- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Cuba Never ever Das Hotel ist leider nicht weiter zu empfehlen.(Reisebuchung durch Sonnenklar TV vom 13.09.19 -27.09.19) Ich verstehe das, daß man in solchen Ländern Abstriche machen soll, aber das Hotel war und ist für mich kein 5 * sondern maximal nur ein 2 * Hotel. Positiv: Der Strand und die Pool Landschaft sind sehr schön. Am Strand wird man auch durch Verkäufer nicht belästigt, und die Animation ist Vielfältig. Negativ: Jetzt kommen wir zu den Zimmern, die Renovierungsbedürftig sind. Was uns als erstes begrüßte waren zwei Kakerlaken, die uns aber nicht abschrecken sollten. Leider hatten wir ein Zimmer das nach hinten zur Küche ragte, was zu Geruchs und Nachts für Laufgeräusche der Abluftventilatoren sorgte. Toilettenbürsten gab es auf keinen Zimmer. Auf Nachfrage am anderen Tag für ein Neues Zimmer hatten wir um 15 Uhr einen Termin um ein Neues Zimmer zu begutachten.Das Zimmer war noch schlechter als unseres, dort funktionierte die Klimaanlage nicht, in den Einbauschrank fehlten alle Türen, und an den Schubladen fehlten überall die Knöpfe zum herausziehen der Schubladen.Das Bad war auch nicht sehr ansprechend, dafür war der Blick zum Pool und Meer gegeben und schön(mehr brauchten wir nicht zu kontrollieren). Also behielten wir unser altes Zimmer, da sonst der Urlaub nach Suche neuer Zimmer verrinnt. Nur jeden Tag kam wieder Besuch der Familie, der seine Kakerlakenfamilie suchte.Zum Glück waren sie klein,sodass ich meine Frau beruhigen konnte. Die Mini Bar wurde auch erst nach guten Trinkgeld wenigstens mit Limo aufgefüllt, und nicht nur durch klares Wasser. Das Essen war Grottenschlecht.Nicht Gewürzt und fast alles schmeckte uns nicht. Wir sind echt nicht pingelig. Man wusste teilweise gar nicht was man gegessen hat, da die Schilder am Buffet so klein geschrieben waren oder meistens fehlten., also ernährte ich mich am meisten von Hähnchen und Nudeln. Wir versuchten es also A la Carte, das wir einmal im Urlaub aufsuchten konnten. Es gab einen Japaner, Romantic und einen Italiener. Der Japaner war nicht schlecht, aber das sollte sich beim Romantic ändern. Nächsten Tag also sofort einen Termin zum Romantic gemacht.Der hat mir beim Servieren des anderen Tisches, die Soße von der über der Hand liegenden Teller über meine Hose gekippt. Dann versuchte der Kellner eine halbe Stunde mir den Fleck aus der Hose zu reiben.Was bei dem auch immer durch den Kopf durchgegangen ist ?? Aber mein Essen war kalt. Zu guter Letzt versuchten es wir dann 3 Tage später zum Italiener. Die Vorfreude nach Nudeln und Hähnchen waren wohl doch zu Groß. Man sagte uns schon vor der Bestellung,was wir nicht bestellen können ?Wofür dann A la Carte. Egal, also bestellten alle vier Personen die wir am Tisch waren, ein Schnitzel.Bei Italiener unverständlich ;). Zu unseren erstaunen waren diese auch sehr schnell zubereitet und serviert. Als wir dann also das Schnitzel durchschnitten, waren alle Schnitzel von innen Roh und sehr fettig. Nur die Panade war Kross durch die Fritteuse. Der Nachtisch war ok. Am vorletzten Tag war dann der Kanal voll. Morgens lief schon wieder eine Kakerlake im Frühstücksraum in den ausgeschalteten Endlos Toaster, und am Abend hatten wir uns am anderen Tisch gesetzt, wo die Kakerlaken an den Säulen mit Lampen eine Polonäse starteten.Irgendwie alles wie ein schlechter Film Zu guter Letzt war auch noch ein Guest Service Hr.Kinsley sehr aufdringlich um von uns eine gute Bewertungen für das Hotel zu bekommen, der uns noch eine Flasche Havanna versprach, die wir natürlich auch nicht bekamen.(Das soll nicht ausschlaggebend für die schlechte Hotelbewertung sein.) Da waren auch noch andere Dinge, die garnicht gingen. 5* zur Erinnerung Dann sahen wir auch noch, wie gut Gäste behandelt werden, die nichts durch die Insolvenz der Thomas Cook Gesellschaft konnten. Das ging gar nicht, also vor 19 Jahren unter Fidel Castro war Cuba für mich besser und toleranter. Schade für das schöne Land. PS: Ich habe keine Vergütung gefordert, denn dann hätte ich das ganze Geld zurückverlangt. Schade für meine zwei Wochen Urlaub, aber der Ausflug nach Havanna hat mich wieder ein wenig entschädigt, obwohl wir wirklich einen Nassen Arsch am Abend bekommen haben.Aber das war uns egal. Natur pur :)) So denke ich, erfahren es viele Leser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Udo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub im September in unserem beliebten und komfortablen Hotel am wunderbaren Strand von Varadero zu verfassen. Zuallererst stehen das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in den von Ihnen gebuchten und für Ihren Urlaub gewählten verschiedenen Zimmertypen mit bequemer und moderner Ausstattung im Vordergrund, sowie auch unser exzellenter und kundenorientierter Service. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie mit genau diesem kundennahen Service am Urlauber nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn unser gesamtes Personal gibt immer sein Bestes um dies stets zu gewährleisten, egal ob sie Motivation erhalten oder auch nicht. Auch wird unser gesamtes Team nach einer Vielzahl an wichtigen Kriterien eingestellt, die bei den anschließenden wahrheitsgetreuen Bewertungen unserer Gäste widergespiegelt werden, daher ist unser Personal durch diese Bewertungen daran interessiert die jeweiligen Meinungen unserer Gäste zu erhalten, es tut uns leid, dass Sie einen anderen Eindruck erhielten. Wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet, damit bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden können. Auch ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit, komfortabel und makellosen Zimmer und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen und diese sind das, was uns auszeichnet und bei unseren Gästen so beliebt macht und Ihre persönlichen Beobachtungen betrüben uns sehr. Unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, sowie unsere streng durchgeführte Reinigung in allen Bereichen, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis bieten. Bei Unstimmigkeiten steht Ihnen stets unser Personal zur Seite, um umgehend behilflich sein zu können Udo, zweifeln Sie bitte nicht daran, dass wir Ihre Worte mit unseren gesamten Abteilungen teilen werden um uns den jeweiligen Kundenwünschen weiter annähern zu können und um unsere hohen Standards auch weiterhin verbessern zu können. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktiven und anregenden Worte, denn diese helfen uns, uns den Wünschen eines jeden Einzelnen noch weiter anzunähern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Laguna Azul