- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das I Residence Silom Hotel ist modern ausgestattet und liegt sehr zentral, direkt an der Sky Train Station Chong Nonsi. Das Hotel macht alles in allem einen sauberen Eindruck. Internetzugang hat man leider nur an 3 Computern kostenlos. Die Geschwindigkeit ist allerdings eine Katastrophe. Zudem ist stehen die Computer neben einem Aufzug und einem Küchenzugang. Es ist dort extremst heiß und schwül. Länger als 5 min kann man dort nicht sitzen. Um WLAN nutzen zu können, muss man sich an der Rezeption so Coupons kaufen. Wir haben für 3 Tage 200 Baht gezahlt. Pro Tag ein Zugangscode. Lustigerweise war der Zugang nach 24 Std. aber immer noch möglich. Wenn dann das Internet mal nicht funktioniert, bekommt man von der Rezeption flucks einen neuen Coupon kostenlos. Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Das Hotel bietet auf der Dachterasse nur Frühstück an. Es gibt aber unten zur Straßenseite hin ein Hoteleigenes Restaurant, wo aber jedermann essen gehen kann. Die Gäste waren recht international und vom Alter her bunt gemischt. Man sollte auf gar keinen Fall den Flughafen Taxi Shuttle beim Hotel Concierge buchen. Der erzählt einem zwar, dass in dem Festpreis von 500 Baht alles Servicegebühren und der Tollway Zuschlag enthalten ist, das stimmt aber nicht. Als wir im Taxi saßen, wedelte der Taxifahrer mit zusammengetackerten 400 Baht rum und meinte für müssten noch 100 Baht nachzahlen. Für 400 Baht könnte er nicht zum Flughafen fahren. Nach einer riesen Streiterei mit dem Taxifahrer hat er uns dann doch ohne Zuzahlung zum Flughafen gefahren. Aber er beteuerte immer wieder, dass das Hotel ihm nur 400 Baht ausgezahlt hätte. Die restlichen 100 Baht hätten die als Provision für sich behalten. Da ich auf der Fahrt zum Flughafen auf so Diskussionen kein Bock hab, da ich ja dringend meinen Flieger Richtung Heimat kriegen muss, würde ich nie wieder beim Hotel so nen Taxishuttle buchen. Lieber einfach ein Taxi von der Straße buchen.
Wir haben ein Grand Deluxe Zimmer gebucht und waren total begeistert. Riesengroß und sehr modern eingerichtet. Die Einrichtung war auch in einem guten und sauberen Zustand. Die tägliche Zimmerreinigung war auch einwandfrei. Es gab einen großen Flachbild-TV eine Klimaanlage, die allerdings nur dann funktioniert, wenn man die Chipkarte eingesteckt hat. Da man mit der Chipkarte die Tür öffnet, geht die Klimaanlage aus, sobald man das Zimmer verlässt. Trotzdem hat sich das Zimmer aber auch über Tag nicht wirklich aufgeheizt. Das Zimmer hat natürlich ein Telefon, ein Safe, ein Wasserkocher (Tee und Kaffee täglich kostenlos) und einen Kühlschrank, der jeden Tag mit 2 Flaschen kostenlosem Wasser (0,33 l) bestückt wird. Wie scheinbar überall in Thailand darf man kein Klopapier in die Toilette werfen. Ansonsten ist das Bad aber sehr schön. Wir hatten sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne und sein sehr modernes Waschbecken mit riesen Ablagefläche drumherum. Auch der Kleiderschrank war ausreichend groß. Balkon hatten wir keinen. Bei der schönen Dachterasse haben wir den aber auch nicht vermisst.
Es gibt ein Frühstücksraum auf der Dachterasse in der 10. Etage. Dort befindet sich auch der Pool. Unten zur Straßenseite befindet sich ein Restaurant vom Hotel, wo Mittag- und Abendessen angeboten wird. Für jedermann zugänglich. Das Frühstück ist für europäische Verhältnisse ok. Man wird satt. Für Asiaten gibt es deutlich mehr Auswahl. Aber es gibt Toast, Brötchen und Croissants, was man sich alles toasten kann. Es gibt Marmelade, Honig und 2 Sorten Wurst, ein bißchen geschnibbeltes Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurken, Zwieveln etc), etwas frisches Obst, 2 Säfte und Wasser aus dem Automaten, Tee und Kaffee, auf Wunsch zubereitete Omletts und asiatische Suppen- und Nudelgerichte sowie ein paar englische Frühstücksspezialitäten wie Bohnen, Würsten, Kartoffeln, Pancakes etc. Der Ausblick vom Frühstücksrestaurant auf die umliegenden Hochhäuser ist ganz schön, aber leider sitzt man draußen und ohne Klimaanlage. Bei 40 C Außentemperatur ein schweißtreibendes Frühstück. Das Restaurant für Mittag- und Abendessen ist hingegen klimatisiert. Recht klein mit wenig Sitzplätzen. Aber super leckeres Essen zu absolut günstigen Preisen. Für 1-2 Euro bekommt man hier was warmes zu essen. Dafür muss ich mich nicht in der Hitze an einen Straßenstand stellen. Wir haben auch gesehen, dass jeden morgen ein Pick Up frisches Gemüse etc. zur Hotelküche gebracht hat.
Das Personal an der Rezeption ist typisch thailändisch freundlich und spricht gutes englisch. Enttäuscht waren wir von der Zimmervergabe. Beim Check in tat die Rezeptionistin so, als hätte sie uns ein kostenloses upgrade gegeben. Mir kam das Zimmer allerdings nicht wie die beschriebenen 40 qm vor. Viel größeres Problem war allerdings die Klimaanlage. Die war 1 m über dem Bett und 1,5 m vom Bett entfernt angebracht. Egal welche Temperatur man einstellte, lag man in einem eisigen Wind. Das war aber nicht das einzige Problem, denn die Klimaanlage knackte auch alle paar Sekunden so merkwürdig. An Schlaf war nicht zu denken. Mitten in der Nacht sind wir runter zur Rezi. Dort wurde sofort ein Haustechniker angefordert. Der kam zwar auch sofort, hatte aber wirklich Null Ahnung. Er haute die ganze Zeit auf der Klimaanlage rum und kam dann zu dem Entschluss, dass diese sich weder wärmer einstellen ließe, noch das man das knacken beseitigen könnte. Also wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten. Mitten in der Nacht sind wir dann also in ein neues Zimmer umgezogen um dann dort festzustellen, dass die Türe vom Kleiderschrank sich leider nicht öffnen lässt und die Klimaanlage hier ebenfalls knackt. Also sind wir doch wieder zurück ins alte Zimmer. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf, fragten wir um 11 Uhr, ob wir denn nun das Zimmer wechseln könnten. Zwar wollte man uns erst auf 14 Uhr vertrösten, aber da wir nun endlich mal die Koffer auspacken wollten und unsere Sachen in einen Kühlschrank stellen wollten, durften wir uns um 11 Uhr ein weiteres Zimmer angucken. Und zufälligerweise war das exakt das Zimmer, was wir ursprünglich gebucht hatten. Fast doppelt so groß wie das angebliche Upgrade. In dem Zimmer war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Also sollte man beim Einchecken selber drauf achten, dass man genau die gebuchte Zimmerkategorie bekommt. Das Personal im Frühstücksrestaurant spricht nicht viel englisch. Dass wir Salz haben wollten, haben Sie nicht verstanden. Sie brachten uns stattdessen Milch. Aber zumindest wird regelmäßig alles nachgefüllt, was ausgegangen ist. Ansonsten zeigt man halt mit Zeichensprache, was man haben will.
Die Lage ist absolut top. Direkt an der Sky Train Station Chong Nonsi, keine 10 Fußminuten vom Patpong Night Markt entfernt, Mc Donalds und 7/11 Supermarkt direkt neben dem Hotel. Mehr geht nicht. Zum Shoppen geht man entweder Richtung Patpong, wo man nach 5 Fußminuten schon auf die 1. Straßenstände trifft oder man fährt mit dem Skytrain ein eines der vielen Einkaufszentren. Zum Flughafen fährt man gut 1 Std. Bezahlt haben wir dafür 500 Baht inkl. Tollway Zuschlag. Von der Khao San Road sind wir mit dem Taxi zurück ins Hotel gefahren. Das sind zwar nur 8 km, die dauern gegen 16 Uhr aber 1,5 Std. Ich meine wir hätten dafür 150 oder 200 Baht bezahlt. Tuk Tuks haben wir nicht genutzt, da die Preisangebote von denen immer viel zu hoch waren. Dann doch lieber ein klimatisiertes Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote und Unterhaltung gibt es nicht. Dafür aber einen schönen, kleinen Infinity Pool. Tolle Aussicht aus der 10. Etage beim schwimmen. 6 Liegen und Sonnenschirme gibt es im Poolbereich auch. Drumherum stehen noch einige Tische mit Stühlen. Hier kann man abends bei Sonnenuntergang schön ein bißchen chillen. Der Pool war super angenehm nach einem anstrengenden Tag in Bangkok. Eine willkommene Abkülung. Ein Hotel ohne Pool würde ich in Bangkok nicht haben wollen. Handtücher gibt es am Pool kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |