- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Bavaro ist eigentlich kein Hotel, sondern eine Anlage in dem die Gäste in kleinen Bungalows wohnen. Das unterscheidet es ganz besonders von den anderen Hotels. Ein Bungalow ist in acht Wohneinheiten unterteilt. Davon gibt es ca. 300 Stück, die schon verteilt sind. Man genießt den Spaziergang zum Strand oder zum Hauptgebäude unter Palmen und schönen Grünflächen. Diesen Anblick kann nicht einmal das Gran Bavaro bieten. Im Hauptgebäude befinden sich die Lobby, Bar, Restaurants, Showbühne usw. Besonders zu erwähnen gilt es die Sauberkeit und vorallem, dass ständig am Erscheinungsbild der Anlage gearbeitet wird. Das Bavaro ist ein AI-Hotel, außer für den Hotelsafe werden 2$ pro Tag verrechnet. Die Urlauber sind Amerikaner, Spannier, Deutsche, usw.
Sehr schön gestaltet und ausgestattet mit Kilmaanlage, TV, Kaffemaschine, Minibar, Telefon. Die Zimmer werden laufend in Stand gehalten.
Es gibts ca. 10 Restaurants und Bars. Es ist für jeden etwas dabei, man könnte noch 20 Zeilen darüber schreiben.
Der Service ist eigentlich nicht zu toppen. Außer an der Reception besteht vielleicht ein kleiner verbesserungsbedarf. Da ich meine Brille verloren habe, hat mir zum Glück ein Taxifahrer zu einem Optiker verholfen. So konnte ich den Urlaub nach zwei Tagen wieder voll geniessen. Fremdsprachen werden so gut, wie alle gesprochen. Die Kellner und vor allem die Dominikaner sind sehr freundlich und lebensfroh. Bei einem kleinen Trinkgeld hat man sogleich einen neuen "Freund" gefunden.
Das Iberostar Bavaro liegt direkt am 30 km langen Palmenstrand. Es ist ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Einkaufen kann man außerhalb des Hotels am bestem im Palma Real, das Bavaro Center ist mehr für Souvenierkäufe gedacht. Für Unterhaltung sorgt das Bavaro jeden Abend ab 21:30 mit vielen Shows, wie Boogie Night, Dominikanischen Abend usw. In Punta Cana befinden sich hauptsächlich große Hotelketten. Man sollte unbedingt die Ausflugsangebote nutzten wie Land & Leute oder die Saona Mix Tour. Die Dom. Republick hat mehr zu bieten als nur die Strände. Natürlich hatten wir dabei auch den Hans als Reiseleiter, der einem das Land informativ und lustig näher bringt. Ab dem Nachbarhotel Riu Ressort ist der Hotel-Strand mit mehr Palmen bestückt. Dabei kommt das richtige Karibikfeeling auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Freizeitangebot gibt so gut wie alles. Die Hotelanimation ist sehr bemüht, diese reicht vom Tanzunterricht, Sport, Bingo bis hin zum kleinen Sprachkurs. Schnorchel-, Tauch-, Bootfahrangebote gibt es gegen Bezahlung. Der Pool ist schön gestaltet und mit eigerner Poolbar. Es wird am Strand und im Poolbereich sehr auf Sauberkeit geachtet. Es gibt genügend Liegestühle mit Schirmen. Man bekommt auch zu mittag noch ohne Probleme einen Platz. Wenn man zum Schwesternhotel Iberostar Punta Cana geht, merkt man den einen Stern unterschied.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |