- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr altes Hotel, schlechtes Essen und die „schönsten Zimmer“ im Hotel sind auch grauenvoll! Schimmeliges Bad, tropfende Decken, alte kaputte Möbel!
Als wir ankamen war es schon fast Mitternacht, die Dame an der Rezeption hatte schon im voraus gesagt wenn wir mit dem Zimmer nicht zufrieden sind dann können wir am nächsten Tag gerne ein anderes Zimmer haben! Also hatte sie schon im voraus gewusst das die Zimmer nicht so toll sind! Als wir dann im Zimmer waren, der grosse Schreck!!! Schimmeliges Bad, kaputte Schränke, Lichter funktionieren nicht, Bettwäsche dreckig, Zimmer riecht feucht und modrig. Eine Nacht haben wir es da irgendwie ausgehalten! Am nächsten Tag haben wir dann laut Rezeption eine der schönsten Zimmer im ganzen Hotel bekommen, da habe ich mir schon gedacht also wenn das Schön sein soll dann weiss ich nicht! Im Endeffekt hatten wir insgesamt 3 mal ein Zimmerwechsel, weil es überall im Bad von der Decke tropft.
11 Tage haben wir dort jeden Tag das gleiche zum Essen gehabt! Wenn das Essen zumindestens genießbar wäre, aber das Fleisch das wir dort hatten war teilweise roh. Man hat richtig gemerkt das was am Vortag nicht gegessen wurde haben sie zu Mittag am nächsten Tag nochmals aufgewärmt und serviert. Getränke wie gesagt schmecken nach Chlor!
Wenn du kein Trinkgeld gibst, wirst du auch nicht beachtet! Der Bellboy (Romero) hatte sogar die Augen verdreht weil wir ihm „zu wenig“ Geld gaben. Wasserflaschen im Zimmer ist eigentlich obligatorisch! 3 tage lang haben wir auch welches erhalten und dann plötzlich nicht mehr, laut Rezeption gab es Probleme mit der Lieferung. An der Rezeption haben wir 2 Tage lang kleine Wasserflaschen erhalten und dann plötzlich nicht mehr! Begründung: Wir sollen uns Wasser im Shop kaufen wenn wir welches wollen (1,50 CUC = 1,50€) FRECHHEIT!!! In Kuba ist das Wasser nicht zum trinken geeignet, uns wurde auch von der Reiseleitung mehrmals bestätigt das dort niemals Wasser aus dem Wasserhahn ausgeschenkt wird! Blödsinn! Alle Getränke dort schmecken nach Chlor! Gekocht wird auch mit dem Wasser aus dem Hahn. Dies hat uns alles die Dame an der Rezeption verraten weil sie schon scheinbar so genervt von uns war weil wir täglich nach Wasser verlangt haben.
Die Lage ist OK. Ca. 10 min. mit dem Taxi bis Varadero (Stadt). Es gibt ein Hop-on Hop-off Bus in Varadero- mit diesem Bus kann man den ganzen Tag um 5 CUC = 5€ fahren. Sonst keine besonderen Ausflugsziele in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fast alles gegen Geld! Nichts inkludiert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für Ihren Kommentar zum Hotel Iberostar Bella Costa und die konstruktiven Anmerkungen, die Sie mit uns teilen. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie mit den periodisch durchgeführten Modernisierungen und Renovierungen nicht zufrieden stellen konnten, denn unser Hausmeisterteam führt tagtäglich intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Instandhaltungen durch, um das gewünschte Ambiente für unsere Gäste in der wundervoll gepflegten, stets grünen Gartenanlage, sowie in unseren bequemen und komfortablen, verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung zu gewährleisten. Auch waren wir überrascht, Ihre Kommentare zum Service in unserem Haus zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Wir bedauern aufrichtig, dass dies Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde und werden dies als Trainingsmöglichkeit nutzen, um die hohe Zufriedenheit der Gäste in unserem Haus weiter zu verbessern. Sandra, die Leidenschaft für die Gastronomie ist eine unserer Säulen bei Iberostar, und bitte glauben Sie, dass wir ein Team von professionellen Köchen haben, die jeden Tag ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot vorbereiten, das die hohen Erwartungen unserer Gäste kennt um die unterschiedlichen Geschmäcker zu treffen. Zweifeln Sie bitte nicht daran, dass wir Ihre Worte mit ihnen teilen werden um uns den jeweiligen Wünschen weiter annähern zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa