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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Absolut keine 5 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist der misslungene Versuch, ein in die Jahre gekommenes, teilrenoviertes Hotel auf 5 Sterne zu tunen. Hier stimmte leider vieles nicht. Unterm Strich fehlt es an Flair, Ambiente und entsprechendem Publikum. Der beworbene Star Prestige Poolbereich liegt zur Hälfte über der vielbefahrenen Hauptstraße, so dass man sich in diese Richtung kaum legen konnte, außer man wollte das Gefühl, auf die A 40 zu schauen. Das geht nicht. Die Auswahl der Open Bar war auch deutlich geschrumpft. Die angebotenen Snacks waren ok, hatten aber aufgrund der Plastikverpackung einen wenig wertigen Eindruck hinterlassen. In keinem Hotel, waren die Zugangs- Checkkarten so häufig funktionsuntüchtig. Ständig kamen wir oder auch andere Gäste nicht in den Prestigbereich oder gar vom Strand ins Hotel. Nirgendwo wurde so hemmungslos geraucht wie in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Star Prestige Meerblick. Der Meerblick war schön. das Zimmer ruhig gelegen. Der helle Laminatboden wirkt leider etwas billig. Die Toilette befindet sich im gedrungenen Badezimmer, ohne extra Abtrennung . Eigentlich ist eine Toilette in einem extra abgetrennten Bereich 5 Sterne Standard . Insgesamt viel zu wenig Ablagemöglichkeit. Schrank viel zu klein. Ständig rauchten die Zimmernachbarn, so dass wir den Balkon immer wieder schliessen mussten, damit nicht alles reinzieht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, dass Ambiente des Restaurants ist absolut wie in einer Kantine. Laut, wuselig, teilweise unterirdische Eßmanieren der Gäste die im 5 Sterne Hotel deplatziert wirken. Der Star Prestige Sitzbereich bietet absolut keine Vorteile. Man muß, sofern man im Außenbereich essen möchte , pünktlich kommen, sonst keine Chance. Indoor ist , wie oben beschrieben, grauenvoll laut. Es wurde nur nach Aufforderung neu eingedeckt. Normalerweise muß Personal auf 5 Sterne Niveau regelmäßig neu eindecken, wenn man sich neues Essen holt (oder zumindest danach fragen). Aber das Personal, absolut freundlich, war leider damit, wahrscheinlich wegen Personalknappheit überfordert. Das Essen bewegtes sich auf maximal vier Sterne Niveau. Fast immer das Gleiche. Teilweise recht schmackhaft, teilweise recht fettig. Wenig a Minute angerichtete Speisen. Desserts lieblos angerichtet. Insgesamt wenig Auswahl. Ich bewerte deshalb so kritisch, weil Iberostar hier ein 5 Sterne Haus bewirbt, da liegt dr Anspruch einfach höher, zumal der Preis für 10 Tage ordentlich war. Dass kann man mehr erwarten in Bezug auf Ambiente und Kulinarik. Das Iberostar Andalucia Playa ist hier um Längen besser. Wer Lust hat in einer Gruppe von 30 Gästen pro Kochecke japanisch zu essen , kann einmal pro Woche ins Tepanyaki Restaurant gehen. Das ist tatsächlich ganz amüsant, ebenso wie die teilweise schlechten Essmanieren des 5 Sterne Publikums. Die Außenbar war so ungemütlich, dass sie eigentlich nicht genutzt werden konnte. Man saß unter einer maximal erleuchteten Pergola. Rundherum wurde geraucht was das Zeug hält. Es gab nirgendwo extra Raucherbereiche an der Bar. Das hat mit 5 Sternen absolut gar nicht zu tun. Hier wurde erneut deutlich, dass dieses Hotel keinerlei schönes oder gar edles Ambiente bietet. Auch die Moet& Chandon Bar war nur Fassade, es gab dort nur Freixenet. War aber auch egal, weil mutmasslich 90 Prozent der Gäste dort , den Unterschied zwischen Moet und Freixenet gar nicht kannten. Für 70Euro war dann eine Flasche Moet relativ günstig zu erhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Wirt hatten Star Prestige gebucht. Angeblich mit eigener Rezeption. Die Rezeption gibt es, blöd nur, wenn bei eintreffen diese nicht besetzt ist, und man weil das Zimmer noch nicht fertig ist von Pontius zu Pilatus geschickt wird, ohne Begrüssungsdrink und feuchtes Tuch. Erst nach Beschwerde wurden wir dann endlich in die Star Prestige Rezeption gebeten. Aufs Zimmer mussten wir über 2h warten. Alles erstmal nicht dramatisch , wenn Iberostar es nicht so luxuriös bewerben würde. Der Service im Hotel ist was Zimmereinigung angeht sehr gut. Lita von der Star Prestige Rezeption ist auch toll. Schade, dass beim auschecken die Rezeption wieder nicht besetzt war. Bei Abreise wurde leider nicht gefragt wie es uns gefallen hat. Die Rechnung wurde ohne Umschlag einfach in die Hand gedrückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist top. Toller Strand. Man ist rasch in Jandia/Morro Jable.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen für seinen detailgetreuen Service oft gelobtes 5-Sterne-Hotel am fantastischen Strand auf Fuerteventura für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste bei uns im Vordergrund stehen, haben wir uns bei der komfortablen Ausstattung viele Gedanken gemacht um unseren Gästen nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können. In unseren vielen Bereichen versuchen wir stets den gewünschten Komfort zu gewährleisten. Das Rauchen ist im Hotelgebäude und in den Zimmern verboten. Leider halten sich vereinzelte Gäste nicht an unsere Hotelregel und rauchen dennoch. Es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden und wir Sie daher nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Auch haben wir Ihre Enttäuschung über unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung mit Betreten des Hotels bis zum auschecken, von größter Bedeutung sind, um in allen Bereichen den jeweiligen Gästewünschen entgegenzukommen. Bezüglich Ihrer persönlichen Beobachtungen bitten wir eventuell aufgetretene Missverständnisse zu entschuldigen, denn alle unsere Mitarbeiter sind geschult und detailgetreu ausgebildet, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und unsere hohen Qualitätsstandards tagtäglich zu gewährleisten. Außerdem betrübt es uns einerseits zu lesen, dass unsere vielfältigen, reichhaltigen Snacks in umweltfreundlichen Verpackungen, sowie unsere frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen wechselnden Spezialitäten, zubereitet von professionellen, sehr gut geschulten Köchen, nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der aber auch gerne vor Ort für Sie ein offenes Ohr gehabt hätte um sich Ihren speziellen Wünschen weiter annähern zu können, daher ist uns der Dialog mit unseren Urlaubern sehr wichtig. Wir bedanken wir uns für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir unsere exzellente Leistung noch weiter verbessern und den jeweils individuellen Wünschen unserer Gäste noch weiter anpassen. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels wiederzusehen und sind Ihnen gerne bei der für Sie passenden Wahl behilflich. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace