- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, wir waren zum zweiten Mal dort. Allerdings war es dieses Mal sehr voll mit sehr vielen Kleinkindern. Uns hat das nicht so sehr gestört bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber für ältere Paare würden wir das Hotel nicht empfehlen, da gibt es sicherlich ruhigere Hotels. Check In konnten wir bereits online machen, so dass wir bei der Anreise nicht lange anstehen mussten. Allerdings war das Zimmer erst gegen 14 Uhr bezugsfertig. Wir waren darauf vorbereitet und hatten die Badesachen im Handgepäck. Handtücher konnte man gegen eine Kaution von 20 Euro leihen. Handtuch konnte man täglich 2 Mal am Pool wechseln, sofern das nötig war. Es gibt mehrere Pools in der Anlage, die man alle nutzen kann. Liegen sind mehr als genug verfügbar, es muss nichts reserviert werden, was auch selten gemacht wurde. Am Strand sind die Liegen kostenpflichtig. Da wir dort keine genutzt haben, können wir nicht sagen, wie teuer diese sind. Wir haben uns an den Pool gelegt und sind bei Bedarf den kurzen Weg zum Strand gelaufen. Was allerdings negativ zu erwähnen ist - wofür das Hotel jedoch nichts kann - sind die Eltern. Wir waren auch mit 2 Teenagern vor Ort, mussten uns aber immer wieder wundern, dass die anderen (Klein-)Kinder alles machen dürfen ohne dass die Eltern etwas sagen. Da wird in den Restaurants Essen, Teller, Besteck geschmissen, wäre ja nicht schlimm, sofern die Eltern sich mal bequemen würden, das wieder aufzuheben. Aber nein, Ignoranz hoch 10. "Wir lassen die Kinder schreien, egal, ob wir damit jemanden stören." Da hört man dann in sanftem Ton "jetzt hör doch mal auf, sonst gehen wir ins Zimmer" - 20 mal. Und es passiert nix. Und das gibt die Gesellschaft von morgen. Wenn die Eltern sich heute schon nicht durchsetzen können. Erschreckend auch, dass viele Eltern meinen, ihre Kinder ohne Windel laufen lassen zu müssen. Einmal hat ein Kind am Tisch neben uns auf den Stuhl gepinkelt. Die Eltern haben nicht mal dem Personal Bescheid gegeben, sind nach dem Essen einfach gegangen. Der nächste kann sich ja gern da rein setzen. Und das waren hauptsächlich die Deutschen und die Engländer. Tablets und Handys sind beim Essen schon selbstverständlich geworden, Hauptsache die Kinder halten die Klappe. Es ist uns unverständlich, warum manche Menschen Kinder haben, wenn sie keine Lust haben, sich darum zu kümmern. Die Denkweise vieler Menschen ist erschreckend geworden, wo ist der Anstand geblieben?
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dieses besteht aus einem Schlafzimmer und einem Wohn/Esszimmer mit kleiner Küche. Für die Kinder wurde die Couch zum Bett umgestaltet. Die Zimmer sind recht schön, wenn auch schon hier und da mal ne Ecke abgeplatzt ist, was uns jetzt nicht gestört hat. Das Bad ist relativ groß und zweckmäßig. Der Fön ist mit langen Haaren etwas umständlich, da man durchgehend einen Knopf gedrückt halten muss. Die Betten sind sehr sehr weich oder durchgelegen, was vermutlich daran liegt, dass es keinen richtigen Lattenrost gibt. Noch dazu hat es Rollen, die man nicht feststellen kann, so dass die Betten ständig auseinander rollen. Nach Anfrage bei der Rezeption wurde versucht, das Bett etwas "härter" zu gestalten, was jedoch für uns nicht funktioniert hat, da lediglich ein Topper auf die Matratzen gelegt wurde (ein Holzbrett unter der Matratze hätte sicher mehr geholfen). Rückenschmerzen waren extrem. Die Rezeption sollte vielleicht bei der Zimmerverteilung etwas darauf achten, nicht die Kleinkinder in die obere Etage zu stecken. Wir hatten regelrechte Möbelrücker über uns. Wäre nicht so schlimm, wenn das nicht die halbe Nacht so gegangen wäre.
Es gibt in der Anlage mehrere Restaurants, die zu verschiedenen Zeiten Essen anbieten. Natürlich sind die Räume sehr groß, und entsprechend der Lärmpegel, aber bei der Menge an Menschen, die dort speisen müssen, ist es verständlich. Leider war das Essen fast immer kalt. Für uns war die Auswahl jetzt nicht so gut, aber das ist immer Geschmackssache. Nudeln, Pommes und Pizza gibt es immer. Salat natürlich auch. Man findet etwas, muss nicht hungern. Die Übersetzungen der Speisen sind recht witzig, da standen wir doch das ein oder andere Mal und haben überlegt, was das sein könnte. Z.B. "Türkei staut auf die Pflanzung" - Turkey stew to the planter. Zum Glück stand es auf Englisch auch noch da, so konnten wir uns das zusammenreimen :-) Es gibt fast rund um die Uhr zu essen. Was uns jedoch nicht gefallen hat, dass teilweise die Essenzeiten geändert wurden, ohne dass die Gäste hierüber informiert wurden. Zweimal sind wir zum Essen gegangen (in 2 verschiedenen Restaurants) und haben erfahren, dass das Lokal in 15 Minuten schließt, obwohl es einen Tag vorher noch eine halbe Stunde länger offen hatte. Das wurde nicht gut gehandhabt - hätte man vorab kommunizieren müssen, oder evtl. einen Aushang am Eingang machen sollen.
Super Service. Sobald man ein Problem hatte, wurde dies sofort behoben. Mitarbeiter generell sehr freundlich - von der Rezeption bis zur Putzfrau. Besonders zu erwähnen ist die Lifeguard. Unsere Tochter ist im Meer in einen giftigen Spinnenfisch getreten. Sie sind gut geschult und wussten direkt was zu tun ist. Auch bei kleineren Wunden ist die Lifeguard der erste Ansprechpartner. Einmal haben wir eine ausgerissene Steckdose im Playroom gesehen, das haben wir an der Rezeption gemeldet, wurde sofort behoben. Also über den Service kann man nicht klagen.
Das Hotel liegt am Ende von Muro, also doch recht weit ab vom Schuss, aber das war uns bekannt und wir wollten es auch so haben. Für Partysuchende ist es eher unpraktisch. Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1 - 1,5 Std. gedauert. Je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt fast rund um die Uhr Angebote der Animation, sei es Wasserpolo, Bingo, Aquajogging, etc. Abends ist immer eine Show, die wir uns aber nicht angesehen haben, da diese im Freien stattfindet und wir leider schon am ersten Tag den Mücken zum Opfer gefallen sind - nach einer halben Stunde bereits 10 Stiche. Das mussten wir uns dann nicht jeden Tage geben - Mückenschutz ist sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren erneuten Besuch und Ihren Kommentar. Unser gesamtes Team und das Management sind bemüht, die Wünsche unserer geschätzten Gäste in allen Bereichen zu erfüllen. Daher werden alle konstruktiven Kommentare berücksichtigt und ausgewertet und wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass jeder unserer Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben kann. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Albufera Park