- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt zum 3.x in diesem Hotel. Die Zimmer sind gut aber z.T. renovierungsbedürftig, obwohl das Hotel an allen Ecken und Enden immer wieder renoviert wird (ohne die Urlauber zu sstören), sieht man doch das es das Iberostar Bavaro schon einige Jährchen gibt. Das Essen ist einfach spitze und hat sich zu den letzten 2malen auch nochmals gesteigert. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (viele verschiedene Nationalitäten) aber keine auffälligen "Touris", daran sieht man doch die eher höher qualifizierte Kategorie des Hotels. Telefonkosten mit dem Handy sind von dort aus sehr hoch. Wir haben uns damit begnügt SMS zu schicken, funktioniert und ist mit 0,39ct pro SMS auch noch ertragbar. Wer doch telefonieren möchte, sollte sich vor Ort eine Telefonkarte besorgen. Die beste Reisezeit ist glaube ich von November bis April/Mai. Wir waren jetzt das 3.x im September, die Luftfeuchtigkeit ist in dieser Jahreszeit etwas höher aber noch zu ertragen und ich würde auch immer wieder zu dieser Zeit fliegen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Von der Kaffemaschine angefangen bis hin zum Bügelbrett, Bügeleisen, Leihbademantel ist alles vorhanden. Die Minibar wird regelmäßig mit allem aufgefüllt, wem das nicht reicht, der kann dann ja noch den Roomservice anrufen. Unser Zimmer war immer sauber und was ich sehr schön fand, ist der Handtuchwechsel auch noch mal abends nach dem duschen, meist immer mit einem kleinem "Betthupferl". Man merkt allerdings, dass die Zimmer mitlerweile doch in die Jahre gekommen sind.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants. Ich muss allerdings gestehen, wir haben bis auf das "Rockcaffee" (Amerikanische Küche, ohne Voranmeldung) dieses Jahr nichts genutzt. Die Qualität, Sauberkeit, Hygiene und alles was mit der Gastronie zu tun hat ist super. Nette Atmosphäre und immer viel Spass am Abend an der Lobbybar. Das wir auch gern mit Trinkgeld belohnt haben.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel ist einfach unübertrefflich. Die Bedienungen lachen, tanzen und haben einfach Spaß mit den Gästen. Spanisch ist natürlich die Hauptsprache aber man kommt auch mit Englisch und Deutsch an sein Ziel. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Wäscherei ist zu empfehlen,"heute die Wäsche abgegeben, morgen schon wieder im Schrank". Die Bearbeitung einer unserer Beschwerden ist an der Rezeption untergegangen, so das wir ein 2. x nachgefragt haben und sich nach 14Tagen Urlaub immer noch nichts geändert hat. Leider in kleines Manko.
Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage der Boungalows ca. 1-3 Gehminuten. Angenehm ist der Flughafentransfer der nur ca. 20min dauert und somit der Urlaub nach einem anstrengenden Flug auch recht schnell beginnen kann. Einkaufsmöglichkeiten sind überall im Hotel verstreut. Unterhalten wird man eigentlich den ganzen Tag von einem tollen Animationsteam (wenn man möchte), die Damen und Herren lassen einen aber auch in Ruhe, wenn man nein sagt. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns von unserer Reiseleitung genug angeboten. Der Ausflug Land und Leute mit "Hans" ist sehr zu empfehlen. Es gibt aber auch die Möglichkeit für Taucher und Schnorchler tolle Ausflüge direkt über die ansässige Tauchschule zu buchen. (diese Ausflüge sind nicht so überlaufen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr nett und immer bemüht die Gäste zu bespassen, es wird aber auch ein "nein" akzeptiert. Internet ist sehr teuer und ich finde, das es sich für ein 4,5* bzw. 5* Haus gehört, dieses im All Inclusive Preis mit anzubieten. Momentan ist es so, dass immer wieder Algen und Seegras angespült wird. Der Strand von IB Bavaro wird aber immer sauber gehalten, da muss man sich mal die Strandabschnitte anderer Hotels anschauen. Die Mitarbeiter die für diesen Bereich zuständig sind, sind immer bemüht dort alles in Ordnung zu halten. Duschen, Toiletten etc. sind am ganzen Standschnitt zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Tina, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt dreimal ausgewählt haben. In Name von Dejan Grubanov, Hoteldirektor, danken wir Ihnen auch dass Sie das Hotel auf Holidaycheck possitif bewertet haben. Danke für Ihr Loyalität mit Iberostar Hotels und Resorts. Wir freuen uns zu lesen Ihre netten Wörter über die Schönheit und die Reinigung unseres Anlage, die gastronomische Abwechslung und die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Unser Ziel im Iberostar ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub einzubieten wie sicherlich Sie drein mal genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.