- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Creta Marine hat eine tolle Lobby, macht einen tollen Eindruck. Wunderschön angelegte Anlage mit vielen Liege- und Schwimmmöglichkeiten. Service und Essen hervorragend. Perfekt zum chillen und Kraft tanken.
Ich hatte ein Doppelzimmer im 3. Stock des Haupthauses und fand es super. Matratze war bequem, es gab einen Fernseher mit RTL, Sat1, Kabel1, ARD, ZDF. Ansonsten gab es viele Ablagemöglichkeiten, Schreibtisch, Kühlschrank. Das Bad hatte eine Badewanne mit eine Duschwand. Duschgel, Shampoo, Bodylotion war vorhanden. Die Klimaanlage hat eine Fernbedienung, sehr cool, wenn man nicht extra zum ausschalten wieder aufstehen muss. Einzig nervig waren die Mücken. Theoretisch konnte man die Balkontür nur mal über Tag auf machen, sonst summt und sticht es nachts. Nächstes Mal würde ich so eine Mückenlampe mitnehmen. Safe kostet 3 Euro pro Tag. Der altmodische Safeschlüssel und Zimmerschlüssel sind nervig, ist hab über den Aufenthalt die Anhänger abgemacht und die Schlüssel verbunden, so war es nicht so riesig.
Vorab, ich habe selten so wertiges Hotelessen gegessen! Ich bewerte hier den All inklusive Service. Einziges Manko, im Restaurant war es manchmal bisschen laut und wuselig. Man konnte drin und draußen sitzen. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück (Frühaufsteher 5-7 Uhr) 7-10.15 Uhr, Mittag 12.30-14.30 Uhr, Abendessen 18.30-21.30 Uhr. Beim Essen gibt es nichts zu meckern. Es gibt das typische Buffet und dann gibt es immer zusätzlich zwei Nudelgerichte, die ständig frisch gemacht werden, es gibt immer einen frischen Braten, mal Rind, mal Schwein, mal Hähnchen. Dann gibt es immer 3 verschiedene Pizzen, auch was wie Ruccola mit Serrano, super lecker. Und dann gibt es immer frisch gebraten Fisch und Fleisch. An Salat gibt es alles, alleine schon 4 Blattsalate und dann der leckere Bauernsalat und Tzaziki. Und Nachtisch bis es einen aus den Ohren drückt. Nicht zu vergessen die kretische Ecke, es war einfach Wahnsinn. Das a la Carte Restaurant ist auch zu empfehlen, das liegt direkt am Meer. In der Snackbar gibt es das Spätaufsteherfrühstück, Mittag und Kaffee und Kuchen. Weiter gibt es noch die Lobbybar mit mega Cocktails und die Poolbar, die von Land wie auch vom Pool zugänglich ist.
Es waren alle mehr als freundlich. Der Service war hervorragend. Schnell wussten die Kellner was ich trinke und schon wurde es gebracht. Echt toll. Einmal waren die Batterien der Fernbedienung der Klimaanlage leer, die wurden sofort ausgewechselt. Bei All Inklusive gibt es beim Check-in eine Handtuchkarte. Die Handtücher gibt es am Animationshäuschen, dort können die auch kostenlos getauscht werden.
Die Lage ist bisschen abgelegen, ein Supermarkt ist ca. 300 m entfernt, sonst ist auf dem Eck nicht wirklich was. Direkt vor dem Hotel ist aber eine Busstation, da kommt man zum Beispiel nach Rethymnon oder mit der Bimmelbahn nach Panormas. Auf dem direkten Weg fährt man so 45 Minuten zum Hotel. Genau genommen liegen zwei Iberostar Hotels nebeneinander, die ineinander übergehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt bis auf Dienstag den ganzen Tag Animation, die Animateure sind aber nicht aufdringlich. Tolles Programm. Der Hotelsport ist so ein bisschen Wasservolleyball, es gibt extra ein Pool dafür. Sonst gibt's alles von Tischtennis, Tennis, Fussball, Wasservolleyball, Beachvolleyball, Luftgewehrschiessen, Bogenschiessen, Aquagym, Zumba, Pilates, Miniclub mit Ana, Minidisco. Alles was das Herz begehrt. Am freien Tag Dienstag spielte dann ein Saxophonespieler auf der Poolbrücke. Mehr ging nicht. Es gibt den Hauptpool, zwei Ruhepools, ein Kinderpool, 3 Buchten am Strand, Liege und Schirm kostet pro Person 4 Euro. Ein Hallenbad gibt es noch und ein Gym. Abends gibt es im Nachbarhotel eine Show und im Creta Marine in der Lobbybar mit Außenterasse immer Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine