Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
9. Besuch und es werden hoffentlich noch mehr
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch heuer ist es uns wieder gelungen in unserem Lieblingshotel Urlaub zu machen. Diesmal hatten wir das Zimmer 2025 mit Meerblick und VIP gebucht und dieses hat sich natürlich in bestem Zustand präsentiert. Was uns etwas gestört hat ist, dass das Badezimmer eigentlich nicht renoviert, sondern nur eine Glaswand montiert und die Verfugung der Fliesen erneuert wurde. Die Möbel wurden weiß lackiert, weiße Vorhänge und ein 32 Zoll Flachbildfernseher schmücken nun die renovierten Zimmer. Natürlich ist von der Verfugung nichts NEUES mehr zu sehen. Hätten uns auch neue Fliesen und neue Armaturen erwartet. Aber egal, das wird sicher in ein paar Jahren fällig. Es ist sehr schön und herzerwärmend wenn dich alle schon kennen und wirklich herzlich begrüßen. So etwas von fast schon Familienähnlicher Atmosphäre ist uns noch nie widerfahren. Da nimmt sich doch die Direktorin Tina die Zeit uns anzurufen, dass unser gewünschtes Zimmer reserviert ist. Wir waren gerade am Flughafen Wien beim Einchecken. Im Zimmer angekommen erwartete uns ein Obstkorb, eine Flasche Sekt und eine Willkommenskarte. Kommst du am ersten Abend ins Restaurant begrüßen dich die Servierkräfte und Köche wie alte Freunde. Auch beim Warten zum Eintritt in den Speisesaal sieht man alle Jahre wieder die gleichen Gesichter. Das Hotel hat eben sehr viele Stammkunden im gesetzteren Alter und ist daher auch vom Kleidungsverhalten als eher hochwertig anzusehen. Da gibt es keine kurzen Hosen, ärmellose T-Shirts oder Schlapfen zum Abendessen. Im Restaurant hat sich nichts geändert, alles peinlich sauber. Personal wie immer äußerst freundlich und schnelle Bedienung. Nun zum Essen, dass ja von uns immer besonders hervorgehoben wurde. Man kann sagen, dass die Qualität des Essens noch immer unschlagbar gut ist. Aber die Auswahl, Vielfalt und Besonderheiten sind geringer geworden. Man merkt das Land spart. Es gibt auch nicht so wie früher fast jeden Tag Garnelen. An dem Tag, als die Damen wieder mit den Zetteln zur Beurteilung durchgegangen sind, da war es wieder so wie früher – es gab einfach ALLES. Aber man darf nicht meckern, jeder findet etwas und das ist auch dann noch gut. Liebe Leute – wollt ihr Ruhe und Relaxen am Pool? Ja? Dann müsst ihr VIP buchen. Das zahlt sich wirklich aus. Kostet ja nicht die Welt. Wir haben es leider erst vor Ort gebucht und pro Tag 13,- Euro bezahlt (normal so ca. 40,- Euro pro Person). Aber das hat sich ausgezahlt. Kein Geschrei von Kindern, im Poll völlige Ruhe (nicht nur weil es zu kalt ist), da der Eintritt in den VIP-Bereich nur „Kindern“ ab 16. Jahre mit den VIP-Karten erlaubt ist. Keine reservierten Liegen, jeden Tag genügend Platz, man kann in Ruhe das Frühstück genießen. Besonderheit im VIP-Bereich ist auch, dass jeden Tag ein Kellner mit kalten Getränken und Obst die Runde macht und es jedem Gast anbietet (auch nicht All Inklusive Gästen). Was nicht nur wir sondern auch alle anderen Besucher des Hotels bemängeln sollten ist die Kälte der Pools. Es kann doch nicht sein, dass ein Land mit überwiegendem Sonnenschein nicht die Pools beheizen kann. In Zeiten der Solaranlagen, welche auch für das Warmwasser der Hotelanlage sorgen muss es doch möglich sein auch die Pools zu erwärmen. Das sollten alle Kunden direkt bei Iberostar melden (wir machen das). WETTER: Wir waren schon sehr oft in Fuerteventura, aber dieses Jahr war die Spitze. 5 Tage konnte man einfach nicht am Strand spazieren gehen so starker Wind hat geblasen. Atlantik furchtbar unruhig – auch in der Nacht hörte man die hohen Wellen. Es hat sogar einen Toten in einem Hotel gegeben (wurde von einem Sonnenschirm erschlagen). Doch wenn man Fuerteventura bucht, dann bucht man den Wind ja schon mit. Trotzdem wollen wir den langen weißen Sandstrand mit dem dreifärbigen, reinen Atlantik nicht missen. Wollt ihr mehr wissen - schreibt mir


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:19