Alle Bewertungen anzeigen
Sven (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3 Wochen • StrandPreis-Leistung passt nicht, kein 5 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Preis-Leistung passt nicht, Corona Regeln werden nicht eingehalten/überprüft, Speisesaal überfüllt, keine 5 Sterne


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Was nicht gut war: Ich hatte eine Superior Suite (wie wird auf der Hotelseite geschrieben: im ruhigsten Bereich des Hotels), tja mit Blick auf den Pool, wo die Familien mit Kindern sind und es eine entsprechende Lautstärke am späten Nachmittag gibt, wenn man den Balkon benutzt. Negativ war, dass auf den Terrassen und Balkonen geraucht werden darf, obwohl auf der Internetseite des Hotels steht, Rauchverbot (dies war ein Buchungsgrund für mich!). Besonders unangenehm, wenn dort Zigarre geraucht wird über die ganze Zeit. Rezeption: Klar kann da geraucht werden, was im Internet steht ist eh nicht ernst zu nehmen.... Vorteil dieser Superior Suite ist, dass es nahe am Strand liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für 5 Sterne sehr enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Fisch immer das Gleiche, vermutlich Talapia Filet (Herkunft/Fischname - Fehlanzeige), Tintenfisch und ein anderer Fisch (keine Ahnung). Einmal in 3 Wochen kleine Langusten, manchmal Shrimps (Aquakultur?) und auch Thunfisch. Früchte okay, in den ersten 10 Tagen auch Mangos, danach waren die wohl nicht mehr lieferbar. Das Restaurant ist total überfüllt (auch bei Öffnung) und vor dem Eingang steht eine Dame, die auch die Maskenpflicht kontrolliert. Aber was nützt es, wenn die zahlreichen russischen Gäste die Maske dann gleich wieder runterziehen (unter der Nase auch beim Personal war die Regel) und unter dem Mund nicht so selten. Wenn man was gesagt hat kamen dumme Kommentare der Gäste, ich fühlte mich absolut nicht wohl mit dem Publikum und der Besuch des Restaurants diente lediglich der Nahrungsaufnahme, Genuß sieht anders aus. Am Besten holt man sich erst die Früchte, damit diese dann nicht ausgesucht sind... Ach ja, die Speisen sind wirklich teilweise lauwarm, der Fisch liegt teilweise auch schon lange auf den Auslagen. Es ist meckern auf hohem Niveau, aber sorry, wenn man die Hotelseite sieht, 5 Sterne bucht und bezahlt, dann passt es halt nicht zusammen.


    Service
  • Gut
  • Es hatte etwas gedauert, aber wenn man den gleichen Tisch bekommt (man muss früh sein, sonst sind die 2 er Tische weg, d.h. morgens 7 Uhr und Abend gleich um 18 Uhr 30) waren die Kellner aufmerksam und kamen gleich mit den Getränken. An der Hauptbar war es okay am Nachmittag, nicht aber Abends nach dem Essen. Zu wenig Personal, keine Abstände bei den Gästen, keine Masken (obwohl dies verlangt wird, aber keine Kontrolle) und Russen, die mit Dollarscheinen wedeln werden klar bevorzugt. Das ist sehr nervig, denn Abends ist nur diese Bar geöffnet. Beschwerde bei der Rezeption auch hinsichtlich der Masken: Ist halt so, kann man nichts machen. Kein Wunder, denn auch das Personal trägt die Masken unter der Nase.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nach wie vor schön, allerdings ist das Wasser nicht mehr so klar wie vor einigen Jahren und je nach Wind/Strömung sind im Wasser auch Algen, so dass leider das Wasser im vorderen Bereich teils braun war. Die Algen werden maschinell entfernt, die Trecker umkurven dann schon mal in kleinem Abstand die Liegen. Die Partyboote fahren nach wie vor, dicht gedrängt ohne Masken, Corona scheint es nicht zu geben. Es ist ein reiner Strandurlaub, da die Umgebung nichts her gibt (da gibt es um Puerto Plata sehr viel mehr zu sehen), aber das ist ja bekannt. Der Strand hat in den letzten Jahren gelitten und es gab viel Sandabtrag, beim Laufen am Strand sind die Strandabschnitte teils abschüssig. Das Iberostart hat aber noch einen breiten Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die so positiv angekündigte Michael Jackson Show, nun ja, tolle Lichteffekte, aber sonst, halt Geschmacksache. Ansonsten eher flache Abendshows, kein Vergleich mit z.B. Magic Life. Ich habe Abends einen Rundgang durch die Nebenanlage gemacht, Grand Bavaro, ganz anders und viel ruhiger und netter, das wirkt wie 5 Sterne. Einfach mal rübergehen, dann kann man meine Bewertung auch besser nachvollziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Herzlichen Dank für die Wahl unseres Iberostar Selection Bavaro und für den Kommentar über Ihren Urlaub bei uns. Zuerst möchten wir Ihnen versichern, dass das Wohlbefinden unserer Gäste immer im Vordergrund steht, deswegen haben wir in unserem Hotel Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt, damit sich unsere Gäste sicher während Ihres Aufenthaltes fühlen. Unsere Mitarbeiter verfolgen die Einhaltung aller Maßnahmen, obwohl wir uns bei der Umsetzung zum Gemeinwohl immer auf die Beteiligung jedes einzelnen Gastes und seine Verantwortung verlassen müssen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben, deshalb leiten wir Ihren Kommentar intern weiter, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Des Weiteren lassen Sie uns bitte darauf hinweisen, dass unsere Priorität ist, stets einen professionellen Service in jeder Abteilung zu leisten, so dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Dass Sie unseren Service daher als unzureichend bewerten, bedauern wir sehr und möchten Ihnen versichern, dass eine erstklassige Servicequalität für uns sehr wichtig ist. Sven, nochmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Selection Bavaro

    Offizielle Hotel Homepage