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Katerina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand u. Garten-Urlaub auf der Baustelle
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große übersichtliche Anlage die in die Jahre gekommen ist. Viele deutsche Gäste. Zu unserer Zeit überall Bauarbeiten (Pool war 1/3 abgesperrt und die Platten wurden ausgetauscht, d.h. Lärm (klopfen, sägen, schleifen) sowie Schmutz. Überall in der Anlage wurden Blockweise die Renoverungsarbeiten durchgeführt, d.h. beim Spaziergang durch die Anlage sehr viele Lärmbelästigungen und auch nicht gerade fürs Auge. Der Hammer aber war dass das Theater hinter der Lobbybar völlig abgerissen wurde und von ca. 8 Uhr morgend bis die Abendshow beginnt durchgehend unerträglicher Lärm in diesem Bereich u.Lobbybar (Kreissäge, Klopfen, Bohren - alles was zu einer Baustelle gehört) Ebenfalls wurde vor dem Theater eine provisorische Bühne aufgebaut (auch nicht geräuschlos) Während unserem Aufenthalt war der Bereich der Lobbybar nicht nutzbar, da zu große Lärmbelästigungen. Nicht zu vergessen die ganzen Fahrzeuge die durch die Anlage fuhren um das Material zu bringen oder es wegzufahren. Renovierungsarbeiten sind sicherlich notwendig und momentan ist auch die Vorsaison (Wir waren 18.06.-28.06.12 da). Hätte uns unser Veranstalter aber im Vorfeld informiert, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Innerhalb der Anlage vom Iberostar bavaro ist jedoch ein Umzug sinnlos, da überall in der Anlage Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden und die entsrechenden Fahrzeuge auch überall fuhren. Denke dass diese Arbeiten die nächsten Monate auf jeden Fall noch andauern werden. Preis-/Leistungsverhältnis ist momentan eher schlecht im Hinblick auf den Zustand der Hotelanlage und die eher schlechte Essensauswahl (außer Themenrestaurants die top sind) Gartenanlage ist super schön und die Gärtner leisten eine fast "übermenschliche" Arbeit. Strand sehr schön mit Liegen welche ausgetauscht gehören. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit zu unserer Zweit. Somit können wir nachdem wir alles für uns aufaddiert haben momentan dass Hotel nicht empfehlen, vielleicht nächstes Jahr wenn die Renovierungen abgeschlossen sind,da für das Geld was wir bezahlt haben ein besseres Hotel zu buchen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ist o.k. Entspricht einem 3* bis 4* Sterne Standard. Die Lampe im Kleiderschrank war immer an, da die Tür nicht richtig schloß. Auf unsere Beschwerde hin wurde wurde es repariert und hielt genau einen 1/2 Tag. Unser Telefon im Zimmer war kaputt und wir mussten 3x zur Rezeption laufen bis es repariert wurde. Die Möblierung sehr abgewohnt. Es sollte imPrinzip alles ausgetauscht werden. Wird wohl jetzt gemacht, da Blockweise renoviert wird, d.h. überall in der Anlage punktuell Baustellen mit Lärm, Kreissäge und Presslufthammer (Urlaub auf der Baustelle)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer den Themenrestaurants (abends) war kein Restaurant klmatisiert. Zu unserer Zeit hohe Luftfeuchtigkeit und das Schwitzen beim Essen war Programm. 1x Hauptrestaurant für die täglichen Mahlzeiten und Strandrestaurant. Will es mir nicht vorstellen wie es bei voller Auslastung aussieht. Essen war sehr enttäuschend, da schlechte Auswahl und sehr geschmacklos gekocht wurde. Eher "Kantinenklasse" . Die Themenrestaurants abends waren sehr gut und eine "Entschädigung". Allerdings mühsames reservieren bei der Gästebetreung in Englisch, sonst keine Chance.Ist aber die Mühe wert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war auch ohne Trinkgeld freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren eher schlecht. Englischkenntnisse sollten vorhanden sein, sonst hat man evt. verloren. Ein Kellner konnte etwas deutsch und der Chef an der Rezeption, sowie 2 Animateure . Ansonsten musste mann sich mit Englisch durchkämpfen, aber ist auch o.k. da man nicht überall auf der Welt verlangen kann ,dass deutsch gesprochen wird.Minibar wurde schleppend aufgefüllt und musste erinnert werden. Zimmerreinigung war in Ordnung. Beim auschecken wurden wir abgefertigt während der Mitarbeiter an der Rezeption am Handy hing, bekamen den Zettel für den Busfahrer nur "hingeschmissen" und kein Aufwiedersehen oder schön dass sie da waren - auch nicht gerade 5* Standard.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten in der Ladenstraße und im Iberostar shop /Rum und Zigarren beim Rock Cafe im Domenikana zu empfehlen. Die Buden am Strand sind auf jeden Fall nicht zu empfehlen, da man dort gnadenlos abezockt wird (Bsp: 1l Rum im Hotel für 12-14 US$ und dort wurden 45 US$ verlangt, sicherlich eine Verhandlungssache ist aber sehr mühsam und kann man sich sparen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Sportangebote nicht genutzt. Die Animation gab sich sehr große Mühe und alle ohne Ausnahme sehr freundlich und sind aufjeden Fall eine der "Sterne" des Iberostar bavaro. Großes Lob an die Animation!! Strand sehr schön und das Seegras wurde umgehend entfernt. Die Liegen am Strand teilweise sehr lädiert und sollten ausgetauscht werden, entspricht nicht 5* Standard. Die erste Reihe am Strand war ca. 7.00 morgends bereits belegt. Kurz vor 6 Uhr fing es schon an (in der Regel die Amerikaner und Südamerikaner die Ersten)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katerina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katerina, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Bavaro verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel im Iberostar ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Es tut uns sehr leid wegen der Unannehmlichkeiten der Wartungbaustelle im Theater und Schwimmbad. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefühlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service vom Animation Team, der Zimmerreinung und der unseren Mirarbeitern sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet (besonders in Gastronomie und Rezeption Service), damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.