Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023
Berichtigung über das Iberostar Hotel Laguna Azul
4,3 / 6

Allgemein

Ich habe so weit alles Beschrieben.Das Einzig Negative ist,das das Theater Offen ist und bei Starken Wind und Regen nicht Angenehm ist,da die Seiten Rollos nicht Nutzbar sind


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Im Zimmer wurden Täglich die Hand und Badetücher gewechselt und geputzt.Die Klima Anlagen waren immer Nutzbar,ganz Gleich on Kalt oder Warm.Was Positiv waren die fast vergessene Decken Ventilatoren. Und es war Täglich Frisches Toilettenpapier vorhanden. Und das ohne Tägliches Trinkgeld.Dieses gab es nur am Ende.Um einmal dieses Denken zu Berichtigen. Leistung wurde vor Abreise Honoriert


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Das Laguna Azul ist ein Kompaktes Hotel,alles schnell Erreichbar.Aber es ist Kuba,was zur Zeit durch die Welt Politik Leidet.Aber Kubaner sind Lebens Künstler,auch das Hotel.Das Hotel hatte das Pech und wurde durch einen Hurikan getroffen,welcher zwei Häuser getroffen hat,welche in Sanierungen/Renovierungen sind,.Auch dar Strand und Teils seiner Anlage wurden Betroffen.Aber man ist Bemüht dies zu Renovieren. Der Strand ist fast wieder hergestellt.Eines der Schwimmbäder wurde Komplett Neu Belegt. Das zweite große Schwimmbad ist jetzt in Bearbeitung. Wer nach Kuba Reist sollte sich Vorher Informieren was mit dem Land ist. Im Hotel Bemüht man sich um alles Zufrieden zu Stellen.Aber es ist Schwierig,wen es kein Material,kein Transport oder Ware gibt.Im Hotel war immer Essen Vorhanden,die Köche sind Zauberer. Zwar gab es ab und zu kein Fleisch,Butter,Eier.aber es gab Genügend zum Essen.Was die Getränge Betrifft,Ab und zu gab es kein Cola,Kaffee,oder Pina Colada,aber damit kan man Leben. Ja nach Kuba kommen viele Canadier,Russen,sogar Ehemalige Ostblock Länder,welche nur Alkohol Suchen,aber auch Europäer. Und sich auch dem Entsprechenden Verhalten.Es ist kein Europa Hotel,.es ist Kuba. Aber kein Europa ,Türkisches,Amerikanisches Hotel oder Sonstige können mit der Freundlichkein und dem Lachen gegen Kuba Mithalten.Die Menschen sind es Wert von Kuba,um nach Kuba zu Reisen. Der Strand ist Trotz den Arbeiten Super.Liegen werden Einfach zertreten,oder Unbrauchbar gemacht,ebenso die Ausenanlagen (Toiletten) Zerstörrungen kommen nur durch die Touristen. Tag uind nacht sind die Handwerker Unterwegs.Viele Vergessen das es eine Insel ist,und das Salz in der Luft ist,und damit Alles schnell Angegriffen wird.Dazu kommt die Zerstörrungswut von Touristel,welche nach dem Motto:Allinclusiv sich Verhalten. Aber das Personal ist immer Freundlich,und nicht wie manche Schreiben,nur auf Trinkgeld aus.Das gesamte Personal hat es Schwer,aber ist immer Freundlich.Und das oft bei einem 24.Std.Dienst.(Durchschnitt 10/14 Std.mit Anfahrt Dienst)Auch werden die Zimmer Täglich geputzt und es gibt Täglich Frische Hand und Badetücher.Auch ist Toilettenpapier vorhanden. Dieses Hotel ist Kuba und kein Neues gebautes Hotel kann gegen dieses Hotel Mithalten,auf Grund der Mitarbeiter.Leider hat sich die Hotelleitung geändert,was sich auch Bemerkbar macht,da dies noch andere Regeln Aufstellt welche sich noch nicht Durchgesetzt haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Sehr Gut und Hilfreich. Mit viel Freundlichkeit und Verständniss.Obwohl vieles von Seiten der Kunden Übertrieben wurde(Immer bei Schlechten Wetter)Den dieses Jahr hat auch Kuba seine Kalte und Regenvolle SEite gezeigt.Zu Ihrer Vorherigen Frage:ZImmer & Reinigung Gut,Restaurant Gut, Service Allgemein Gut,Animation Gut,


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt 4 große Pools,( und nicht nur 2.Einer davon war gerade Komplett mit der Sanierung(Neue Belegung der Fliesen Fertig,der zweite wurde Angefangen zu Sanieren


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist Super,trotz zur Zeit wieder Aufbereitung.Wasser ist Super.Liegen sind genügend da.


Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Die Animateure (Männlich/Weiblich) sind sehr Bemüht,aber es Fehlt Eben an Material. Und wieder muss ich Sagen:Es ist die Freundlichkeit der Kubaner,welcher Lacht und Hilfsbereit ist.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Surfen
  • Schwimmen
  • Wandern
  • Radfahren

Kultur & Erlebnis

Havanna muss sein


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Strandtücher,diese wurden mit Kaution €:15,00.-Hinterlegt.Bei Rückgabe der Strandtücher wurden diese Zahlungen Minuten Schnell zurück gebucht.(Ablauf: Für die Hinterlegung bekam man einen Beleg für die Zahlung und einen Beleg für die Abholung des Strandtuches.Dieser Beleg Verblieb bis zur Rückgabe bei der Standtuch Ausgabe. Bei Rückgabe des Standtuches bekam man diesen Beleg zurück. Die Rezeption Buchte nach Vorlage dieses Beleges die Kaution zurück. Wer den Beleg nicht Vorgelegt hatte konnte dann auch keine Rückbuchung Erwarten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Sauberkeit und den Komfort unserer Zimmer sowie unsere wunderschöne Strandlage hervorgehoben haben. Ebenfalls danken wir Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte bezüglich des Engagements und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Ihre Anerkennung ist eine große Motivation für unser Team. Da das Feedback unserer Gäste für uns von großer Bedeutung ist und uns hilft, unseren Service sowie unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern, werden wir Ihre Anmerkungen selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul