- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine wundervolle Woche in dem wunderschönen 4* All-Inclusive Resort Iberostar Selection Albufera Park mit einem wesentlichen Manko - in unserem Premium-Familienzimmer hat ab und zu die Klimaanlagen-Lüftung im Wohn/Schlafbereich Kloakenduft verbreitet. In gewisser Weise waren wir da selbst schuld - es roch schlecht beim ersten Betreten des Zimmers, wir dachten ok, Siphon ausgetrocknet, einmal lüften und gut - statt direkt umzudrehen und an der Rezeption nach einenm anderen Zimmer zu fragen. In den nächsten Tagen kam das nur ein oder zweimal vor, und wir haben dann halt gelüftet. Nach vier Tagen hatten wir der Rezeption (unter anderem) das Lüftungsproblem als Feedback gegeben - sie hatten uns sofort ein anderes Zimmer angeboten, wir wollten dann aber für die letzten drei Tage nicht wechseln und es hatte uns nur mäßig gestört. Leider waren die letzten Tage aber heißer als die davor, und das Problem tauchte viel häufiger auf - dann jedes mal, wenn wir heiß geduscht hatten, und manchmal auch einfach so, einmal sind wir auch nachts von dem Gestank wach geworden. Das einzige was half war die Klimaanlage über Nacht auf 26°C einzustellen, damit sie gar nicht ansprang. In gewisser Weise waren wir selbst schuld, wir hätten wie angeboten umziehen sollen - daher nur 1* Abzug - aber für ein so hochpreisiges Resort sollte es solche Lüftungsprobleme einfach nicht geben - daher die Diskussion hier. Unser Tipp: In Block 2 im 3.OG sehr kritisch auf schlechte Gerüche reagieren, und sofort zur Rezeption - wir haben hier auch dazu gelernt. Ab jetzt gibt es nur Positives zu berichten: Zimmer Unser Premium Familienzimmer war schön, groß, die Betten bequem, man hat Wasserkocher, Kaffe(Kapsel)-Automat, Teebeutel, eine Wasserkaraffe und einen kleinen, leisen Kühlschrank auf dem Zimmer. Es gab bei uns 5 Schuko-Steckdosen mit je 2 USB-Steckern. Den großen Fernseher hatten wir gar nicht ausprobiert. Auf jedem Stock gibt es Trinkwasser-Spender (Gekühlt, ungekühlt). Das Bett unserer Tochter auf Hüfthöhe war mit einem guten Herausfallschutz gesichert, es gibt einen Safe und genug Fläche um sich auszubreiten. Die Zimmer (und das ganze Hotel) sind sehr sauber. Das Personal war durchgehend freundlich, bemüht auch Sonderwünsche zu erfüllen, und immer hilfreich. Man kommt mit englisch gut durch, wobei auch viele deutsch sprechen. All-Inclusive, Speisen und Getränke Das All-Inclusive ist Premium: Es gibt zur Selbstbedienung überall Spender für (gekühlt): Cola, Sprite, Fanta etc; Wasser, Sprudel; Bier zum selbst zapfen (lecker!); Kaffe-Spezialitäten. Zum Teil auch Kaba und Slush-Eis. An den Bars kann man alle möglichen Cocktails (vorgemischt) haben, außerdem Longdrinks mit Marken-Alkohol (Absolut Vodka, Havana Club etc) - auch wenn man sich nicht betrinken will ist mal ein Pina Colada oder ein Cuba Libre (mit Havana Club statt Bacardi) oder ein kühles Bier echt lecker, wenn man am Meer oder am Pool liegt. Ich betone das so, da wir auch schon All-Inclusive mit Pseudo-Softdrinks und mit nur billig-Alkohol erlebt haben - nicht hier. Die Speisen sind AUSNAHMSLOS unheimlich lecker - egal was man an den Buffets probiert oder was man in den Themenrestaurants bestellt, haben wir morgens, mittags und abends lecker gegessen. Die Buffets sind dabei unheimlich reichhaltig und lassen keine Wünsche offen. Highlights sind die leckeren gegrillten Fische, die leckere Pizza oder der Holzkohlegrill im Strand-Terassen-Restaurant. Auch toll: Die Eisdiele :). Wirklich Zuzahlen muss man, wenn man eine besondere Flasche Wein oder GreyGoose Wodka haben möchte. Das All Inclusive läuft über Armbänder, die auch einen Transponder auf einem Holzplättchen tragen - damit hat man den Zimmerschlüssel immer dabei, echt praktisch. Und kein Problem auch eines für's Kind zu bekommen. Geheimtipp: Ausschlafen (Frühstück bis 1030, dann wird langsam abgebaut), und dann mit Sandwiches, Kaffee, Kuchen und Obst das Frühstück im StarCafe machen - da gibt es immer was, und leckeren Barista-Kaffe. WLAN Das WLAN ist sehr gut gelöst, man hat nach nur einem allerersten Login (!) immer recht schnell wieder seine Verbindung - im Zimmer, am Pool und sogar am Strand (außerhalb der Hotel-Anlage). Man hat guten Empfang, und angemessen schnelles Internet. App Die App informiert über die Veranstaltungen, bietet Infos und theoretisch die Möglichkeit zur Reservierung... als wir es ausprobierten hatten wir keine freien Tische angehzeigt bekommen, und wo es ging kamen wir im zweiten Schritt zu einer spanischen Seite, auf der es nicht weiter ging (da wir nicht wußten was "nichts" auf spanisch heißt...) - also doch beim Concierge reserviert, dort ging es auch an unseren Wunschterminen. Außerdem kann nur ein Gerät die App gleichzeitig benutzen - als meine Frau die App dann als Gast benutzte wurden Termine falsch angezeigt, und wir haben eine der Aktivitäten verpasst. Insgesamt also noch Steigerungsmöglichkeiten - die Concierges hatten das Feedback begrüßt. Pool und Strand Das Hüpfkissen ist dauerhafte Attraktion für Kinder bis 13-15 Jahre, und einfach super. Die Rutschen sind eher was für kleinere Kinder. Der Pool ist ansonsten sehr schön, es gibt genug Liegen auch wenn sich jeder zwei mit Handtüchern reserviert. Das Hotel endet am Strandzugang. 30m weiter ist man am Sandstrand. Wenn man dort einen Schirm (mit kleiner Zahlenschloss-Box) und zwei Liegen haben möchte, muss man diese beim privaten Anbieter mieten - geht auch für mehrere Tage, dann 20€/d. Der Strand ist gepflegt, man hat 30m Knie- bis Hüfttiefes Wasser, also sehr familiengeeignet. Was man an Sand / Strandspielzeug vermisst kann man bei den ganzen zurückgelassenen Sachen entleihen oder im benachbarten Supermarkt für kleines Geld kaufen. Kinderbetreuung und Shows Es gibt jeden Tag bis 10-13 Uhr und 15-17 Uhr eine Kinderbetreuung, oft noch dazu Abendprogramm. Die angebotenen Aktivitäten werden nach Altersgruppen (bis 7, bis 9, bis 12, z.T. auch bis 15) sortiert, und sind z.T. einfach (basteln), z.T. aufwändig (Kekse backen, Parcours, Pool-Hüpfburg, Talentshow etc), meistens auch mit jemandem der deutsch spricht. Unsere Tochter hatte viel Spaß, und ist gerne hingegangen. Kleine Mankos: Ab und zu spontane Planänderung (Sandburgenbau? Lieber Zeit für alle im Pool... -> Tochter wieder umziehen :) ), und im StarCamp gibt es keinen Getränkespender. Bei Ausflügen auf dem Gelände machen die Gruppen aber Trink-Stopps. Die Shows sind echt gut gewesen - an den meisten Abenden haben uns Profis für 1-1,5h unterhalten (Rock- und Abba Coverbands, Opernsänger die Melodic Rock/Metal aufführten, ein Zauberer, mehrere DJs, einmal Silent Disco, Filmabend, Artisten die kleine Solo-Performances zeigten wie z.B. LED-HulaHups oder eine ausgedehnte Flammenshow am Pool etc). Insgesamt hatten wir (bis auf das Zimmer-Lüftungs-Problem) eine wunderschöne Woche, und können das Resort empfehlen - wenn man ein Zimmer ohne Lüftungsproblem kriegen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas befremdlich beim hochpreisigen All-Inclusive: Pool-Tische die 2€ / Spiel kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Albufera Park