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Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Kuba Top, Hotel nicht so. Iberostar nur auf dem Pa
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Niemals 5 Sterne, absolutes Mittelmaß. Lt. Quality Manager des Hotels existieren Protokolle für alles. Man sollte diese Protokolle aber auch leben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung veraltet, jedoch i.O. Klima und Minibar funktionstüchtig, aber recht laut. Wir hatten kein Bügeleisen (hatte eh nicht vor zu bügeln), keinen Schirm, keine Wäschetüte und kein "bitte nicht stören" Schild. War uns egal, sollte allerdings standardmäßig im Zimmer vorhanden sein. Kaffeemaschine nur Deko. Bett ok. Spiegel und Fensterscheiben dreckig. Keine Klobürste. Die Minibar wurde manchmal gefüllt. Die blauen Handtücher für Strand und Pool kann man theoretisch wechseln, praktisch fast unmöglich. Ständiger Kontakt mit der Rezeption wegen fehlender Duschhandtücher. Internet nur in der Lobby. 1 Std.=1 CUC Toillettensituation überall außer in der Lobby und in den Zimern: Katastrophe!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zwar lecker, jedoch muss man lange für Fleisch anstehen (live Cooking, 10 Min. mindestens) Was am meisten störte, waren die Leute, die dann 5 Stücke Fleisch genommen haben. Dann musste man wieder eine Ewigkeit warten. Alle Tische wackeln, deas Restaurant ist sehr laut, Kellner kommen mit dem Eindecken nicht nach. A la Carte Restaurant sehr gut. Allerdings wird man hier abgefertigt.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren stets bemüht. Für ein/zwei CUC auch bemühte. Die Zimmermädchen reinigen den Boden und machen das Bett - das wars. Bettzeugs wechseln nur nach Aufforderung. Der Handtuchwechsel in den Zimmern funktioniert gar nicht. Am besten immer 1 da lassen, damit man nicht ohne duschen muss. Tische/Oberflächen werden nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen Havanna ca. 2,5 Std. Allerdings wurde auch nur unser Hotel angefahren. Fast vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle für den Hop on/off Bus. Pool überfüllt, zu warm und einige Fiesen fehlen. Keine Schattenplätze am Pool, am Strand nur mit morgendlicher Reservierung zu ergattern. Animation unauffällig und nicht aufdringlich. Fast schon zu wenig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mario von Iberostar, super engagiert und immer ansprechbar. Tauchen lohnt sich. Preis /Leistung super. Private Tagestour nach Havanna mit deutschsprachiger Reiseleitung 250 CUC. Das Gleiche für Santa Clara, Trinidat und Cien Fuegos 400 CUC. Empfehlenswert! Bitte nicht das Ponyreiten vom Strand buchen!!! Die Angebote vom Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen. Man wird auch nicht darüber informiert. Rezeption nett, aber auf "Abwimmeln" trainiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser beliebtes Hotel Iberostar Laguna Azul zu schreiben, unser Paradies an einem idyllischen Strand in Varadero. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit dem erhaltenen Service manchmal nicht zufrieden waren, betrübt uns, da wir einen exzellenten Service in allen Bereichen unseres Hotels anstreben und für unsere serviceorientierten und effizienten Mitarbeiter bekannt sind. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch verfügen wir über strenge, tägliche Regelungen und sind bekannt für unsere unberührten, gut gepflegten Hotels, daher stimmen uns Ihre persönlichen Beobachtungen über unsere exzellente Wartung und Sauberkeit doch sehr traurig. Bitte zögern Sie nicht sich vor Ort direkt an unseren Guest Service zu wenden, der genau wie unser Empfangspersonal Ihnen geholfen hätte, da sie dafür bekannt sind, freundlich und aufgeschlossen zu sein und wir werden Ihre Kommentare als Trainingsmöglichkeit nutzen. Abschließend bezüglich Ihrer konstruktiven Anmerkungen über unsere hochgelobte Gastronomie in unserem Resort, verwenden wir frische, lokale Zutaten und um alle verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu erreichen, sind unsere professionellen Köche darauf spezialisiert, jederzeit sowohl Qualität als auch Quantität zu liefern. Wir bedauern, dass Sie der Meinung sind, dass dies nicht der Fall war, und wir werden Ihre konstruktive Anmerkung als Chance zur Verbesserung nutzen. Wir hoffen, dass der Rest Ihres Aufenthaltes angenehm war und Sie unsere Pools, Bars, Aktivitäten und den wunderschönen, weißen Sandstrand genießen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback zu schicken und hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul