- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer das erste Mal in die Hotelanlage kommt, wird vielleicht begeistert sein, wer bereits mehrmals dort war, vermisst einiges. Die Hotelanlage ist immer noch schön, aber nicht mehr so gut wie sie einmal war. Die Häuser mit 8 Wohneinheiten liegen in einem großen Garten, man fühlt sich wie in einem kleinen Dorf. Allerdings werden die Palmen immer weniger – besonders am Strand müssten welche neu gepflanzt werden. Wenn man schon öfter in dem Hotel einen Urlaub verbracht hat, merkt man überall Einsparungen. Natürlich braucht man keinen Obstkorb und keine Flasche Rum im Zimmer und auch kein T-Shirt zur Begrüßung, aber die Kerzen auf den Tischen im Theater waren schon ganz nett – dieses Jahr gab es sie nicht mehr (außer am Welt-Frauentag, dafür gab es aber nicht mehr den Blumenschmuck für die Frauen), und es war dort weniger gemütlich. Es gibt auch nicht mehr so oft die Paella-Partys am Strand mit Live-Musik und Tanz – schade. Natürlich muss man deswegen nicht hungern, aber es fehlt das schöne Karibik-Flair. Dass es keine Strohhalme mehr gibt, wird mit der Vermüllung der Meere erklärt, aber wir finden, dass mancher Cocktail schon mit Strohhalm besser schmeckt. Außerdem ist nicht nur das Plastik das Problem, sondern die Menschen, die es überall herumwerfen. (Bei der Busfahrt kann man an den Straßenrändern überall massenweise Müll sehen – schrecklich!) Das Essen ist gut und in großer Auswahl, da wird wohl jeder etwas finden. Allerdings ist Vieles schon kalt. Leider gibt es das Mikrowellen-Gerät im Büffet-Raum des Hauptrestaurants nicht mehr, da konnte man früher mal schnell etwas aufwärmen. Während der Mahlzeiten laufen meistens 2 Köche durch die Restaurants und fragen, ob alles in Ordnung ist. Wir finden Danilo besonders freundlich. Einige Junior-Suiten (alle?) wurden vor ca. zweieinhalb Jahren ein wenig renoviert, aber die Bäder sind wirklich renovierungsbedürftig. Die Fliesen in unserer Dusche waren schon so ausgewaschen, dass sie zum barfüßigen Betreten eigentlich nicht mehr geeignet war. Wenn wir dann auf der Iberostar-Homepage lesen: „Neu renoviertes Resort in Punta Cana“, finden wir das übertrieben. Vor zweieinhalb Jahren wurden das Büffet-Restaurant, das Strandrestaurant und einige Kleinigkeiten renoviert. Der Weg um den Pool ist sehr erneuerungsbedürftig, da die Platten teilweise ausgewaschen sind. Ausdrücklich loben möchten wir das Personal: Fast alle sind immer fröhlich und wirklich bemüht, die Gäste zufrieden und glücklich zu machen. An der Recepcion gibt sich Señor Franklin große Mühe, den Gästen möglichst ein Zimmer in der gewünschten Lage zu reservieren, das Service-Personal weiß nach ein paar Tagen genau, was man trinken mag – besonders hervorheben möchten wir Virginia im Strandrestaurant. Unser Zimmermädchen war immer freundlich und hat stets ordentlich geputzt. Die Animateure bemühen sich, die Gäste zu beschäftigen und zu bespaßen, sind aber keinesfalls aufdringlich. Die Abendshows sind recht unterschiedlich: Es gibt ausgezeichnete Shows mit hervorragenden Tänzern, vielen schönen Kostümen und guten Sängern. Allerdings erscheint uns die Musiksteuerung nicht so professionell – die Musik ist viel zu laut, zu dröhnend und die schönen Stimmen der Sänger/innen empfindet man meistens nur als Krach. Daher ist es auch an der Bar so laut, dass man sich kaum unterhalten kann. Sehenswert ist auch die Circus-Show. Außerdem gibt es ein paar Shows, die unserer Meinung nach nicht in ein 5-Sterne-Hotel gehören. Der Strand vor dem Hotel ist super und es gibt Sonnenschirme. Prima finden wir, dass man die Einrichtungen der Hotels Dominicana und Punta Cana auch nutzen darf. Wir essen immer wieder mal gern mittags mit den Füßen im Sand im Strandrestaurant vom Punta Cana und gehen dort abends gern in die Bar. Dort ist es nicht so laut und es gibt jeden Abend Live-Musik zum Tanzen (aber keine Show).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonnensüchtige |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber gast, Vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung und loyalitat. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Iberostar Bavaro Suites genießen konnten und sich rund um wohl fühlten. Es tut uns sehr leid, wenn Sie dieses Mal auf einige Nachteile gestoßen sind. Als diejenigen, die Sie erwähnt haben, können Sie sicher sein, dass unser Management es lesen wird und wir einige Verbesserungen vornehmen werden. Wir bitten Sie nur, unserem Ziel treu zu bleiben Es wäre schön, Sie bald schon erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Punta Cana, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik