- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Übliche wurde oft beschrieben, also werde ich nachfolgend auf Neuerungen, Verbesserungen und Verschlechterungen eingehen... Das „wave of change“ Konzept finde ich lobenswert, die Verbannung der Plastikflaschen, des Einweggeschirrs und der Strohhalme sehr gut. Die Wasserauffüllstationen sind sehr zu begrüßen und werden auch regelmäßig kontrolliert und gereinigt. Was diesem Konzept absolut entgegen spricht ist die Verwendung und Verschwendung der Strandbadetücher. Es kann nicht sein, das z.B. 4-köpfige Familien bis zu 12 Handtücher benutzt, ganz zu Schweigen von mehrmaligem Wechsel innerhalb eines Tages und diese dann immer und überall liegen zu lassen... so traurig es klingt, aber bei soviel Dummheit und Ignoranz mancher Gäste sollten umgehend die Handtuchkarten wieder eingeführt werden! Was uns und auch anderen Gästen aufgefallen ist, ist die teilweise ganz fehlende oder sehr leise gespielte Musik in der ganzen Anlage. Das fehlt uns sehr, denn es gehört einfach zu dem Karibik Feeling dazu.
Die Renovierung der Bäder ist top gelungen, neu gefliest, große Regenwasserdusche statt der Badewanne, 1 großes oder 2 kleinere Waschbecken, Spender für Hygieneartikel, mehr Ablagefläche, alles neu und gelungen. Die Zimmer wurden einem Makeover unterzogen, hell und freundlich und ich sehe es als Nachhaltigkeit, daß das Mobiliar teilweise wieder verwendet wurde. Meine Matratze war leider etwas durchgelegen, da sollte mal überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Ebenso war unsere Marmorplatte auf dem Nachtkästchen nicht fixiert, könnte zu Problemen führen...
Essen und Auswahl ist in den vergangenen Jahren gleichbleibend gut . Ich hoffe sehr, das im Zuge von Sparmaßnahmen und „Rettung der Meere“ die Auswahl an Seafood nicht leiden wird. Die neue Bestuhlung im Buffetrestaurant ist ebenfalls gemütlich. Was mir hingegen gar nicht gefällt, ist die neue Reservierungsart der Spezialitätenrestaurants. Man kann nur noch zu kurzen Zeiten reservieren und nicht im Voraus für verschiedene Restaurants. Das war früher wesentlich gästefreundlicher.
Service im Buffet wie gewohnt gut, wir bevorzugen unser Lieblingseck bei Braulio oder Arelis, die beide sehr auf Zack sind. Ebenso nett und freundlich das Personal an sämtlichen Bars ...kurz... an Freundlichkeit sind die Angestellten dort nicht zu überbieten. Probleme hatten wir nur beim Checkin und auch später mit einem inkompetenten, unfreundlichen Rezeptionisten..aber ich hoffe, das meine Beschwerde ihn dazu bringen wird, seine Art zu überdenken. Dafür ist der Rest der Rezeptionsangestellten überaus bemüht und freundlich... ein besonderer Dank gilt Donald, der das scheinbar Unmögliche möglich gemacht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows sind nach wie vor gut, es gibt sogar eine Neue. Die Animation bemüht sich, nur sind manche Publikumsspiele während des Abends absolut nicht mein Ding...anderen scheint es aber zu gefallen. Der Hauptpool ist renoviert und schön, der neue Ruhepool mit der neuen Bar einen Besuch wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels und für Ihre freundlichen Worte zu unserer Wave of Change. Unser kompetentes Personal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben gerecht werden. Unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt eine ganz besonders angenehme Atmosphäre zu schaffen. Vielen Dank für Ihre Treue zu diesem Reiseziel und wir freuen uns bereits auf Ihren 9. Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro