Oberarmmuskeln durch das Tragen eines Achselshirts zur Schau stellen. Unästhetisch und unappetitlich, besonders wenn die Achselhaare noch sichtbar sind. Das Personal schaut locker drüber hinweg. Erst eine Beschwerde bei der Restaurantmanagerin zeigte Wirkung. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr flink beim Abräumen von Tellern, zu gutem Service (in einem 5 Sterne Hotel) gehört aber auch den Gast zu fragen, ob er ein weiteres Getränk haben möchte. Fehlanzeige, leere Gläser haben keinen interessiert. Hier muss man ständig auf sich aufmerksam machen. Beim Frühstück war der Kaffe sehr dünn. Gastronomie an der Poolbar: "bessere Getränke" nur gegen Aufpreis, z.B. für einen Aperol 8 Euro. Cocktails haben wir in anderen Hotels schon weitaus bessere getrunken und vor allem nicht aus den billigsten Plastikbechern die es gibt. 5 Sterne - wohl kaum. Auch die Snacks aus dem Kühlschrank wirkten nicht "zum Anbeißen".


    Service
  • Eher gut
  • Der allgemeine Service wie Koffer auf die Zimmer bringen war ok. Auch dem Wunsch nach einer zweiten Zudecke kam man gleich nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung ist nichts, wie bereits erwähnt ist ein längerer Spaziergang notwendig, um Souvenirshops oder EInkaufsmärkte zu erreichen. Die Transferzeit lag bei ca. 1,5 Stunden, es wurden so ziemlich alle Hotels angefahren und das Hydramis was das letzte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein einziger Animateur vor Ort, morgens Wassergymnastik, nachmittags Wasserball. Als Unterhaltung am Abend gab es gelegentlich Livemusik - das war's. Hier fände doch z.B. ein griechischer Folkloreabend bestimmt mehr Anklang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:U und W
    Alter:61-65
    Bewertungen:9