Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber sicher keine 5 Sterne wert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Prinzipiell muss man erstmal sagen, dass das Hotel wirklich etwas aus sich gemacht hat und vor allem im Foyer mit Design glänzt. Allerdings gilt auch hier, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Man möchte ein 5-Sterne (Landeskategorie) Hotel sein, was nicht zu 100% gelingt. Was auffällt und auf jeden Fall positiv hervor zu heben ist, ist die Tatsache, dass wirklich alle Angestellten ausnahmslos sehr freundlich, offen, hilfsbereit und zuvorkommend sind. Ich habe nicht eine Person erlebt, die irgendwie unfreundlich war. Das war wirklich toll und hat dazu beigetragen, dass man sich ab Minute 1 sehr willkommen gefühlt hat. Ich war 10 Tage dort und hat im Großen und Ganzen eine wirklich gute Zeit, allerdings entspricht das Hotel im Gesamten wirklich nicht den angegebenen 5 Sternen, was man wissen sollte, wenn man einen Aufenthalt dort plant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte eines der Zimmer im Westflügel, die 2017 renoviert wurden. Prinzipiell hatte ich am Zimmer nichts auszusetzen. Es war sehr sauber und ordentlich. Allerdings muss ich den anderen Gästen recht geben, dass es wirklich sehr hellhörig ist. Die Zimmertüren fallen schwer und laut ins Schloss, sodass man im Bett sitzt, wenn der Nachbar morgens um 7 aus dem Zimmer geht. Im Bad hatte ich eine Badewanne, die allerdings gerade für etwas betagtere Gäste wirklich zur Unfallquelle werden kann, da man einen riesen Schritt machen muss um rein und raus zu kommen, was mit nassen Füßen schon mal schief gehen kann. Duschen ging auch nur im Sitzen, wenn man nicht das ganze Bad fluten wollte. Hier fehlt eine Glaswand o.ä. um die Dusche auch sinnvoll im Stehen zu nutzen. Es gibt einen Safe, der kostenfrei ist und eine gefüllte Minibar, die man ebenfalls kostenfrei nutzen kann. Diese wird aber nicht nachgefüllt während des Aufenthaltes. Wenn sie alle ist, ist sie alle. Auf Nachfrage und entsprechende Bezahlung wird sie sicher aufgefüllt. Außerdem gibt es eine Nespressomaschine auf dem Zimmer und vier Kaffeerationen dazu. Zur Begrüßung gab es außerdem eine Flasche Weißwein aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier war ich leider nicht zu 100 Prozent zufrieden. Prinzipiell wird man zu allen Mahlzeiten satt, aber gerade vom Abendessen war ich wirklich etwas enttäuscht. Das Frühstück war gut und vielseitig. Hier findet definitiv jeder etwas. Es gibt Brötchen, Toast, Obst, Gemüse, Ei, Würstchen, Bohnen, Pancakes, und und und. Beim Abendessen hätten ich mir deutlich mehr landestypische Speisen gewünscht. Ich war 10 Tage dort und es gab an nur einem Abend griechische Küche. Das fand ich sehr schade, weil man ja gerade auch das landestypische Essen genießen möchte. Leider haben die Sachen oft nach nix geschmeckt und waren pampig. Was immer sehr gut war, waren die Vorspeisen/Salate am Abend und die Desserts. Hier scheint das Hotel jemanden zu haben, der seine Passion darin gefunden hat, weil die Desserts nicht nur fantastisch aussahen, sondern auch sehr lecker waren. Generell finde ich lohnt sich AI hier nicht. Auch HP wird nach 3 Tagen etwas fad, wenn ich ehrlich bin. Da das Frühstück gut ist, reicht es fast aus nur Frühstück zu buchen und sich abends dann in einer der Tavernen und Restaurants einen Tisch zu suchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service hab ich wirklich nichts auszusetzen. Sowohl die Kellner und die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und zuvorkommend und haben sich sofort gedreht, wenn etwas war. Auch die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Stalida an einer Parallelstraße zur Hauptverkehrsstraße der Insel und direkt am Meer. Kleinere Supermärkte, Geschäfte und Restaurants sind fußläufig super zu erreichen. Man hat alles vor der Tür, auch die Bushaltestelle ist nur wenige Meter zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools am Hotel, die ich beide nicht genutzt habe. Sie haben aber generell einen guten Eindruck gemacht. Das Hotel hat außerdem einen kleinen Strandabschnitt, den man ebenfalls nutzen kann. Es gibt keine Animation, was ich sehr begrüße. Außerdem kann man vom Hotel Fahrräder ausleihen. Die bereits viel diskutierte Strand- und Poolliegensituation ist definitiv vorhanden. Ich glaube allerdings, dass es nicht daran liegt, dass auf Grund von Corona nicht mehr Liegen gestellt werden können ... es ist schlicht und einfach nicht mehr Platz gegeben, um noch mehr Liegen zu stellen. Fakt ist aber, dass der Platz und die Liegen für die Anzahl der Hotelgäste nicht ausreichen. Mir hat das etwas unbeständige und windige Wetter in die Karten gespielt, sodass ich bis auf einen Tag immer eine Liege am Strand bekommen habe ohne sie vorher zu reservieren. Ja, es wird vom Hotel ausdrücklich verboten Liegen zu reservieren, aber es wird natürlich trotzdem munter gemacht und das Hotel scheint nicht hinterher zu kommen ungenutzte Liegen wieder frei zu geben und so sind bereits morgens um 7 schon ein Großteil der Liegen belegt. Der Strandnachbar des Hotels stellt ebenfalls Liegen und Schirme zur Verfügung, 2 Liegen und 1 Schirm für 5€ am Tag finde ich fair und ist auf jeden Fall eine Ausweichmöglichkeit, wenns am Hotel mit den Liegen nicht klappt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Juliane, Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserlebnisse im I Resort Beach Hotel & SPA zu berichten. Ihr Bemerkungen hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Dank Ihrer Unterstützung können wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen. Außer dem motivieren Sie uns, neue Angebote zu schaffen, die Sie wieder um begeistern. Wir werden uns freuen, Sie wieder zu einem hochwertiges Urlaubserlebnis begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Michael Gasparis Hotel General Manager