Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Mathias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein Preis-/Leistungsvehältnis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in der großen Iberostar Anlage mit insgesamt 4 Hotels wobei das Bavaro das Zweitbeste sein soll. Die kleinen Bungalows sind gut in die Palmenlandschaft integriert. Man hat aber bei der Anlage den Eindruck das ein wenig in die Jahre gekommen ist. Der Pool ist sauber und was mit gut gefallen hat ist abfallende Einstieg (keine Stufen) Das Publikum ist International sehr gemischt, was auch das Auftreten verschiedenen Urlauber betrifft. Wir hatten AI gebucht, was bei den Getränken super war, zu den Speisen komme ich dann später. Als positive muss ich die Abfertigung für Condor Fluggäste am Hotel bewerten klasse Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es sieht so aus als hätte man Irgendwann damit aufgehört defekte Sachen zu ersetzten sondern Sie nur notdürftig zu reparieren. Also die Duschen haben normalerweise eine Glastür ist die kaputt wird ein Duschvorhang hingehängt. Wir mussten dreimal umziehen. Zuerst bekamen wir ein total abgelegenes Zimmer. Es ging kein Fernseher und kein Internet. Bei der Rezeption nachgefragt, wurde uns Mitgeteilt dass die Urlauber Ihre Zimmer schon von Deutschland aus reservieren. Da ich aber Internet brauche also ein neues Zimmer, da habe ich das dann mit dem Duschvorhang gemerkt ich hatte plötzlich eine Glastür. Also das nächste Zimmer Aber wieder funktionierte Internet und Fernseher nicht. Ich wurde jeden Tag aufs Neue vertröstet, aber nicht passierte (Auch die Reiseleitung konnte nicht bewirken) nach weiteren 4 Tagen wurde uns dann wieder ein neues Zimmer angeboten. Ca. 1 Stunde nachdem wir das Zimmer bezogen hatten brach die Technik wieder zusammen. Aber nach weiteren 4 Stunden haben sie es dann wieder zum laufen gebracht. 3-mal bei unserem Aufenthalt waren die Zimmer um 16:30 noch nicht gereinigt(trotz Trinkgeld).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und mehrere kleinere Restaurants. Die kleineren Restaurants haben wir nicht besucht, da es nach Aussage anderer Urlauber dasselbe Essen wie im Hauptrestaurant gäbe. Die Fruchtsäfte am Morgen werden mit Wasser verdünnt so dass sie einen wässerigen Geschmack haben. Das Essen entspricht mittelmäßigen Standard es hat mich nicht wie in anderen 5 Sterne Häusern vom Hocker gehauen. Am Silvester wurde Languste zubereitet. Nie habe ich bislang gesehen, wie man eine Languste dermaßen schlecht zubereiten kann. Verbrannt, nicht durch, furchtbar.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist zweigeteilt. Wir kamen nach einem 10 stündigen Flug ca. um 15:30 Uhr(Ortszeit) an wo uns dann mitgeteilt wurde, dass die Zimmer noch nicht fertig wären und wir noch ca .90 Minuten warten müssen. Na nach 60 Minuten waren dann die Zimmer bezugsfertig. Mit Mängeln wurde sehr schlecht umgegangen, man wird vertröstet aber es wurde nichts unternommen.(wir mussten dreimal umziehen) Der Reiseleiter des Reiseunternehmens Neckermann kann sich in diese Reige mit einschließen. Dagegen der Service der Bedienung war super. Top Service in den Speiseräumen und auch an der bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 40 Minuten von Flughafen entfernt. Wie schon gesagt es befindet sich in einer abgeriegelten Anlage. Der Strand liegt direkt am Hotel. Bei unserem Aufenthalt waren die Wellen so stark, dass die Liegen bis in die zweite Reihe teilweise unterspült wurden. Es gibt einige Geschäfte in der Anlage wo zu überteuerte Preise alles Mögliche angeboten wird. Ca. 20 Minuten von der Anlage entfernt, befindet sich ein Einkaufzentrum (auch das Hardrockcafe Punta Cana). Die Fahrt dahin kostet 20 $. Es werden mehrere Ausflüge angeboten. Wir haben den Trip nach Samana gebucht und dieses nicht bereut. Dort waren die traumhaften Karibikstrände. (Bacardi Insel)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote in Form von Wassersport haben wir keine genutzt. Zu viele Wellen. Bezüglich der Animation. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Im Großen und Ganzen war die Animation und die Abendshows relativ einfach gestrickt, es wurde Miss… und Mister …gesucht, Männer gegen Frauen also wie 3 Sterne Mallorca. Nur die Eingekauften Shows waren gut. Zu empfehlen der Tauchkurs (Schnuppertauchen und mehr) Zum Pool muss man sagen er war sauber und ok , die Poolbar war leider im Schatten, was auch bei 25 Grad nicht ganz so toll ist.Internet ist im Hotel auch vorhanden aber 20$ für den Tag oder 10$ für die Stunde finde ich in der heutigen Zeit übertrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Mathias
    Alter:46-50
    Bewertungen:13