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D. S. (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Nach vier mal ist nun Schluss mit diesem Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren nun zum vierten Mal in diesem Hotel, vorher 2005, 2006, 2009 und dieses Mal sehr enttäuscht. Die Anlage ist zwar immer noch sehr schön und gepflegt, aber sonst lässt es sehr zu wünschen übrig. Das Hotel nimmt für sich in Anspruch – innerhalb der Iberostar Gruppe-, ein Premium Gold Hotel mit Luxusservice zu sein. Das war es mal, sonst hätten wir es bestimmt nicht wieder gebucht. Seine fünf Sterne ist es allemal nicht mehr wert, zumal bei diesem Preis. Die Einladung für mehrfach Gäste war eine Verkaufsveranstaltung für Häuser und Wohnungen für das im Bau befindliche Golf Resort. Weil wir bei dieser Veranstaltung nicht den dafür vorgesehenen Coupon ausfüllten, bekamen wir auch nicht als Strafe das gruppen Foto. Wir können derzeit dieses Hotel nicht als fünf Sterne Hotel weiterempfehlen. Wir finden es sehr schade, was aus diesem Hotel geworden ist, denn es war unser Traum Hotel, was es ja auch von der Anlage her, immer noch ist. Die frühere Hotelleitung war unser Erachten nach aktiver was gewisse Kontrollen anbelangte. Die gesamte Direktion nahm Ihre Malzeiten z. B. im Restaurant ein und konnte somit auch die Qualität bewerten. Die heutige Direktion ist anscheinend mit dem Verkauf von Häusern und dem Golfplatz ausgelastet und hat dafür wohl keine Zeit. Das ist wirklich schade, denn es war bei unseren früheren Aufenthalten ein richtiges Wohlfühl Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer – Junior Suite - sind groß und auch in der Aufteilung gut. Auch sind sie gut gegen Lärm gedämmt. Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen, es wird aber immer wieder Renoviert, so dass wir dies nicht unbedingt als Mangel sehen. Die Ausstattung ist soweit gut, wenn alles funktionieren würde. Verschiedenes an Beleuchtung war defekt, der mittlerweile Kostenlose Tresor ging von Anfang an nicht –das war bei unseren mitreisenden Freunden genauso, also kein Einzelfall -, wurde zwar sofort Repariert, aber das hielt nicht lange und man konnte ihn nur mit List zum Schließen überreden. Das ging bis kurz vor Urlaubsende gut, dann wollte er gar nicht mehr. Wir fragen uns, werden die Zimmer bei Neubelegung nicht geprüft auf Funktion und Sauberkeit. Die Sauberkeit ließ zeitweise zu wünschen übrig und auch das nachfüllen wie Toiletten Papier war mangelhaft – musste erst bei der Rezeption reklamiert werden-. Was ein absolutes No Go war, das dass Betttuch eines Bettes bei unserer Ankunft flecken unbekannter Herkunft hatte. So was kann und darf nicht bei einem fünf Sterne Hotel sein. Nachdem wir gesehen haben welche Matratzen durch die Anlage gekarrt wurden, haben wir verzichtet bei uns nachzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das war für uns die große Enttäuschung. Das Essen war zum großen Teil geschmacklos und undefinierbar, teilweise lauwarm und die dazugehörigen Schilder entsprachen teilweise nicht dem, was sich darunter befand – und dann noch in einem lustigen Deutsch-. Es gab Tage, wo man das Büffet mehrmals umkreiste und nichts Ansprechendes fand, sodass man lieber kalte Speisen nahm. Alles in allem kam sich vor wie in einer Kantine und nicht wie in einem 5 Sterne Hotel. Das war früher weitaus besser sowohl in der Qualität wie auch in der Präsentation. Laut Iberostar Katalog soll es bei Premium Gold beste Gastronomie geben, die sieht aber anders aus, als das was dort geboten wird. Alles ist dort anscheinend auf US Gäste abgestimmt, Europäische Gäste sind, da in der Minderzahl anscheinend uninteressant. Außerdem gingen im Büffet Restaurant ein großer Teil der Ventilatoren nicht, was auch nicht sehr angenehm war, denn bei unserem Aufenthalt – vom 13.06. – 30.06.12- war es doch sehr schwül. Wenn man das Personal daraufhin ansprach, hieß es –ist defekt-. Außerdem hatten die Eiswürfel an der Bar manchmal einen seltsamen Geschmack, sodass man das Getränk nicht genießen konnte. Ach ja, nachmittags gibt es dort auch etwas Gebäck usw. was die Vögel gerne nutzen und anschließend die Gäste. Kann man so was nicht abdecken??


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr zu loben, immer freundlich und hilfsbereit. Was möglich ist und man verständlich machen kann, wird gemacht. Sehr hervorzuheben ist Laura von der Rezeption, Sie spricht Deutsch, und hilft wo Sie kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An einem wunderschönen gepflegten Sandstrand mit ausreichendem Sonnenschutz und Liegen, sodass man, auch wenn man später an den Strand kam immer noch Platz bekam – es sei denn man wollte in die erste Reihe – wer es braucht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit hatten wir wenig von den abendlichen Shows, denn es fanden umfangreiche umbaumaßnahmen statt und es gab eine Ersatz Bühne. Allgemein dominierte dort vor allem mehr Lautstärke als Kunst. Wahrscheinlich für schwerhörige. Der Internetzugang ist viel zu teuer. Der Pool ist groß und auch soweit in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D. S.
    Alter:66-70
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens der Kommentare. Im Name vom Helena Santos, Hotel Manager, es tut uns so leid zu lesen, dass dieses Mal ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von der Gastronomie enttäuscht gewesen sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen sowie wir Ihnen unsere Verbesserung ziegen können. mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.