- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotels in Kuba sind verstaatlicht worden und somit unterliegt man der Mangelwirtschaft dort. Die Gebäude waren in gutem Zustand. Die Springbrunnen waren ohne Wasser und die Farbe blätterte schon ab. Der Rasen war braun und an vielen Sträuchern war nicht ein Blatt dran. Wir waren 2009 schon einmal in Kuba und kannten es noch anders.
Die Zimmer waren schön groß und immer sehr sauber. Wenn es kein Wasser gab, wurde gefegt. Wenn es wieder Wasser gab, wurde nochmal durchgewischt. Das Bett war sehr gut und groß, ich hab wirklich gut geschlafen. Es gab keinen deutschsprachigen Fernsehsender.
Ab dem 4.Tag gab es kein Brot mehr, wir hatten also 10 Tage lang nur Omlett zum Frühstück. Das Trinkwasser auf den Zimmern in Glasflaschen (und ich bezweifle, dass die wirklich sauber waren) war Leitungswasser und schmeckte brackig, was Durchfall verursachte. Es gab nur Papaya, Trockenpflaumen, Trockenpfirsiche und Dosenfrüchte. Es fehlte die Vielfalt und leider auch die Menge. Wir hatten Coral Level gebucht und sind trotzdem ins Buffett-Restaurant gegangen, da konnte man sich wenigstens soviel nehmen wie man wollte und Hunger hatte. Im Coral-Restaurant waren die Portionen winzig.
Wir mussten uns Getränke für Ausflüge selbst organisieren, trotz All inclusive. Das gelang uns nur einmal, dann gab es nichts mehr. Wir mussten also sehr sehr flexibel sein.
Vom Flughafen zum Hotel war es eine Stunde Fahrt, da die Straßen schlecht sind. Der nächste Markt war 30km vom Hotel entfernt, keine Einkaufsmöglichkeiten. Es war nur Hotel und nichts drumherum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Pool und auch an der Poolbar fehlten Fliesen. Wir waren also mehr am Strand, dort war es schön und das Meerwasser war toll. Die Liegen am Pool waren teilweise sehr kaputt und die Auflagen zerrissen. Entertainment: Im Theater war die Musikanlage viel zu laut und extrem übersteuert. Einmal gab es eine Strandparty mit Musik aus den 90ern. Einmal gab es in unserem Pool ein Wasserballett, was wirklich sehr gut war. Und das war es auch schon für 2 Wochen Urlaub. Die Ausflüge waren stark überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Morgana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen aufrichtig dafür, dass Sie Ihre Erfahrung im Hotel Iberostar Coral Holguín geteilt haben. Wir wissen Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen, da sie uns hilft, zu lernen und uns zu verbessern. Was Ihre Bemerkung über den Pool und die Liegestühle betrifft, so entspricht dies nicht dem Qualitätsstandard, den wir anstreben. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben, und wir werden die notwendigen Schritte unternehmen, um dieses Problem zu beheben. Ebenso bedauern wir zutiefst, dass das Essen nicht nach Ihrem Geschmack war. Wir bemühen uns, eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken anzubieten, um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihnen das nicht gefallen hat und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Was die Lebensmittel und das Wasser angeht, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste für uns oberste Priorität hat und wir strenge Hygiene- und Lebensmittelsicherheit Standards einhalten. Andererseits freut es uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit und der Komfort unserer Zimmer sowie das Unterhaltungsangebot gefallen haben. Wir bemühen uns, unseren Gästen eine Vielzahl von Aktivitäten zu bieten, die sie während ihres Aufenthalts genießen können. Trotz der erwähnten Unannehmlichkeiten hoffen wir aufrichtig, dass Sie sich entschließen werden, uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen das wahre Qualitäts- und Serviceniveau zu demonstrieren, das die Iberostar Hotels auszeichnet. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Coral Holguín