Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • StrandFäkaliengeruch/Abwasserklärwerk inklusive
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Täglich und permanent in den Abendstunden ca. ab 20.00 Uhr bis in die Morgenstunden ca. 8.00 Uhr zog sich ein unerträglicher Fäkaliengeruch in die Hotelanlage, aber auch bei Wind von der Landseite trat der Geruch tagsüber in widerlicher Art und Weise auf. Wie wir nach eigener Recherche feststellen mussten, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein riesiges Abwasserklärwerk. Die Fenster mussten geschlossen bleiben; die Balkone konnten nicht genutzt werden. An den Tagen, an denen der Wind den Fäkaliengestank in die Anlage trieb, war auch dort der Aufenthalt kaum auszuhalten. Anfänglich zeigten sich die Mitarbeiter der Rezeption unwissend, aber als man sie mit der Situation konfrontiert hat und Ihnen die Google Earth Luftbildaufnahmen zeigt, gaben sie dann schnell zu, dass man den permanenten, übelriechenden Mangel kennt. Zuvor wurden jedoch die verschiedensten Ausreden für den Gestank angeführt, wie z.B. es könnte sich um den Geruch des naheliegenden Feuchtgebiet handeln oder ein totes Tier könnte dort vielleicht liegen etc.. Weder in Ihrem Hauptkatalog, wo sie das Hotel bestmöglich beschreiben, noch im Hotelkatalog der IBEROSTAR Gruppe findet sich ein Hinweis auf eine mögliche Geruchsbelästigung. Natürlich möchten sie dieses Hotelangebot vermitteln, aber aus der Sicht Ihrer Gäste ist dies nicht nur ein gravierender Mangel, sondern belastet auch das Vertrauensverhältnis schwer. Auch die weiteren zugesicherten Eigenschaften der Hotelanlage wurden nicht eingehalten, auch wenn sie im Vergleich zum Fäkaliengestank fast schon eine Nebensache waren: • Die Animation war aufgrund des absehbaren Saisonendes in ihrem tagsüber angebotenen Programm auf ein Minimum reduziert. • Die Außenpoolanlagen wurden nicht geheizt, sodass die Wassertemperatur gerade einmal 16° - 17° Grad betrug. Der eine vorhandene kleine Innenpool/Hallenbad war durch die Vielzahl der Badegäste aus beiden Hotelanlagen praktisch immer überfüllt, sodass viele Gäste dort nicht baden gegangen sind bzw. keinen Platz gefunden haben. • Das Meer war hingegen mit 20° - 21° Grad noch relativ angenehm warm, nur leider tageweise durch einen ca. 30 Meter breiten und durchgängig tiefen, kleinteiligen Algenteppich kaum zu durchqueren. Die örtlichen Behörden ließen zum Teil die Algen mit Kleinbaggern abfahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Albufera Playa mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Bezüglich des Geruchs können wir Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um ihn zu beseitigen. Unser Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Naturparks Albufera, einer einerseits schönen Naturlandschaft, das auch ein Vogelparadies ist. Leider waren die Monate Oktober und November aber ungewöhnlich trocken, weshalb einige Gewässer im Naturpark Albufera ausgetrocknet sind und bei wieder steigender Feuchtigkeit besonders abends und Niederschlag einen unangenehmen Geruch verbreitet haben. Mehrere Hotels haben sich bereits an die lokale Tourismusbehörde gewandt, um gemeinsam mit dem Naturpark eine Lösung zu finden. Wir arbeiten auf Hochtouren, um das Geruchsproblem auf lange Sicht zu beseitigen, da er der gesamten Urlaubsregion schadet. Ebenso bedauern wir, dass im Oktober, wenn langsam die Saison ausklingt und kaum noch minderjährige Gäste im Hotel sind, die Teenie-Animation fast nicht mehr existierte. Aufgrund der älteren Gäste um diese Jahreszeit wurde das Animationsprogramm eher auf diese Generation und auf die Nachfrage der Mehrheit der Gäste abgestimmt. Es tut uns leid, wenn wir Ihrem Anspruch diesbezüglich nicht gerecht werden konnten. Unser Hotel schließt während der Wintermonate, insofern werden die Außenpools nicht beheizt. Es tut uns sehr leid, dass Sie im Vorfeld nicht darüber informiert waren und etwas anderes erwartet haben. Wie in unserer Hotelbeschreibung angegeben, verfügen wir über ein beheiztes Hallenbad und einen Innen-Whirlpool, der ebenfalls beheizt wird. Es tut uns leid, dass Sie den Innen-Nassbereich zu Stoßzeiten als überfüllt empfanden und sich nicht rundum wohlgefühlt haben. Bei stärker variierenden Außentemperaturen zum Saisonende ist es bei der relativ großen Anzahl von Gästen im Hotel nicht immer einfach, eine entspannte Atmosphäre im Hallenbad zu schaffen. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, wenn es Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance dazu geben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa

    Offizielle Hotel Homepage