- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist super, Aussen- und Gartenanlagen wie immer sehr gepflegt. Da wir nach 13-maligen Aufenthalt den Verschleiß - speziell in den Zimmern gut einschätzen können - wäre es an der Zeit und den 4 Sternen pflichtig, eine Grundsanierung der Zimmer vorzunehmen. Die Anlage wird trotz der AI-Verschmutzungen gut sauber gehalten. Die Gästestruktur hat sich unserer Meinung nach durch AI-Angebotsehr in Richtung Familienhotel entwickelt und dadurch auch sehr laut im Innenbereich durch viele Kinder in allen Reisezeiten. Iberostar war immer schon teurer wie andere Hotelketten, da hat aber die Qualität noch dazu gepasst. Heute nicht mehr.
Zimmergröße ausreichend. Sauberkeit Top. Alter der Einrichtung zeigt seine Spuren. TV-Programme schlecht eingestellt. Badausstattung Überholung bedürftig.
Hier gibt es einen gewaltig großen Schwachpunkt. Selbst im Vergleich zum Vorjahr ist ein deutlicher Abwärtstrend zu verzeichnen. Wenn man 13 mal in diesem Hotel zu Gast war, kann man sich mit Sicherheit erlauben, so eine Einschätzung abzugeben. Wir haben die Höhen und Tiefen im Gastronomiebereich miterlebt. Aber was diesmal geboten wurde, ist nicht zu beschreiben. Die Servicekräfte - speziell beim Frühstück - erwecken den Eindruck, das keine Lust zum arbeiten vorhanden ist. Der Urlauber wird teilweise völlig ignoriert, so daß das Frühstück zur totalen Selbstversorgung degradiert wird. Im Einzelnen: nicht komplett gedeckte Tische, irgend etwas fehlte immer, angeschlagenes Porzellan usw., Kaffee und Milch mußte selber organisiert werden. Zu bestimmten Zeiten funktionierte das Nachlegen des Buffets sehr sehr schleppend - bei einer Frühstückszeit bis täglich 10. 30 Uhr konnte man die Uhr danach stellen, dass generell 10. 05 Uhr der linke Teil des Buffets abgeräumt wurde, so daß man um Nachschub zu holen ca. 50 - 60 m laufen mußte (Säfte bzw. Tee). Desgleichen wurde von den Servicekräften in der Regel nur auf Hinweis der Gäste reagiert (fehlende Teekannen, nicht funktionierende Getränkeautomaten usw.). Beim Abendessen war keine Abwechslung vorhanden. Schlecht gewürzte Speisen oder gar nicht. Die Qualität ist schon bei 3 Sterne-Niveau angekommen. Das Servicepersonal ist teilweise unqualifiziert und nicht vom Fach. Bei den Sonderangeboten (Fisch, Truthahn und andere Fleischgerichte) hatte man den Eindruck, dass das Personal nicht fachgerecht zerlegt sondern "gesprengt" hat. Da verging die Lust zum Essen. Das Suppenangebot bestand maximal aus 2 Suppen, die täglich nur ihren Standort wechselten. Als Halbpenionsgast sehe ich mich nicht in der Pflicht, mir das Wohlwollen der Kellner durch Trinkgeld im Voraus zu erkaufen, da ja durch die AI-Gäste kein Trinkgeld mehr zu erwarten ist. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Gastronomie ist nicht mehr gerechtfertigt. Durch AI-Angebote wird der HP-Gast indirekt zum Gast 2. Klasse degradiert. Wir sind keinesfalls gewillt, in Zukunft die im Preis viel zu hohen und in der Qualität zu schlechten Getränke und Speisen im Hotel zu zahlen. Zum 4 Sterne-Hotel gehört eine gute Küche und nicht nur Internetportal, Sauna, Disco usw.
Hier muß man den Zimmermädchen ein großes Lob aussprechen, da die Zimmer immer super sauber gemacht wurden. Bei der Reception hat man den Eindruck, dass manche Angestellte überfordert sind. Nach dreimaliger Meldung (3 Tage) eines Wasserschadens wurde erst reagiert und repariert. Somit hatten wir 3 Tage lang bei der Entleerung des Waschbeckens nasse Füsse.
Die 6 Sonnen sprechen für sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
OK
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard & Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |