Alle Bewertungen anzeigen
Armin (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Ab auf die Insel ... welcome back ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angenehme, sehr gepflegte weitläufige Hotelanlage mit einem besonderen Flair (Dorf im Palmenwald); beste und grosszügige Bavaro-Strandlage mit liebenswürdigem Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Pro Haus befinden sich 8 Suiten - vier oben und auch vier unten - und diese sind beidseitig via angenehmer Treppe gut erreichbar. Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen, nur wenige sind wirklich renoviert. Unser Zimmer (oben) wurde stehts perfekt sauber gehalten, jeweils schön mit Blumen geschmückt; wir selbst machen wenig Umtriebe und somit hatte unsere liebenswürdige Hausdame(n) wenig Arbeit. Es war auch stehts sehr ruhig und die anderen Gäste im Haus haben wir kaum wahrgenommen. Da der TV auch mit Audio ausgerüstet ist, können verschiedene Musikkategorien genossen werden - zum Fernsehschauen dürfte man ja nicht unbedingt über den grossen Teich reisen. - Selbstverständlich vergleichen wir diese Räumlichkeiten nicht mit unserem jeweiligen 5* Hotel in Singapur … dies hier ist ein reines Ferienhotel ...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Gastronomie gibt man sich viel Mühe, sicher gibt es immer etwas zu verbessern (z.B. Käseauswahl/ -qualität). Wenn es manchmal etwas "schräg" aussieht an den Buffets so merkt man rasch dass hier immer weniger Gäste aber immer mehr Konsumenten mit dementsprechender Kultur anzutreffen sind … - im Hauptrestaurant ist es zudem etwas zu laut Zu unserem grossen Leidwesen (wie bereits oben erwähnt) waren im Dezember mehrheitlich Eltern/Grosseltern mit vielen - zu vielen - Kleinkindern anzutreffen - eine Horrorvision für alle. Während den Essenzeiten wurde/musste sogar eine Putzgruppe stehts im Speiserestaurant eingesetzt werden - weltweit wohl einmalig - so etwas darf nicht vorkommen. Hier muss sich das Hotel zukünftig etwas einfallen lassen, ist es doch nicht gerade angenehm überall Kleinkinder mit Pampers (an den Pools und auch in den Restaurants!) zu begegnen. Für den gepflegten Gast ist dann kein Platz mehr vorhanden, überall Schmutz an den Tischen, Stühlen … usw. Viele Gäste haben sich daran gestossen und werden mit Sicherheit kaum noch einmal zurückkehren - schade, wenn man hier das grosse Potenzial nicht nutzen kann/will. Mit einem solchen aktuellen Klientel besteht die grosse Gefahr für einen Niedergang des Hotels, u. E. braucht man doch auch hier Gäste und nicht nur Konsumenten. Das Iberostar Bavaro hat BESSERES verdient!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit den Serviceleistungen darf man mehr als nur zufrieden sein, Gregory an der Rezeption war immer zugänglich und freundlich und hat sich stehts bemüht … eben … möchte man aber etwas konkretes (z.B. Ausfall des Audiobetriebes; Online Check-In etc.) sollte man sich vertrauensvoll besser an Cecilia wenden - freundlich, kompetent und absolut zuverlässig!. … übrigens: Wir haben stehts - auch in all den vielen Jahren zuvor - nur immer angenehmes und hilfsbereites Personal vorgefunden … ausnahmslos allen gebührt unser voller Respekt und Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und das Konzept dieser Ferienanlage hebt sich von anderen Hotelanlagen deutlich ab und bietet auch für das Auge etwas besonderes. Alles ist sehr gepflegt und die Gärtner verdienen höchstes Lob, eine solche Umgebung immer perfekt erscheinen zu lassen bedarf einer guten Logistik und resultiert in einem grossem Arbeitsaufwand. Wir kommen schon viele Jahre (seit Beginn) ins Bavaro - welcome back - und staunen immer wieder über diese Anlage (gilt auch für die anderen Iberostar-Nachbarhotels!) - mit Privattransfer ist man übrigens vom Flughafen in 20-30 Minuten bequem und problemlos im Hotel (zu empfehlen). Im Dezember waren die gesamten Hotelanlagen (Dominicana, Punta Cana, Bavaro und Grand) aufwendig und sehr geschmackvoll weihnachtlich dekoriert - eine Augenweide - Dank an ALLE. GÄSTE: Im Dezember waren enorm viele Kleinkinder anzutreffen (nie so etwas je WELTWEIT erlebt und somit wurde die schöne Anlage in der Folge etwas stark abgewertet. Für die anderen Gäste und auch nicht zuletzt für das Personal entstehen somit zusätzlicher Stress - Kleinkinder haben grundsätzlich hier nichts verloren, dies bringt keinem etwas. Weder den Begleitpersonen, noch den anderen Gästen und schon gar nicht den Kindern selbst wird hier etwas Gutes angetan. Hier muss sich das Hotel zukünftig etwas einfallen lassen, ist es doch nicht gerade angenehm überall Kleinkinder mit Pampers (Pool und auch in den Restaurants!) mit der passenden Akustik zu begegnen. Für den gepflegten Gast ist dann kein Platz mehr vorhanden, überall Schmutz an den Tischen, Stühlen … usw. Wir sind selbst sehr kinderfreundlich, aber so etwas geht entschieden zu weit. Wenn hier keine Korrektur stattfindet werden wir wohl nicht mehr in unsere "zweite Heimat" zurückkehren (Planung März/April 2019).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind sicher genügend und es hat sicher für jeden etwas. Natürlich wird man - wie übrigens überall - etwas abgezockt, aber man kann sicher damit leben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberostar Bavaro Suites. Wir schätzen so viel, dass Sie an Ihrer Zeit teilgenommen haben, um Ihre Erfahrung im Detail hervorzuheben und uns auch die Punkte zu bringen, die wir verbessern müssen. Diese Art von Bewertungen hilft so viel unsere Verwaltung und Abteilungen beteiligt. Wir können nur sicher sein, dass Ihre Angelegenheiten mit ihnen geteilt wurden und es ist sicher, dass sie ihr Bestes geben, um Korrekturen vorzunehmen. Noch einmal vielen Dank für die tolle Zeit, die Sie gehabt haben, und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihnen wieder zu dienen. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik