Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • StrandPreis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöne und gepflegte, jedoch etwas unübersichtliche Hotelanlage. Insgesamt ist das Hotel eher unspektakulär, völlig überbewertet und vor allem überteuert. Die Gästestruktur ist altersmäßig eher gemischt, hauptsächlich Deutsche. Viele Familien mit Kleinkindern. Das Iberostar Albufera Playa ist im Großen und Ganzen ein schönes Strandhotel, jedoch waren wir vor allem vom Service und der Ausstattung des Hotels eher enttäuscht. Unsere Erwartungen an den normalerweise hohen Iberostar-Standard wurden nicht erfüllt. Generell ist der Preis bei HP viel zu hoch, es entstehen viele Nebenkosten und es wird einfach zu wenig geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standardzimmer sind sehr klein (es ist nicht einmal ein Tisch vorhanden) und bieten viel zu wenige Ablageflächen. Der Zustand des Badezimmers lässt sehr zu wünschen übrig. Es wirkt auf den ersten Blick neu und modern, jedoch schaut man besser nicht genauer hin. Rostige Lampen, schlecht verarbeitete, schimmelige Fugen, defekter Abfluss in der Dusche, der jedes Mal zu einer Überschwemmung führt. Man kann das Fenster nicht öffnen und es ist kein richtiger Abzug vorhanden, was dazu führt, dass man nach dem Duschen im Nebel steht. Außerdem gibt es hier auch zu wenige Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant - sowohl Frühstück als auch Abendessen - ist gut, jedoch reicht es geschmacklich und von der Auswahl her nicht über den üblichen Hotelstandard hinaus. Insgesamt geht es im Speisesaal sehr hektisch und laut zu. Außerdem ist zu wenig Platz vorhanden. Zu den Stoßzeiten gibt es heftiges Gerangel und Geschubse vor den Buffets und wenn man Pech hat, sind keine freien Tische vorhanden und man muss zum Teil lange Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich, reagiert jedoch manchmal ohne ersichtlichen Grund ziemlich genervt. Je mehr Fragen man stellt, desto pampiger werden die Antworten. Die Kellner sowohl im Restaurant als auch in der Bar wirken generell überfordert. So gut wie alle Angestellten sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, nicht nur auf Grund der direkten Strandlage. Die Anlage ist die letzte in der Hotelreihe von Playa de Muro und liegt somit sehr ruhig. Vor allem sind die aus Can Picafort kommenden öffentlichen Busse noch nicht so überfüllt, wenn man sie an der nahe gelegenen Haltestelle besteigt. Die ruhige Umgebung und die nicht vorhandenen Unterhaltungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall ein Vorteil. Einige kleine Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Größe des Hotels und die Anzahl der Gäste sind die Freizeiteinrichtungen (Fitnessraum, Hallenbad etc.) zu klein bzw. gibt es generell zu wenige Möglichkeiten, sich bei schlechtem Wetter (das wir Anfang Juni leider hatten) im Hotel die Zeit zu vertreiben. Die Animation ist tagsüber unaufdringlich, die Abendshows sind nichts Besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:7