- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eines der schönsten Hotels der Welt, was leider gerade an Billigtouristen verramscht wird. Russen in größerer Anzahl sind uns aufgrund des Ukraine-Krieges zum Glück erspart geblieben. Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Umsatzeinbußen, hat sich das Hotelmanagement dazu entschieden, die Hotelzimmer in anderen Teilen der Welt zu Billigpreisen anzubieten. Die Lateinamerikaner traten i.d.R. in größeren Familienclans mit 10-20 Personen auf, wovon es Duzende gab. Wenn die zum Essen gingen, wollten sie auch immer mit allen Familienangehötrigen an einem Tisch sitzen. Dies hat das Bedienpersonal massiv überfordert, sodass der Service für die anderen Gäste zeitweise eingestellt werden musste. Die Latino-Kinder haben sich einen Spaß daraus gemacht, die Bedienungen zu ärgern, durch absichtliches Getränkeumwerfen und Herumwerfen von Lebensmitteln. Die Eltern haben darüber gelacht und kein Angestellter hat sich getraut, was dagegen zu sagen. Selbst die Reiseleiter hatten vor dem spanischen Hotelmanagement Angst und wollten diese Missstände nicht weitergeben. Es war dennoch ein sehr schöner Urlaub. In Anbetracht des von uns teuer bezahlten Luxusurlaubes hatten wir etwas anderes erwartet und eigentlich wäre ja der deutsche Reiseveranstalter (Schauinsland) in der Pflicht gewesen, über die Diskrepanz von Hotelkategorie und Realität zu informieren.
Die Zimmer sind von der Ausstattung besser und der Größe her überdurchschnittlich gegenüber den meisten anderen Hotels, die wir in Bavaro kennen. Allerdings sollte man keine deutschen Maßstäbe setzen. Kleinere tolerierbare Mängelchen sind dort ganz normal.
Das Essen war zu allen Mahlzeiten sehr gut, aber nicht exquisit, wie man es von einem 5-Sterne Hotel hätte erwarten können. Das lag womöglich auch am geänderten Gästeprofil hin zu lateinamerikanischen Billigtouristen und deren Essgewohnheiten. Zu Stoßzeiten hatte das Personal alle Mühe, die Tische abzuräumen, neu einzudecken und Getränke zu bringen. Das war nicht gut organisiert. In den a-la-card-Restaurants ging es da geordneter zu und es hat meist sehr gut geschmeckt. Allerdings war es schwierig, ein Restaurant zu reservieren. Da war teilweise eine Woche Wartezeit - nicht akzeptabel. Auch dort wurde die eigentlich gute Atmosphäre durch schreiende Kleinkinder von Eltern denen das egal ist, extrem gestört.
Durchaus überdurchschnittlich. Jeder ist bemüht. Wenn man möchte, kann man sich durch die große Anlage mit einem Caddycar fahren lassen.
Wer nach Punta Cana fliegt, weiß genau was er möchte: den bilderbuchhaften Strand. Dafür ist das Hotel sehr gut geeignet. Die Gartenanlage und die Anordnung der Villas sucht weltweit ihresgleichen und ist einfach nur ein wahr gewordener Traum! Palmen direkt am Strand gibt es auch, ist aber im Hotel VIK noch besser gelöst. Wer Ausflüge machen möchte: an jeder Ecke steht jemand, der Ausflüge verkauft. Man wird immer direkt im Hotel abgeholt. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 30 min und erfolgt eigentlich immer direkt (also keine anderen Hotels als die Iberostars, die nebeneinander angeordnet sind).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab alles was man sich vorstellen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Dominicana