- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über das Allgemeine wurde ja bereits in diversen Berichtren schon genügent geschrieben. Größe und Sauberkeit der Zimmer TOP, schöne und gepflegte Anlage --> also zum gesamten "Äusseren" Erscheinungsbild kann man nichts negatives sagen - schlecht wird es erst richtig beim Thema Service und Umgang mit den den Reisenden (sprich Kunden!!) - aber dazu beim Punkt "Service" mehr. Nationalitäten bunt gemischt zu unserer Zeit komischerweise sehr wenige US-Amerikaner dafür sehr viele Gäste aus komplett Südamerika gefolgt von Europäern. ZIgaretten nicht im Hotelshop in der Lobby kaufen sondern im Nachbarhotel (Iberostar Punta Cana) am Weg zum Strand gibt es einen DutyFree Shop - eine Stange (!!) ab 19USD. Aufgrund des oben gennanten schlechten Service und des teilweise extrem Unfreundlichen Umganges mit uns werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen und ich kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen!!
um etwas Positives finden zu können :) Die Zimmer waren groß, gut ausgestattet kann man nichts negatives finden!
Wie oben schon erwähnt war auch hier das Problem zu wenig Personal für eine zu hohe Masse an Besuchern!Essen selber war ganz OK die Auswahl zu Mittag sowie am Strand war eher dürftig und nicht besonders gut. Frühstück war perfekt um 7 Uhr morgens (machten wir einmal da wir aufgrund eines Ausfluges so früh aufstehen durften) fast keine Leute, Personal kümmerte sich um einen, so sollte es immer sein :)
Begonnen hat das schlechte Service schon beim Einchecken - kein Willkommenscocktail, Koffer wurden zwar aufs Zimmer gebracht, allerdings meinte der Bellboy wir sollten ins Zimmer laufen und die Koffer kommen nach. Soetwasd habe ich noch in KEINEM Urlaub erlebt, dass man nicht auf sein Zimmer gebracht wird, sondern dieses bei so einer großen Anlage erst selber suchen muss. Viel zu wenig Personal um mit der Masse an Besuchern fertig zu werden. Die meisten Kellner/Barkeeper arbeiteten zwar ganz OK - allerdings war es unmöglich für sie alle in einer adequaten Zeit zu bedienen. Freundlichkeit so wie es in den meisten Berichten zuvor gestanden ist haben wir nie wirklich wahrnehmen können, was mich für die Dominikaner doch sehr überrascht hat, da es normalerweise ein sehr Freundliches Volk ist! Es ist mir unbegreiflich wie man in ein Hotel so viele Gäste stecken kann ohne eine ausreichende Anzahl an Personal! Wir hatten bei uns im Zimmer das Problem, dass die Minibar fast nie von selber nachgefüllt wurde - fast an jedem Tag war nach dem sonnen ein, meistens sogar mehrere Anrufe bei der Rezeption notwendig bis jemand mit frischen Getränken kan (das Maximum lag bei 5 Anrufen an einem Abend und einer Wartezeit von über 4h) - wenn ein Hotel die Minibar gratis anbietet, muss es auch gewährleistet werden, dass diese aufgefüllt wird! Zimmerservice - Essen - war auch incl. Die Auswahl beschränkte sich allerdings nur auf FastFood (Pizza, Hamburger, HotDogs, und div. anderen Amerikanischen Zeugs). Einmal durften wir 2h auf die Lieferung warten einmal ging es in flotten 15 Minuten. Nach einem Discobesuch bestellten wir auch einmal um 3Uhr NAchts einen kleinen Snack - der Herr welcher diesen vorbei brachte kannte das Wort Hallo und Auf Wiedersehen nicht das Essen wurde mehr oder weniger auf den Tisch geschmissen und Türen hatte er so wie es aussieht auch keine daheim, diese lies er beim Verlassen des Zimmers einfach offen - für ein 5 Sterne Hotel ist das kein Kundenumgang!
Lage war ganz OK. ca 40min vom Flughafen entfernt. Strände habe ich nach insgesamt 4 Besuchen in der Dom.Rep. schon bessere gesehen. Eher kurz, wenig Palmenbewuchs und sehr sehr seeeeehr viele Algen bzw. Meeresunkraut im Wasser. Wurde zwar täglich mehrmals vom Strand entfernt allerdings konnten wir so eine starke Verschmutzung bei div. Strandspaziergängen nur im Iberostar vorfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durchschnitt Die Abendshows waren eher schlecht, eine Mischung aus Tanz, Gesang und Leute lächerlich machen (Mister- und Misses-Shows, etc.) in wechselnder Reihenfolge. Technik veraltet - einen Abend gab es einen Kurzschluss der gesamten Bühnentechnik sodass alles im Dunkeln war - dies war am nächsten Abend repariert indem einfach ein (!!!) Lautsprecher aufgestellt wurde. Wie man sich vorstellen kann hat man nichts verstanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Bavaro verbracht. Im Name des Management Team, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihren Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel in Iberostar Hotels and Resorts ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von dem Service unseres Personnel und der Animation enttäuscht gewesen sind. wir danke Ihnen für Ihre netten Wörter über die Schönheit und Pflege unseres Anlage, in speziel in Ihren Zimmer; die Gastronomie. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserung zu ziegen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.