- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist. Für unseren Strandurlaub war das Hotel gut geeignet. Jedoch eher schlecht zur Erholung, denn die Musik war an einigen Tagen am Strand und Pool in einer solcher Lautstärke, dass meine Frau und ich selbst auf den Strandliegen anschreien mussten um uns zu verstehen. Die Abendveranstaltungen fanden oftmals am Pool statt. Wir hatten gottseidank ein Zimmer zur anderen Seite der Karibik. Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter gemacht. Wir empfehlen dieses Hotel nur weiter, weil jeder einzelne seine eigenen Erfahrungen machen muss.
Unser Zimmer (Nr. 621). Nur die Betten bekommen 3* Der Rest des Zimmers ist eher 2* Niveau. Sehr hellhörig, z.T. sehr hell durch den Lichteinfall vom Flur (Zimmertür und Zarge hatten großen Spielraum) die Klimaanlage war sehr laut. Die Zimmerdecken waren z.T. schimmelig. Die Zimmergröße war gut. Nun zum Bad. Wenn überhaupt... 1* Niveau...(siehe Bilder) z.T. kein fließendes Wasser, die Toilette war fast immer überfordert. Was die Toilette und unsere Zimmerkarte (die insgesamt 5 mal nicht funktioniert hat) anging waren wir Stammgäste an der Rezeption.
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war eher kühl und weniger typisch Karibisch. Alles war geschlossen. Keine offenen Fenster oder Türen. Nur Klima. Eher ein Gefühl einer Speisekantine. Die Restaurants waren gepflegt und für ein Strandhotel immer sauber. Weniger schön war das Mittagessen im einzigen offenen Restaurant. Wir vermuten, dass Alfred Hitchcock den Film "Die Vögel" hier gedreht hat. Die Vögel waren überall. Auf deinem Teller, am Buffet, auf den Stühlen und Tischen. Sie haben von deinem Teller gefressen (wenn man mal kurz nicht anwesend war) oder aus den Schüsseln vom Buffet. Viele Tische und Stühle waren voll gekotet. Ein weniger schöner Anblick. Das Frühstück war super. Klasse Kaffee. Wurst, Käse, Müsli und auf Wunsch einen frisch gepressten Saft. Viele Sachen frisch zubereitet wie Omelett oder Spiegelei. Kaltes oder warmes Buffet. Alles schön hergerichtet. Beim Mittagessen gab es viel Fisch, Rind und Schweinefleisch (z.T. gegrillt oder angebraten) Nudeln und Reis oder Kartoffeln. Verschiedene Salate. Das Abendessen hat sich vom Mittagessen leider wenig unterschieden. Zum Nachtisch (Mittags und Abends) gab es immer Eis, frisches Obst und Kuchenstückchen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre...die Kubaner kennen keine Soßen. Alles ist etwas trocken beim kauen.
Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war immer sehr sauber geputzt und hergerichtet. Die Bedienungen an den Tischen waren sehr höflich gut gelaunt bei Fragen immer da. Die Bedienungen an den Bars waren ebenfalls immer gut gelaunt. Alles in allem haben die Mitarbeiter ein gutes Urlaubsfeeling rüber gebracht und somit 5-6* verdient
Vom Flughafen (Varadero) zum Hotel waren es ca. 30-35 Min. Das Hotel hat eine super Lage an einem der schönsten Strände und einem herrlich warmen karibischen Meer. Eine Fahrt mit dem VaraderoBeachBus nach Varadero kostete für 2 Per. 10€ (man kann im Bus nur mit Kreditkarte zahlen). Dafür konnte man aber einen ganzen Tag auf der Veradero Landzunge Bus fahren. Aber wer will das schon bei dem Wetter dem Strand und vor allem dem Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können keine ehrliche Bewertung abgeben denn wir wollten uns erholen. Im Hintergrund war zu hören, dass am Pool jeden Nachmittag ab 17:00 Uhr ein Bingo statt fand und ansonsten haben sich einige am Strand und im Meer zum Herrmann gemacht. Jeder wie er es braucht :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard u Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gerhard, Sehr geehrte Martina, recht herzlichen Dank für Ihren Kommentar über unser All-inclusive-Hotel und für Ihre in Anspruch genommene Zeit. Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten getroffen zu haben, stimmt uns einerseits traurig, da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Urlauber stehen bei uns im Vordergrund und wir haben uns viele Gedanken gemacht um unseren Gästen nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können, sowie in unseren vielen Bereichen versuchen wir stets den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Ihre persönlichen Beobachtungen und eventuell entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Punkte intern weiterleiten und sie analysieren, denn nur so können wir unser Hotel stetig verbessern und uns den Wünschen der Gäste anpassen. Andererseits freut es uns, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen bemerken konnten und lobend unser stets freundliches Personal hervorheben. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns oder in einem anderen unserer weltweiten Iberostar Hotels, begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa