- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund zwei traumhafter Urlaube in 2001 und 2010 waren nun zum dritten Mal im Iberostar Bavaro. Wir hatten einen 14-tägigen Urlaub in der Domrep gebucht, wovon wir die erste Woche im Iberostar Hacienda Dominicus (Bayahibe) und die zweite Woche im Iberostar Bavaro verbringen wollten. Im Iberostar Bavaro angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass das Hotel leider etwas an Charme verloren hat. Im Speisesaal stehen die Tische nun sehr nah aneinander und es erinnert auch aufgrund der Lautstärke leider eher an ein Kantinen-Feeling. Auch das Verhalten einiger anderer Gäste im Restaurant ließ doch sehr zu wünschen übrig. Wenn die Speisen am Buffet teilweise mit den Händen angefasst und dann einfach zurück gelegt werden und die Leute schon kauend aus dem Restaurant kommen, verdirbt es einem doch ein wenig den Appetit. Das kannten wir von unseren letzten Besuchen definitiv nicht so! Die Bungalows sind teilweise renoviert, in einigen Bungalows roch es aber ziemlich muffig. Die Bungalows an sich sind jedoch sehr schön eingerichtet, wenn auch etwas dunkel. Was wir als sehr störend empfunden haben, war dass die Anzahl der Fahrzeuge, mit denen das Personal durch die gesamte Anlage fährt extrem zugenommen hat und die Lautstärke der Fahrzeuge nicht unerheblich ist. Auch musste man manchmal schon aufpassen, dass man nicht überfahren wird. Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich. Der Check-In wie auch der Check-Out verliefen recht zügig und es gab direkt einen leckeren Willkommensdrink. Wir hatten eine Reklamation aufgrund einer defekten Schlüsselkarte, diese konnte etwas später neu programmiert wieder an der Rezeption abgeholt werden. Dass man aber für WLAN extra zahlen muss, gehört sich für ein Hotel dieser Klasse eigentlich nicht! Der Strand ist nach wie vor einsame Spitze! Leider hatten wir mit dem Wetter allerdings großes Pech, da es am Strand so stürmig war, dass man sich aus Sonnenliegen einen Windschutz bauen musste, der allerdings auch nicht viel Schutz bot. Durch den extremen Wind waren die Wellen dann natürlich auch entsprechend hoch. Sehr schade, aber dadurch konnte der tolle Strand leider kaum genutzt werden. Aufgrund des schlechten Wetters in Punta Cana und unserer sehr positiven Erfahrung aus dem Aufenthalt im Iberostar Hacienda Dominicus, haben wir das Hotel dann nach 3 Tagen umgebucht und sind wieder zurück nach Bayahibe gezogen. Hier war vom stürmischen Wetter nichts mehr zu spüren. Ausschlaggebend für unsere Umbuchung war natürlich maßgeblich das schlechte Wetter, wofür das Hotel nichts konnte. Trotzdem mussten wir im Vergleich zu unseren beiden letzten Besuchen im Iberostar Bavaro leider einige Verschlechterungen verzeichnen, sodass es uns im Großen und Ganzen im (günstigeren) Iberostar Hacienda Dominicus etwas besser gefallen hat. Das Iberostar Bavaro ist aber nach wie vor ein gutes Hotel, welches wir auch gerne weiter empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Jessica, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Bavaro auf Holidaycheck hinterzulassen und für Ihr Loyalität mit Iberostar Hotels und Resorts als Ihr Reisenziel. Im Name von Herr Dejan Grubanov, Hotel Diretktor, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Erwartungen nicht komplet erfüllen zu können. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen,