Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • StrandMit Mietwagen empfehlenswert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ein wenig abseits. Zum Meer sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Dort aber keine Bademöglichkeit. Die Papagayo-Strände (Playa Mujeres) sind in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Hotelanlage ist klein und gepflegt. Allerdings sollte eine Renovierung bald vorgenommen werden. Für uns (2 Erwachsene und 2 Kinder [17 und 14 Jahre] war der gebuchte Superior-Bungalow ausreichend groß. Der Whirlpool auf der Terrasse wurde viel genutzt. Gäste überwiegend aus England, Spanien, Schweiz sowie Deutschland und insgesamt sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalow ist wie folgt aufgeteilt: Wohn-/Esszimmer mit Kochecke und Zugang zur Terrasse und kleinem Patio (dort kann man Wäsche zum Trocknen aufhängen). Kleines Bad mit Dusche und WC. Kleines Zimmer mit 2 Einzelbetten. Schlafzimmer mit Doppelbett (eine große Matratze mit 180 x 200 cm) und Zugang zur Terrasse. Bad mit Wanne (inkl. Duschmöglichkeit) sowie separate Dusche. Duschgel, Shampoo und Haarspülung sowie Bodylotion sind vorhanden und werden regelmäßig aufgefüllt. Fernseher im Wohnzimmer mit Empfang von deutschsprachigen Sendern. Im Schlafzimmer keine deutschen Sender. Bademäntel und Schlappen sind inklusive. Küche mit den notwendigsten Sachen ausgestattet. Geschirr, Teller, Gläser und Besteck für 4 Personen. Auf der Terrasse stehen bei den Superior-Bungalows ein Whirlpool und 2 gute Sonnenliegen. Meerblick in Richtung Fuerteventura und Lobos. Allerdings - je nach Lage der Bungalows - eingeschränkt. Wenn möglich Bungalownummer > 16 wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl beim Frühstück ist ausreichend. Diverse Säfte (Orangensaft frisch gepresst) und Kaffee-Variationen. Kaffee schmeckt nicht so toll. Unterschiedlichste Brötchen- und Brot-Sorten zur Auswahl. Wenig Marmelade-Sorten. Ansonsten verschiedene Käse- und Wurst-Sorten sowie Eierspeisen, Kuchen, Kornflakes und Salate. Beim Mittagessen Buffet (Suppe, Salate, Pizza, Pommes, Fisch, Fleischgerichte Pasta, Kuchen, Eis. Nicht viel Abwechslung beim Buffet. Beim Abendessen ebenfalls Buffet sowie zusätzlich Auswahl unter 5 verschiedenen Menüs. Diese haben teilweise Sterne-Qualität. Selten in Spanien so gut und qualitativ hochwertige Speisen gegessen. Getränke werden grundsätzlich am Tisch serviert und immer frisch aus Flasche. Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Teller waren aufs der Unterseite häufig sehr schmutzig. An der Poolbar ausreichendes Getränkeangebot. Bei all inklusive sind die meisten Getränke frei oder gegen einen angemessenen Aufpreis zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft an der Rezeption sehr freundlicher und netter Empfang von Marcell. Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Buchung eines Mietwagens erfolgte über Rezeption und war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Zimmerreinigung war gut und findet zwischen 9:00 und 15:00 Uhr statt. Im Bungalow fehlten bei Ankunft 2 Bademäntel. Diese wurden innerhalb von wenigen Minuten geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ohne Mietwagen würde ich das Hotel nicht empfehlen. In der näheren Umgebung ist die sehr schöne Marina Rubicon. Die Marina ist sehr sauber und es gibt viele Möglichkeiten Essen zu gehen (jedoch überwiegend Pasta und Pizza). Sehr schönes Ambiente am Abend. Direkt an der Marina ist ein kleiner Shoppingcenter, der noch relativ neu zu sein scheint. Von dort kann man auch direkt an der Strandpromenade in‘s Zentrum von Playa Blanca laufen. Lanzarote selbst bietet viele Sehenswürdigkeiten. Diese sollte man früh am Tag besuchen. Dann ist nich so viel los und es ist angenehmer. Ein Muss sind die Papagayo-Strände. Zufahrt mit dem Auto vor 9:00 Uhr kostenlos, danach 3 Euro je Auto. Glasklares Wasser und saubere Strände. Die Strände sind mit denen in der Karibik, auf Fuerteventura oder auf Mauritius vergleichbar. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. Ärgerlich bei der Abholung zur Rückreise: Es gibt immer wieder Gäste, die bei Rückreise mit dem Taxi oder Mietwagen zum Flughafen fahren, sich aber nicht bei der Reiseleitung oder der Rezeption abmelden. Der Busfahrer und die Gäste im Bus warten dann unnötig auf die „fehlenden“ Gäste. Sorry aber das ist asozial.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sieht auf Bildern größer aus als sie tatsächlich ist. Wenig Sonnenliegen vorhanden. Wer später zum Pool kommt, findet leider keine freien Liegen. Billardtisch und Tischfußball sowohl an der Poolbar als auch im Aufenthaltsbereich neben der Rezeption vorhanden. Sauna wird angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt. Wer auf Ruhe setzt ist hier richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar La Bocayna Village

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.