Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Alle Erwartungen mindestens erfüllt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal im Iberostar Bavaro und hatten uns, auch aufgrund des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses, wieder dafür entschieden. Nach meinem Eindruck ist das Hotel eher noch besser geworden, als es damals war. Eine traumhafte Anlage, der Strand wunderschön, die parkähnliche Anlage, in der die einzelnen Häuser (je 8 Zimmer) stehen, einfach zum niederknien romantisch. Zwei Dinge, die noch herausragen: 1. Das Personal: ob der Zimmerservice, die Bedienung oder die Animateure, alle verbreiten eine derart gute Laune und Fröhlichkeit , dass man sich auch als muffeliger Deutscher dem schwer entziehen kann. Wie hier auch schon oft beschrieben, verrichtet das Personal seine Arbeit teilweise wortwörtlich singend und tanzend. 2. Der Zustand: Wo man geht und steht, überall wird geputzt, gepflegt, ersetzt. Ich habe mehrere Jahre in Brasilien gelebt und weiß, wie unglaublich schnell Holz, Beton oder Stahl in tropischen Klima und "dank" salziger Meeresbrise korrodiert und unbrauchbar wird. Insofern ist es wirklich bemerkenswert, in welch fantatischen Zustand die Anlage ist. Bautechnisch und hinsichtlich der Sauberkeit. Wir waren in den Pfngstferien da, und hatten natürlich die Befürchtung, dass es sehr voll sein würde. Aber da offensichtlich in den USA Pfingsten nicht zur Hauptreisezeit zählt, war es sehr angenehm. Ich würde schätzen vielleicht zu 70-80% voll? Also voll genug, dass alle Aktivitäten angeboten werden, aber Platz genug, dass ausreichend Liegen für alle da waren und man im Restaurant nie anstehen musste (na gut, beim Show-Cooking vielleicht mal max. 2-3 Minuten, aber das war es wert).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und reichen für eine 4-köpfige Familie auch aus (man ist ja sowieso nur zu Schlafen drin). Wir hatten auch ein neuwertiges Zimmer, der Zustand ließ keine Abnutzungsspuren erkennen. Mitreisende waren aber auch in Zimmern untergebracht, die offensichtlich schon etwas abgewohnter waren. Aber auch die hatten keinen Grund zur Beschwerde, soweit ich das beurteilen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und sehr sehr gut. Neben dem Personal sicher ein Grund, warum einem dieses Hotel einfach in Erinnerung bleiben wird. Beim Büffet gibt es immer auch mindestens 4 Stellen, an denen Show-cooking geboten wird. Und das frisch gegrillte Steak oder das Wok-Gemüse schmeckt dann auch noch mal besser als das vom Büffet. Auch das Steakhouse (eines der 5 oder 6 a-la-cart Restaurants, für das man sich anmelden muss) ist super, andere Restaurant haben wir gar nicht erst probiert. Für die Hygiene spricht, dass sich niemand in der Familie mit Montezumas Rache rumschlagen musste, bei Reisen in tropische Länder ja ansonsten oft nicht zu vermeiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Was soll man noch sagen: fantastisch. Auf Anfrage (wir hatten mal ein Problem mit Fernseher und mit Safe, jeweils aber Bedienfehler unsererseits) wird sofort jemand geschickt. Zimmereinigung zweimal am Tag (Einmal Abends um noch mal die Handtücher zu wechseln und die Betten aufzuschlagen). Wäscherei auch gut und flott, aber sehr teuer. Hier sollte man wirklich ausreichend Sachen mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Strand, ausreichend Ausflüge werden angeboten, in relativer Nähe (mit Boot oder Auto) leigen sehr schöne Ziele zum Schnorcheln und Feiern, aber auch diverse andere Aktivitäten. Nur zu Fuß ist halt nix in der Nähe. War aber aus unserer Sicht verkraftbar. Der Strand ist fantastisch, permanent gesäubert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure sehr unaufdringlich, wenn man mitmacht sehr engagiert und fröhlich. Meine Jungs haben an einigen der Wettbewerbe teilgenommen (Bogenschießen, Luftgewehrschießen und so) und viel Spaß gehabt. Wer will, kann isch also auch den Tag über bespaßen lassen. Strand und pool wie gesagt ohne Fehl- und Tadel. Schön, das im Vergleich zu vor 5 Jahren nunmehr ein "Piratenschiff" im Kinderpool steht. Da war mein Kleiner stundenlang nicht wegzukriegen. Besonder loben will ich noch die Abendshows. Beim letzten Mal hatten wir einfach keine Lust oder waren zu müde, diesmal haben uns unsere Kinder mitgeschleppt. Zunächst gibt es eine Kindershow zum mitmachen (immer sehr niedlich), später dann die "richtige" Show. Die hat täglich gewechselt und war klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub wieder gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe des Schreibens der netten Kommentaren. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich werde den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams, der unseren abwechslungsreichen Gastronomie, der großen Auswahl an Unterhaltungs-Aktivitäten so wie der Sauberkeit und Pflege des unseren Hotelanlage sehr wohl gefühlt haben. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.