Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandNur für Gäste mit jüngeren Kindern geeignet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir verbrachten zum erstem Mal unseren Urlaub auf Mallorca. Die Nationalitäten waren sehr gemischt, was uns in keiner Weise störte. Es waren voranging Familien mit jüngeren Kindern da, was uns eingentlich auch nicht gestört hätte, wenn die Eltern fähig wären, ihre Kinder zu erziehen. Auffällig und störend war dies vor allem beim Essen und im Bereich der Bar. Die Kinder standen beim Essen auf den Stühlen, sprangen über die Sessel in der Bar und wurden sogar auf das Buffet gesetzt, damit sie sich selbständig das Essen nehme konnten, was sie dann beim Transport zum Tisch großflächig im Restaurant verteilten. DIe Sauberkeit im gesamten Hotel war ok, der Zustand jedoch sehr veraltet. In keiner Hotelbeschreibung konnten wir im Vorfeld erlesen, dass es zwischen dem Albufera Playa und Albufera Park einen grenzenlosen Übergang gibt und jedes Angebot (Restaurant, Pool, Bar usw) von den Gästen beider Hotels genutzt werden konnte. Das ging für uns gar nicht und war absolut störend, denn wir buchten somit ein Hotel von einer Größe mit über 600 Zimmern. Kritik unsererseits geht da an Thomas Cook. Die Reisezeit im Juni war gut. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die gesamte Zeit strahlender Sonnenschein. Wir würden dieses Hotel nur weiter empfehlen, wenn man mit jüngeren Kindern reist. Paare, die einen entspannten und niveauvollen Urlaub verbringen möchten, sind in diesem Hotel falsch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Zustand des Zimmers ist ok. Sehr störend ist die Verbindungstür zwischen den beiden Zimmers, man hört jedes Wort (normale Lautstärke) seines Nachbarn. Was aber noch viel schlimmer war, war der schlechte Zustand der Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant und in der Bar war, wie bereits erwähnt und beschrieben, störend laut. Die Qualität und Quantität beim Frühstück und Abendessen war ok, kennen wir aber vom Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura deutlich besser. Die Speisen im Restaurant, was man Mittag nutzen konnte, waren nicht akzeptabel. Durch ein paar Tischdecken und Stuhlkissen wurde dieses Strandrestaurant zum Abendessen hergerichtet, wofür sich die Gäste anmelden mussten. Auch durch die nettere Atmosphäre änderte sich die Qualität und Quantität des Essens nicht. Der Salat und die wenigen zubereiteten Speisen standen über längere Zeit in der prallen Sonne und waren somit weder ansehnlich noch mit Genuss zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal des Hotels war ausgesprochen freundlich. Wünschenswert wäre, dass das, worum eindringlich bei der Ankunft gebeten wurde (angemessene Kleidung beim Essen, keine Reservierung der Liegen, Kinder nicht selbständig am Buffet bedienen lassen......), durch das Personal umgesetzt worden wäre, somit würde diesem Hotel mehr Niveau verliehen werden. Die Damen der Zimmerreinigung waren täglich sehr schnell mit ihrer Arbeit fertig........


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befand sich direkt am schönen Sandstrand. Das Wasser war sehr sauber und der Blick vom Ufer auf das Meer wunderschön. Schweifte der Blick nach Alcudia oder Can Picafort, war der Massentourismus deutlich zu erkennen. Die Bars und Shops in der Nähe nutzten wir nicht, dafür die Minibustous und eine Fahrt mit einem Mietauto durch die wunderschönen Dörfer und die traumhafte Natur der Inselmitte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren gut. Die Animation und Unterhaltung für die Kinder war sehr umfangreich und sie hatten sichtlich Spaß. Störend war, dass einige Animateure, besonders Alfred, die Kinder durch ihr übertriebenes Geschrei maßlos auftreten, dass wir nur mit dem Kopf schütteln konnten. Wir kennen viele Hotels mit Kinderanimation, die wir mit unserem Sohn besuchten, und glaubt, liebe Animateure, vor allem Alfred, es geht auch anders. Die zentrale Lage des Kinderclubs, auch hier wurde am Nachmittag der Bereich der Bar genutz, ist für Gäste ohne Kinder sehr unvorteilhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Albufera Playa zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir möchten Ihnen folgende Information nahezulegen, dass die Hotels IBEROSTAR Albufera Playa und IBEROSTAR Albufera Park engzusammenarbeiten und dass unsere Gäste manche Installationen und Serviceangebote den beiden Hotels genießen können. Es wird gern von unseren Gästen genutzt. Wir bedauern, wenn Sie nicht alle Informationen darüber im Vorfeld Ihrer Reise erhalten haben. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Speisensaal und Bar im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch nicht möglich, dies zu gewährleisten, da nicht alle Gäste gleichermaßen respektvoll sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Urlauber gestört fühlten. Da wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, daher bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten während des Frühstücks und Abendessen. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Andererseits nehmen wir Ihren Kommentar über unserem Mittagsbuffet ernst und werden wir dieser an unserem Küchenchefs weiterleiten um die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Wir freuen uns, dass es Ihnen die Sportangebote und Animation bei uns gefallen haben. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Es tut uns leid, dass es Sie das benehmen unseres Animators auf der Bühne übertrieben fanden und werden es intern mit dem Animationschef besprechen. Andererseits es freut uns sehr, dass Sie mit unserem IBEROSTAR Albufera Playa Hotel und unseren Mitarbeitern zufrieden waren und dass es Ihnen die traumhafte Lage unseres Hotels gut gefallen hat. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa

    Offizielle Hotel Homepage