- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unsere Flitterwochen Ende Juni bis Anfang Juli im Iberostar Bavaro verbracht. Die Größe der Hotelanlage ist sehr imposant.Viele Bungalows reihen sich aneinander umsäumt von einer grünen und sehr gepflegten Anlage mit vielen Palmen. Der Zustand der Bungalows ist ganz in Ordnung.Renovierungsbedürftig erschien uns unser Bungalow nicht, dennoch gab es kleine Makel.Als wir unser Zimmer bezogen, war der Fön total verschmiert mit Kleberähnlichersubstanz.Wir kontaktierten mehrmals die Rezeption.Das Problem wurde aber nicht so recht ernst genommen.Wir mussten schon mehrmals nachfragen bis endlich ein neuer Fön kam, zudem kommt man mit der deutschen Muttersprache nicht weit, bei etlichen Anliegen.Ein guter Englischwortschatz ist sehr von Vorteil. Insgesamt würden wir den Zustand der Zimmer aber als gut bewerten, da sie gut gepflegt und gesäubert werden und auch entsprechend schön ausgestattet sind. Der Gästealtersdurchschnitt liegt in etwa bei 25-45 Jahren.Es waren dort sehr viel Familien mit Kidies zu sehen. Wir haben es aber als kinderloses Paar nicht als störend empfunden.Im Gegenteil, die Familien hielten sich überwiegend am Poolbereich auf , wo es auch eine Wasserrutsche gibt.Am Strand war es sehr gediegen und man wurde nicht durch übermäßige Animation belästigt, abgesehen davon kann man sich etwas abseits legen, dann bekommt man kaum etwas mit..Es waren in diesem Hotel überwiegend Amerikaner(geschätzte 70%)Spanier (20%)Rest der Welt(10%)Zumindest war dies unser Eindruck. Für die Internetverbindung bezahlt man Bares.Eine Stunde kostet ca.8Dollar.Ein Tag ca.15 Dollar. Beim Telefonieren haben wir uns eine Call Card für 20Dollar gekauft mit der man ca. 20Minuten nach Deutschland telefonieren kann. Später haben wirs dann über Skype gemacht. Also besser vorher Skypekonten errichten dann gehts am günstigsten!!!
...............................................................................
Es gibt im Iberostar Bavaro ein Buffetrestaurant mit täglich wechselnden Themen.Zudem einige a la carte Restaurantes, die man reservieren kann. Die Auswahl ist vollkommen ausreichend! Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants sind sehr gut.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Die dominikanischen Bedienungen kommen einem morgens beim Frühstücksbuffett schon gut gelaunt mit einem kessen hüftschwung und einem Lied auf den Lippen entgegen.Man bekommt ersatunlicherweise immer schnell nachgeschenkt, manchmal aber auch zu schnell wieder weggeräumt.-) In anderen Bereichen, wie beispielsweise der Bedienung am Strand oder an etlichen Bars, siehts wieder anders aus.Man wird dort entsprechend gut bedient wenn man das nötige Kleingeld in der Tasche hat. Da die Amis beim Trinkgeld geben extrem spendierfreudig sind, werden diese gerne bevorzugt behandelt.Das fällt auf und ist nervig, sollte das HOTEL mal was zu sagen. Ein weiteres Manko ist die entsprechende Freundlichkeit die einem die ersten 13 Tage unseres Aufenthaltes entgegenkam, diese war absolut ok. Am Abreisetag, waren wir praktisch und das gab man uns auch an der Rezeption zu verstehen, schon abgereiste Gäste. Man ignorierte unsere Anliegen und nahm uns nicht wirklich ernst.Zudem sollte man besser geschultes Personal einsetzen, welches besseres Deutsch spricht.Auf die deutsche Reiseleitung kann man gänzlich verzichten.Die deutsche Reiseleiterin Monika hat sich nie bei uns gemeldet, womöglich waren wir uninteressant weil wir keine Ausflüge bei ihr buchten.Und am Abreisetag als etwas mit dem Precheck out schief lief hielt sie es nicht für nötig uns irgendeine Nachricht zu hinterlassen, was übrigens nicht nur uns betraf. Insgesamt aber bewerten wir den Service gut, wenn auch mit abstrichen bei den Frmdsprachenkenntnissen und dem Umgang mit Beschwerden.
Zur Entfernung kann man pauschal nichts sagen. Unser Bungalow war 50Meter von der Poolbar entfernt und dahinter liegt direkt der Strand. Wir haben aber Freunde kennengelernt, die sehr nah an der Rezeption einquartiert worden und damit überhaupt nicht glücklich waren, da zuviel Lärm und weite Entfernung zum Strand. Als Tipp: Am Besten nach der Buchung über das Reisebüro oder Internet, das Hotel selbst per e-mail kontaktieren und nach freien Zimmern in Strandnähe fragen. Die Entfernung zum Flughagen ist super.Wir fuhren nur ca.40minuten zum bzw. vom Flughafen und das über relativ gut, für dominikanische Verhältnisse ausreichend gesicherte Strassen. Die Infrastruktur ist dürftig. Ausserhalb der Anlagen, gibt es nur kleinere Städtechen, eher Dörfchen wo an jeder Kreuzung Motorräder mit jungen Dominikanern darauf warten einen zu kutschieren. Ein paar Kioske, Läden, ansonsten nur Wildnis und einige Bauvorhaben und Bauruinen.Nichts besonderes also. Vom Iberostar Bavaro kann man einen Shoppingausflug zum San Juan Center unternehmen.Der Bus fährt jeden Tag kostenlos für 2stunden dorthin.Es gibt wohl noch die Möglichkeit ins Punta Cana Real Center oder so zu fahren aber dann nur mit Taxi für ca. 40 Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es genug am Bavaro Beach.Man kann dort Bananaboot fahren, Segeln, mit dem Motorboot abgehen, tauchen, schnorcheln und einiges mehr. Animation wird einem in Fülle gebeten.Ich persönlich habe zweimal täglich Beachvolleyball für mehrere Stunden gespielt und es fanden sich immer gute und nette Leute zum spielen. Der Strand ist sauber bis auf Algen die jeden Tag angeschwemmt werden.Man bemüht sich aber sehr diese weg zu bekommen und es waren auch nicht wirklich vile nur wenns mal etwas stürmischer war. Zustand der Liegen ist voll ok, palmenbedachte Schirme am Strand und einen Cocktail in der Hand. Was will man mehr? Ausserhalb der Anlage gibt es Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen.Wir haben unseren bereits von Deutschland aus gebucht bei SeavisTours.Schöne Dschungeltour unternommen, mit Bootsfahrt durch Fluss und Kajak durch Dchungelarm gefahren.Nettes altes Dorf gesehen mit SPeiss und Trank. Nervig war nur der Schmetterlingsgarten, für Endsechziger vielleicht spannend, für uns eher überflüssig. Ansonsten bekommt man auch Touren vom Hotel aus geboten. Generell wird einem vom Reiseleiter dort, auich emfohlen nicht von ausserhalb zu buchen, was aber Quatsch ist.Die kooperieren auch nur mit bestimmten Ausflugsunternehmen und versuchen Provision zu kassieren. Man sollte seinen Verstand einschalten und selber auch mal im Vorfeld im Internet schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Christian, In Namen von Dejn Grubanov, Hoteldirektorn, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese Bewertung zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Reparaturen im Zimmer und des Zimmerreinigungunannehmlichkeit genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. mit den besten Grüssen,