Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Für jeden Geschmack etwas dabei
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer einen schönen, unbeschwerten, Badeurlaub verbringen möchte ist in diesem Hotel gut aufgehoben... ... und wer unbedingt meckern möchte wird auch fündig! :-))) Ich habe meine Entscheidung für dieses Hotel keine Minute bereut und kann nicht nachvollziehen, worüber hier gemeckert wird. Zum Frühstück frische Säfte, zu allen Mahlzeiten Obstbuffets (Maracuja, Mango, Banane, Ananas, Zuckermelone, Honigmelone, Papaya, manchmal Kokosnuss, Erdbeeren u.a.-trotzdem fehlt frisches Obst? Mittags wurde an mindestens 4 Stellen (ohne Iberostar Nachbarhotels) vor den Augen der Gäste frisch gekocht/gebraten/gegrillt, dazu gab’s umfangreiche Buffets. Ich habe meist etwas vom Strandgrill genommen und bin damit immer gut gefahren, u.a. gab’s gegrilltes Roastbeef, auf den Punkt gegarten Lachs, Meeresfrüchtepaella mit Languste ... Abends konnte man zwischen diversen Spezialitätenrestaurants und den Buffetrestaurant wählen. Allein im Hauptrestaurant wurde wiederum an mindestens 4 Stellen vor den Augen der Gäste frisch gekocht/gebraten/gegrillt. Dazu gab’s wiederum umfangreiche Buffets, welche sich nach einer Woche wiederholten. Trotzdem war natürlich niemand gezwungen, nach einer Woche das Gleiche zu essen, denn es war wohl unmöglich, von allen Speisen zu probieren. Wenn einem tatsächlich mal was nicht schmeckte oder das Fleisch zäh war, beides kam mir genau 2x in 14 Tagen vor, konnte man ohne weiteres was anderes essen:-)). Oft wurde auch Schinken (Parma, Serrano) frisch von der Keule abgeschnitten, dazu Käsebuffet u.v.m. Wer hier nichts nach seinem Geschmack gefunden haben will sollte sich mal überlegen, warum er trotzdem zugenommen hat und/oder ob sein heimischer Speiseplan abwechslungsreicher ist. Die Bedienung war stets freundlich und schnell. Getränke wurden am Platz serviert, morgens sogar der Orangensaft. Danke an Maria, Yelitza, Franklin!! Im Gourmetrestaurant gibts lt. Speisekarte kandierte Roulade=>ist ein super Steak:-) Achtung Damen: klimatisiert=>Jäckchen nicht vergessen. An den Bars gab es u.a. Sekt, Markenspirituosen und viele Cocktails in unterschiedlicher Qualität. Den Barkeepern an der Lobby Bar zuzusehen, war stets lustig-so wie die ganze diensthabende Truppe. Bedienung stets prompt und freundlich. Danke. Die Animation war unaufdringlich. Tobias empfand ich als lustigsten Typ, davon fehlten sicherlich noch ein paar mehr in der Truppe. Donnerstags Poolparty mit beeindruckender Show einheimischer Akrobaten a la Cirque du Soleil. Die Abendshows begannen recht spät, nämlich 21.30. Ob es zeitgemäß ist, Erwachsenen vor der Show die „Zertifikate“ für gewonnene Tagesaktivitäten zu überreichen? Die Shows selbst mag jeder selbst beurteilen. Die Wahl zum Mister Iberostar ist mir negativ in Erinnerung geblieben, dagegen fand ich die Wahl zum Paar des Abends sehr lustig (kandidatenabhängig?) und die Tanzshows meistens gut. Es gab am Strand (Pool nicht getestet) ausreichend Liegen, Sonnenschirme, Schattenplätze unter Palmen, so dass ich auch ohne Reservierung immer ein Plätzchen fand. Zimmer sind im ordentlichen Zustand. Zur Begrüßung eine kleine Flasche Rum+Obstteller. Bad gewiss kein aktueller Standard, dennoch ausreichend, kein Schimmel. Klimaanlage und Lüfter nicht regulierbar, funktionieren aber ganztägig. Reinigung immer tadellos, niemals fehlten Handtücher. Handtücher wurden täglich, auch abends nochmal gewechselt=>hätte ich nicht so oft haben müssen. An der Zimmertür hängt eine Karte, auf welcher etwaige Reparaturen bestellt werden können. Zwei Tage nach der Anreise hatte ich einen Anruf, bei dem in deutscher Sprache nach etwaigen Problemen gefragt wurde. Ich hatte keine. Die Anlage wird von den Gärtnern gut gepflegt. Ärgerlich, dass vor den Bungalows teilweise tagelang benutztes Geschirr rumsteht und , dass verwehte Abfälle abseits der Hauptwege schon mal längere Zeit rumliegt. Katamaran segeln ist auch inklusive. Tipp: vorher die Privathaftpflicht checken, ob Schäden an geliehener Wassersportausrüstung gedeckt sind, das spart ggf. eine zusätzliche Police vor Ort. Im Hotel gibt’s den Pre-Check-In für Condor Flüge. Morgens auschecken, Koffer bei den Bell Boys oder im Extraraum abstellen, einen (fast) vollen Abreisetag am Strand genießen. Mittags zwischendurch im Hotel für den Flug einchecken. Super organisiert, fertig ausgedruckte Bordkarten werden auch für Anschluss Flüge übergeben, das dauert pro Familie nicht länger als eine Minute. Danke dafür an Iberostar und Condor-das ist mal echter Service. Vor der Abholung kann man natürlich nochmal duschen, Handtücher liegen dafür auch bereit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Torsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und der Online-Community Ihre Meinung über den Aufenthalt bei Iberostar Bavaro mitzuteilen. Im Name des Hoteldirektors, Dejan Grubanov, danken wir Ihnen auch, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Ihre Absicht, unser Hotel weiterzuempfehlen, wie in Ihrer Bewertung angegeben, ehrt uns und macht uns stolz. Wir werden Maria, Yelitza, Franklin und Tobias darüber informieren, dass sie zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.