- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am schönsten Strand in der Umgebung. Aufpreis für das Coral Level lohnt sich in jedem Fall (außer für Familien, da ist das normale Bavaro Hotel besser geeignet).
Die Zimmer sind relativ groß und modern. Die Dusche ist ebenerdig und groß. Eine Badewanne hatten wir nicht. Der Balkon ist klein, es passen gerade so 2 Stühle und ein kleiner Tisch drauf. Kleine Wäscheleine vorhanden. Der Fön ist super, so einen tollen hatte ich noch in keinem Hotel. Wir hatten leider ein Zimmer mit 2 Einzelbetten (haben wir dann immer zusammengeschoben). Es gibt auch Zimmer mit Doppelbett. Hatte vorher eine Anfrage gestellt und wir ein Zimmer mit Doppelbett gewünscht, leider wurde der Wunsch nicht erfüllt, dafür konnten wir das Meer ein wenig sehen vom Balkon aus (keinen Meerblick gebucht). Zimmer war immer sauber, allerdings waren die Reinigungskräfte direkt am zweiten Tag sehr aufdringlich und haben einen quasi dazu gedrängt, in deren beisein, einen QR Code zu scannen und eine Top Bewertung dadurch zu erhalten... fanden wir unmöglich dieses Verhalten. Die Betten sind auch sehr aufwendig gemacht (es gibt ein Bettlaken, dann ein Laken drüber, dadrüber die Bettdecke und dann wieder ein Laken). Jeden Abend war man damit erst mal 10 Minuten beschäftigt das wieder zusammen zu basteln). Minibar ist vorhanden und wird auch immer wieder neu befüllt. Handtücher gibt es auch immer reichlich. Ein Bügelbrett und Bügeleisen und ein Safe ist auch vorhanden.
Da ist ganz klar das El Faro zu nennen, dieses ist exklusiv für die Coral Level Gäste und alleine dafür lohnt der Aufpreis sich schon. Das Restaurant ist direkt am Strand und man sitzt da einfach suuuper schön. Mittags und morgens leider fast nur Sonnenplätze (auch hier zu wenig Schirme). Die Buffetrestaurants sind so mittelmäßig, haben den Italiener, Franzosen ausprobiert und waren abends 3x im El Faro essen (alle a la carte und müssen reserviert werden). Im Buffetrestaurant vom Haupthotel waren wir die anderen Male, da ist es halt wie man es sonst kennt, wuselig, laut und voll (Essen allerdings gut, nur leider oft kalt). Im El Faro hat man mehr seine Ruhe ;-) Die Salzstreuer sind die reinste Katastrophe in allen Restaurants, dass hatten ja auch schon viele hier geschrieben.
Der Service ist in den meisten Fällen gut, allerdings einfach sowas von unkoordiniert und unorganisiert.. Es wird sooo oft was vergessen oder es dauert bis man beachtet wird und etwas zu trinken bekommt. Ansonsten der Service am Strand ist super, es wird einem immer alles zum Strand gebracht. Mit Deutsch kann man fast gar nichts erreichen, Englisch ist ok, ansonsten Spanisch. Bezahlung alles in US Dollar möglich.
Die Lage ist wirklich super schön. Der Strand ist sauber (wird täglich vom Seegras befreit) und der Strand karibisch weiß. Am Wasser kann man kilometerweite Strandspaziergänge machen und dabei fällt auf, dass der Abschnitt vom Coral Level wirklich der Schönste ist. Auch die Strandmuscheln machen den Anblick zu etwas besonderem. Wenn man allerdings so eine Muschel zum drin liegen erwischen möchte, muss man morgens früh!!! sein.. Die sind alle ab 6:30 Uhr schon reserviert... wahrscheinlich machen die Leute das Nachts schon. Ist wirklich Katastrophe und auch das darauf so gar nicht geachtet wird. Manchmal kommen die Leute erst Mittags, wenn überhaupt.. Außerdem gibt es zu wenig Sonnenschirme (Liegen sind reichlich da). Strandhandtücher bekommt man und diese können bei Bedarf täglich gewechselt werden. Der Pool direkt am Strand ist sehr schön und sieht größer aus als auf den Fotos. Der andere Pool mitten in der Anlage ist auch schön, aber da waren wir selten. Die Nachbarhotels können mitgenutzt werden (dort ist allerdings viel viel mehr Trubel und als beim Coral).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch vorhanden wenn man möchte (Aqua Aerobic, Bingo, u.s.w.) Abends gibt es immer Shows. Spa haben wir nicht genutzt. Wir haben den Ausflug über Laaola Tours gebucht (Saona), deutscher Reiseleiter, zu empfehlen. Ansonsten sind am Strand die normalen Angebote (Fotos, Jetski u.s.w.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bávaro