- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ruhig gelegen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Insbesondere die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Der Pool ist großzügig angelegt und wie schon in anderen Bewertungen geschrieben sind zu wenig Liegen für die Anzahl an Gästen vorhanden. Wir haben das Hotel für einen ruhigen Badeurlaub gewählt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Gartenblick gebucht. Bekommen haben wir eine " Dunkelkammer" ohne Balkon oder Terrasse mit einem kleinen Fenster neben der Eingangstür damit wenigstens ein bisschen Licht vorhanden ist. Die 2 Stühle und der Tisch standen auf dem Gehweg. Vor diesem Zimmer 847 und auch 846 können wir alle Gäste, welche die Absicht haben diesen Hotel zu besuchen nur warnen. Diesen Zimmerschlüssel sollte man schon an der Rezeption ablehnen !!!! Ich hätte mir nicht träumen lassen, das es ein IBEROSTAR Hotel tatsächlich fertigbringt seinem kostbaren Gast so eine Höhle als Unterkunft anzubieten. Das Rezeptionspersonal sieht doch sicherlich was der Gast gebucht hat. Und wir hatten kein Low Cost Zimmer gebucht!!! Selbstverständlich kann man ein Upgrade bekommen, aber dahinter steckt wohl eher eine gut durchdachte Geschäftsidee als ein Service zum Wohl des Gastes. Die Zimmer wurden jeden 2. Tag gereinigt. Ein Wasserkocher war nicht vorhanden, den haben wir uns an der Rezeption organisiert. Das Mobiliar war, wie schon häufig geschrieben, älteren Datums und teilweise auch abgenutzt. (Löcher im Bezugsstoff der Couch, zerkratzte Badewanne)
Am Anfang hatten wir noch einen positiven Eindruck, waren noch der Überzeugung den hohen Qualitätsstandard den wir sonst bei IBEROSTAR Hotels (aus Mexiko, Dom Rep.) kennen zu genießen. Es wurde sich Mühe gegeben die Hygienestandards zu erfüllen, Maskenpflicht, Desinfektion am Eingang und an jedem Tisch vorhanden, Einweghandschuhe am Eingang für die Benutzung vom Kellen und Löffeln für jeden Gast Zu den Mahlzeiten musste man sich vorab über einen QR Code anmelden, was auch gut funktionierte. Es gab eine Greece Corner Station, ein gutes Angebot an verschiedenen Brotsorten. Das Salat- und Gemüseangebot war vielfältig. Ebenso hat uns das Nachspeisenbuffet überzeugt. Hier gab es Obst, Törtchen, verschiedene Cremes und Eis. Dies war auch schön angerichtet und wurde stets zügig nachgefüllt. Leider fand sich mittags auch schon mal die bereits nicht mehr so frisch aussehende Obstdekoration vom Vortag auf den neuen Obstplatten. Daran sollte es ja wohl nicht scheitern. Der Schokobrunnen war leider als Highlight nur 2 mal in 14 Tagen im Einsatz. An den Bratstationen war oft schon viel vorgebraten, gerade wenn man frühzeitig das Restaurant aufsuchte. Deshalb waren diese Speisen (Nudeln, Gemüse, Fleisch) auch nicht mehr warm. Schade. Wir vermissten auch Themenabende. Eben das was IBEROSTAR eigentlich so besonders macht. So wurden wir satt keine Frage, aber das wir uns an etwas ganz Besonderes erinnern - nein leider nicht. Die Kellner waren sehr freundlich und räumten schnell das Geschirr ab. Leider gab es in unserem Hotel wohl einige Urlauber die an einer Magen- Darmerkrankung litten. Mir erging es ebenso. Deshalb war Kamillentee und Zwieback ein rares Gut. Da es in den letzten Tagen doch recht kühl war hätte ich auch gern einen Tee zum Abendessen getrunken. Der wurde jedoch nur gereicht, wenn man Magen- Darm krank war. Schließlich könne man Tee oder Kaffee ja in der Lobbybar trinken. Aua was ist das denn für eine Aussage - einfach nur peinlich für ein All inklusive Resort. Ist ja wohl egal ob ich etwas Warmes oder Kaltes zum Abendessen trinken möchte. Der arme Kellner der seinem Gast diese Botschaft überbringen muss. Als Argument musste dann Corona herhalten. Der Gast soll sich nicht festsitzen. Aha - ne habe ich nicht verstanden
Das Personal war freundlich. Es gab eine Serviceumfrage, die offensichtlich keinen tieferen Sinn erfüllte, sonst wäre das Management aktiv geworden, wenn absehbar ist, dass Gäste unzufrieden sind.
Das Hotel ist eher abseits vom Trubel gelegen ca. 1 Stunde mit dem Bus vom Flughafen Heraklion entfernt. In der Nähe gibt es lediglich einen kleinen Supermarkt. Mit dem Linienbus kann man jede halbe Stunde, für 2 Euro in die Stadt Rethymnon fahren ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt. Tickets gibt es im Hotelshop. Mit einer kleinen Bimmelbahn "Little Train" ist es möglich für 17 Euro die nähere Umgebung zu erkunden, auch diese fährt in der Nähe des Hotels ab. Ausflüge haben wir über den Veranstalter gebucht, werden aber auch von privaten Anbietern vor Ort angeboten. Es gibt keinen Badestrand direkt am Hotel (das ist auf den vielen Bildern im Netz auch gut zu erkennen), stattdessen 3 künstlich angelegte Badebuchten. Der viele Beton wirkt nicht sehr einladend zum baden und auch die Einstiegsleitern ins Meer zeigen einen deutlichen Reparaturbedarf an. In der Nähe befindet sich ein kleiner Strand mit Strandbar Schirmen und Liegen ca. 1km Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war wegen der Hygienemaßnahmen eher ruhig unterwegs. Das Programm war eben auch nicht so wie für IBEROSTAR üblich. Die Wassergymnastik war gut angenommen und auch die abendlichen Shows waren in Ordnung. Der Pool war gepflegt und mit Salzwasser gefüllt. Die morgendlichen Liegen Besetzer waren auch bei uns früh unterwegs, nur das diese noch Einen drauflegten und sich 2 Liegen reservierten. Nämlich immer entsprechend dem Sonnenstand für Vormittags und Nachmittags. Leute was bitte stimmt mit Euch nicht. Wellness wurde angeboten haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Manuela, herzlichen Dank für die Wahl unseres 4-Sterne Hotels Iberostar Creta Marine und für den Kommentar über Ihren Urlaub bei uns. Zunächst tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie trotz unserer Bemühungen nicht im gleichen Maße zufrieden gestellt haben wie bei Ihren letzten Aufenthalten. In Bezug auf die Küche möchten wir betonen, dass die Leidenschaft für die Gastronomie eine unserer Säulen ist, deshalb hält das aus den professionellen und geschulten Chefköchen bestehende Team immer alle Hygiene-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards ein, weil die Gesundheit unserer Gäste uns sehr relevant ist. Daher werden alle Standards in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Nach Erhalt Ihrer Bemerkung haben wir sofort die Information mit der verantwortlichen Abteilung geprüft und alle vor kurzem durchgeführten Kontrolle haben ergeben und bestätigt, dass diese Situation nicht mit der Nahrung oder mit der Hygiene im Hotel verbunden ist. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Außerdem sind wir besorgt zu hören, dass Sie mit dem gebuchten Zimmer nicht hundertprozentig zufrieden waren. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten. Beim nächsten Mal laden wir Sie ein, sich mit unserem freundlichen Mitarbeitern vom Contact Center in Verbindung zu setzen, die Ihnen die gewünschte Information über alle von unseren Hotels angebotenen Dienstleistungen geben können, damit Ihr Urlaubserlebnis bei uns perfekt ist. Da das Wohlbefinden unserer Gäste uns von großem Wert ist, haben wir in dieser neuen Realität anspruchsvolle Hygiene-, Gesundheits- und Schutzmaßnahmen zum Wohle aller umgesetzt.Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen hierzu erfüllen konnten. Auch möchten wir uns bei Ihnen für die lobenden Worte über unser Personal bedanken, das stets einen persönlichen Service anbietet, damit sich unser Gast völlig entspannen und den Urlaub sorgenfrei genießen kann. Manuela, noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar bedanken. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen und wir würden uns wirklich freuen, wenn Iberostar auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine