- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal in ruhiger Lage an einem wunderschönen Strand mit türkisem Meer.
Die Größe des Zimmers für 2 Erwachsene und 1 Teenager war sehr gut. Außerdem war die Lage unseres Zimmers im Block 11 sehr ruhig! Der Balkon war sehr großzügig. Die Betten waren sehr bequem. Die Minibar wurde fast jeden Tag mit Bier, Softdrinks und einer großen Wasserflasche aufgefüllt, wobei es kein Problem war auch mal eine zweite Wasserflasche zu bekommen. Das Zimmer und das Badezimmer welches eine große Eckbadewanne beinhaltete waren zwar abgewohnt (die Minibar sowie der Safe waren außen wahrscheinlich durch die Luftfeuchtigkeit etwas angerostet) jedoch sauber. Die Klimaanlage war intakt. Ich fand es toll, dass ein Bügelbrett sowie ein Bügeleisen vorhanden waren. Sogar ein Regenschirm war im Kasten vorzufinden.
Die Küche im Buffetrestaurant war auswahlmäßig sehr gut. Es gab sogar einmal Lobster und täglich Garnelen und ausgezeichnete Fischgerichte. Allerdings war das Essen, besonders das Gemüse, sehr oft schlecht gewürzt. Für uns gab es beim Obstbuffet die besten Mangos die wir jemals gegessen haben. Aber auch die Guaven, Papayas und Ananas waren ein kulinarischer Traum. Beim Frühstück wurden täglich Omeletts nach eigenen Vorstellungen zubereitet. Ein Manko war allerdings, dass die Beschriftung bei den Gerichten gefehlt hat, sodass oft nicht klar war, was man sich eigentlich auf den Teller lud. Was uns nicht so gefiel war die Atmosphäre bei den Mahlzeiten. Drinnen war es uns viel zu laut. Aber dafür gab es ja eine kleine Terrasse auf der wir zum Glück doch immer einen freien Platz fanden. Wir waren auch je 2Mal im japanischen und im italienischen Restaurant. Der Japaner war kulinarisch ein Highlight!!! Das Essen dort war wirklich top. Auch beim Italiener fühlten wir uns sehr wohl und das Essen dort war auch ausgezeichnet. Beim 24 Std. Restaurant in Strandnähe bekam man immer HotDogs, Pizza, Toast, Pommes. Mittags gab es dort aber auch immer andere Gerichte. Fast täglich wurde eine frische Paella zubereitet.
Das gesamte Personal im Hotel war, bis auf einzelne Ausnahmen (zB Strandbar), sehr freundlich und sehr zuvorkommend!!! Besonders unser Pool-Barkeeper Felix sowie die beiden Barkeeper Dilowa und Luis in der Lobby-Bar sind uns sehr ans Herz gewachsen. Ein großes Dankeschön an Dilowa, der uns täglich mit den ausgefallensten Cocktails verwöhnt hat! Aber auch die anderen Angestellten, egal ob Zimmermädchen oder Gärtner waren besonders freundlich. Orlando der Gärtner hat trotz seiner Fremdsprachenprobleme (er konnte nur spanisch) versucht mit uns ein paar nette Worte zu wechseln. Wir fanden es ein bisschen schade, dass das Service im Buffetrestaurant nicht so geklappt hat. Damit meinen wir, dass das Abräumen bzw. Säubern der Tische nicht so geklappt hat, wie wir uns das in einem 5-Sterne-Resort vorstellen. Öfters mussten wir den Tisch selbst abräumen und eindecken. Teilweise ist es auch passiert, dass beim Frühstück der Kaffee bzw. die Getränke beim Mittagessen und Abendessen erst serviert wurden, nachdem wir mit dem Essen eigentlich schon fertig waren. Das sollte eigentlich nicht so sein. Und ein großer Mangel war, dass sehr oft keine Löffel (groß und klein) für Suppen, Eis, Müsli etc. vorzufinden waren. Das Service hingegen im japanischen sowie im italienischen Restaurant waren großartig. Internet gibt es an der Rezeption bzw. um die Ecke um 1 CUC (ca. 1 Euro) pro Stunde. Am Strand war es zu jeder Tageszeit möglich einen freien Platz unter einem Schirm zu bekommen. Die Sauberkeit in den Stiegenhäusern war teilweise nicht gegeben.
Das Hotel liegt ruhig gelegen am Ende von Varadero nicht weit vom Hafen entfernt. Mit einem Spaziergang ist die Ambrosio-Höhle bzw. der Nationalpark zu erreichen. Der Eintritt dafür beträgt jeweils 5 CUC (ca. 5 Euro). Direkt vor dem Hotel befindet sich die Hop-on-hop-off Bushaltestelle wo man um 5 CUC (ca. 5 Euro) den ganzen Tag mit dem Bus fahren kann und somit günstig in die Stadt von Varadero kommt. Vor dem Hotel ist auch ein Taxistand. Der Preis für eine Fahrt ins Delfinarium kostete uns 10 CUC (ca. 10 Euro). Da wir in Havanna landeten betrug die Fahrt ins Hotel mit diversen Zwischenstopps bei anderen Hotels ca. 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel von den Freizeitangeboten genutzt. Die Animation war zum Glück nicht aufdringlich. Wir nutzten das Tretboot und Kajakangebot (20min-Tour) am Strand und waren sehr zufrieden. Die Abendshows haben uns sehr gefallen und waren aufwendig mit Kostümen gestaltet und wurden fast immer mit Live-Musik begleitet. Allerdings fanden wir, dass es akustische Probleme gab, da sich der Klang der Musik bzw. die Stimmen der Sänger überschlagen haben, was ein bisschen schade war. In der Lobby gab es öfters Live-Musik. Wir fanden es sehr schade, dass es KEINE Möglichkeit zum Tanzen gab. Ich finde in einem Land wie Kuba wo die Salsa zu Hause ist, sollte man schon abends einmal die Möglichkeit haben auch tanzen zu können!!! In der Lobby gibt es einen Billard-Tisch. Die Pools waren sehr sauber vor allem die beiden Nebenpools. Die Hauptpools, vor allem wo die Pool-Bar war, war sehr laut, wobei man in den Nebenpools die Ruhe genießen konnte. Leider fehlten teilweise im Pool die Fliesen am Boden. Schade war, dass es viel zu wenig Sonnenschirme am Pool gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Tanja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Auch Ihre konstruktive Anregung bezüglich Ihrer erwähnten Vorkommnisse ist für uns sehr wichtig und wir werden diese zur Auswertung weiterleiten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul