- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage macht im ersten Moment einen recht guten Eindruck, allerdings ist der Zustand bei genauer Betrachtung schon ziemlich abgelebt - geflickte Dächer, bei kurzzeitigem Starkregen regnet es an diversen Stellen rein (Wasserlachen in der Nähe der Lobby oder im Hauptrestaurant), fehlende oder defekte Fliesen in der gesamten Anlage (im Hauptpool vor der Poolbar fehlen ca. 3-4 Quadratmeter - Verletzungsgefahr !), besonders erbärmlich ist der Zustand des Hauptrestaurants - an diversen Stellen Flecken und Flickstellen an der Decke, über den Koch-Bratstellen vergammelte und defekte Lüftungsgitter (ich möchte nicht wissen was dort alles so lebt), fast alle Tische sind defekt und wacklig und ganz besonders ist die generelle Unsauberkeit dort hervorzuheben (nicht ordentlich gereinigtes Besteck, Teller, Gläser - wenn man sie überhaupt bekommt - andauernd fehlt etwas oder man muss für etwas anstehen - bei eigentlich 5 Sternen), naja und die generelle Essensauswahl ist auch nicht gerade prickelnd. Aufgrund der Masse der durchgeschleussten Urlauber erinnert das Hauptrestaurant auch eher an eine sehr laute Bahnhofshalle. Die Snackbars kann man gleich vergessen, miserable Essenauswahl (theoretisch kann man dort ab 05.00 frühstücken - einige Touren starten sehr zeitig - da gibt es praktisch aber fast nichts zu essen). Die Zimmer sind soweit ok, auch das Zimmerpersonal ist sehr nett. Was generell etwas nervt, ist die permanente Erwartungshaltung von Trinkgeld - Kellner, Liegen am Strand, Cocktails an den Bars (schmecken übrigens jedes mal anders, selten richtig gut). Generell noch etwas zu Kuba - die Ein- und Ausreiseformalitäten sind ein absoluter Witz (dauern ewig, Fotos werden sowohl bei Ein- als auch Ausreise von jeder Person gemacht) und zu meiner grössten Freude hat auf der Rückreise jemand 2 unserer Koffer durchwühlt und ein paar Sachen mitgehen lassen - da ist man nach dem Urlaub gleich richtig bedient ...
Essenauswahl nicht toll, wenn bestimmte Sachen alle sind gibt es teilweise keinen Nachschub (z.B. Tomaten am Salatbüffee, Mangos, Eis - ist übrigens absolute Magelware, gibt es nur im Hauptrestaurant zum Mittag und Abendessen - teilweise 30 Mann lange Schlange ...)
Handtücher im gesamten Hotel absolute Mangelware, für Poolhandtücher muss man Punkt 9 anstehen, kurze Zeit später sind sie alle ...
Ca. 40 min, anfangs wird man gleich ziemlich zugetextet - heute bester Busfahrer ... Trinkgeld ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Touren sind ziemlich teuer und Trinkgeld wird zusätzlich noch aktiv eingefordert ..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Silke, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr Feedback über das Hotel Iberostar Laguna Azul, unser chilliges und relaxtes Fünf-Sterne-Resort am atemberaubenden Varadero-Strand, geschickt haben. Lassen Sie uns bitte erwähnen, dass wir bedauern, dass die Professionalität unseres Teams Ihnen den falschen Eindruck vermittelt hat, denn sie bietet ausnahmslos allen unseren Gästen einen exzellenten Service, der uns motiviert und uns Tag für Tag leitet unseren Gästen einen kompetenten und persönlichen Service, sowie eine strikte Sauberkeit mit Wohlfühlambiente bieten zu können, unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht. Ihre persönlichen Beobachtungen geben wir weiter. Gerne hätte Ihnen bei Ihren Anliegen unser Empfangspersonal geholfen, da es dafür bekannt ist, freundlich und aufgeschlossen zu sein, daher werden wir Ihre Bewertung als Trainingsmöglichkeit nutzen. Auch möchten wir erwähnen, dass wir alle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien, Inspektionen und Verfahren in unserer gesamten Anlage mit all Ihren Gerätschaften in unserem Resort einhalten, sowie bei der Präsentation und Zubereitung aller Lebensmittel, einer exquisiter Auswahl aus den frischesten und am besten verfügbaren kubanischen Zutaten und Produkten. Ihre Kommentare zu lesen stimmen uns traurig, denn wir haben strenge, tägliche Regelungen und sind bekannt für unsere unberührten, sehr gut gepflegten Hotels, mit einer hervorragenden Gastronomie. Dennoch vertrauen wir darauf, dass Sie unsere vier Außenpools, acht Bars und natürlich den spektakulären Strand von Varadero genießen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben und wir Sie in Zukunft in einem unserer weltweiten Hotels wiedersehen werden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul