- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war ein Aufenthalt, der alle unsere Erwartungen noch übertroffen hat. Ich hatte monatelang die Bewertungen verfolgt und es war interessant, dass ausschließlich Reisende die erneut ins Bavaro fuhren nicht zufrieden waren. Mag sein, dass nach deren Verständnis das Niveau gesunken ist, es sind aber mit Sicherheit noch immer berechtigte 5 Sterne. Es hat einfach alles gestimmt, von der Suite über den Strand, das Essen, die Restaurants, die wundervoll gepflegte Gartenanlage und die reizenden Angestellten. Jeder, egal ob die Bedienungen im Restaurant, in den Bars, die Leute an der Rezeption, die Gärtner, jeder hat gegrüßt, hatte stets ein Lächeln auf den Lippen und viele haben bei ihrer Arbeit teils leise, manche aber auch aus voller Kehle gesungen. Ich möchte stellvertretend für all die Anderen besonders unser Zimmermädchen Martina hervorheben und die Bedienungen Nilma und Danny im Hauptrestaurant. Danken möchte ich auch dem General Manager Herrn G. der an unserem Abreisetag ein Problem zu meiner großen Zufriedenheit schnell und unkonventionell zu lösen wußte. Was das Internet betrifft finde ich, wie auch schon viele Andere vor mir, das Angebot für ein Hotel dieser Klasse vollkommen unzureichend. Es müsste zumindestens einen von einem Angestellten betriebenen Internetraum geben, in dem auch ein Drucker zur Verfügung steht, um beispielsweise einen Boardingpass ausdrucken zu können. Dafür mußte ich ins Nachbarhotel Iberostar Dominicana gehen. Das ist doch fast schon peinlich.
Wir hatte eine sogenannte Meerblick Suite die diesen Namen in jeder Hinsicht verdiente. Größe und Zustand der Suite waren in jeder Hinsicht akzeptabel. Auch das Bad gab keinen Anlass zu irgend einer Klage. Die Minibar wurde jeden Tag neu befüllt. Für die Kaffemaschine wurde jeden Tag neues Zubehör wie Kaffee, Kaffeeweisser oder Tee bereitgestellt.
Wir haben die Spezialitätenrestaurants nicht besucht, da das Essen im Restaurante Buffet und im Restaurante Los Bohios in Menge und Qualität für uns vollkommen ausreichend war. Alles war wundervoll angerichtet und hygienisch einwandfrei. Wir haben oft Trinkgeld gegeben, waren aber immer der Meinung, dass es für die Qualität der Bedienung nicht nötig war.
Notwendige Reparaturen - meißtens Glühbirnen - wurden umgehend erledigt. Die Freundlichkeit des Personals, wie oben beschrieben herausragend, die Zimmerreinigung war nie zu beanstanden, meine einzige Beschwerde wurde schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Das Hotel ist am wundervollen palmengesäumten Bavaro Strand gelegen, der rechts und links vom Hotel noch kilometerlang weitergeht. Zum Flughafen sind es nur 25 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Sport und Unterhaltungsprogramme nur selten genutzt und möchten daher dazu keine Bewertung abgeben. Der Strand war immer top gepflegt, Liegestühle und Sonnenschirme waren einwandfrei, allerdings waren mir die Liegestühle etwas zu hart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Jörg, In Namen von Dejan Grubanov, Direktorn des Iberostar Bavaro, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck dieses Feedback zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir werden Nilma, Danny und Martina mitteilen, dasss Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,