Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Baumblick statt seitlichem Meerblick
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Super ist natürlich die direkte Lage am großen Sandstrand und dem direkten Strandzugang (ist nicht bei allen Hotels dort gegeben, da ein Teil des Strandes Naturschutzgebiet ist, und der Zugang nur an bestimmten Stellen möglich ist). Unterm Strich hat uns der Urlaub im Hotel recht gut gefallen, allerdings mit Abstrichen.Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das war allerdings ein Schuss in den Ofen. Direkt vor dem Balkon sind Bäume aufgepflanzt, sodass wir das Meer in weiter Ferne nur gelegentlich schemenhaft durch die Zweige der Bäume sehen konnten. Dafür bekamen wir "frei Zimmer" den Verkehrslärm der am Hotel vorbeiführenden 4-spurigen Schnellstraße mit. Ich sprach die FTI-Reiseleiterin darauf an. Diese erklärte mir schnippisch, der seitliche Meerblick sei auch dann gegeben, wenn sich das Meer nur "erahnen" läßt. Der Mehrpreis für das Zimmer mit seitlichem Meerblick hat gegenüber einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof eine Verschlechterung gebracht, denn diese Zimmer sehen seitlich etwas mehr Meer und bekommen den Lärm der 4-spurigen Schnellstraße nicht mit. Ich kann jedem Urlauber nur von der Buchung eines Zimmers mit seitlichem Meerblick im Flügel "A" abraten, es sei denn, er konnte vorher diese Problem bereits klären oder es ist ihm egal. Das Hotel verfügt über 437 Zimmer. Daher ist es auch logisch, dass es im Speisesaal recht lebhaft und umtriebig zugeht (hoher Geräuschpegel). Mir persönlich wäre es im Speisesaal abends zu laut und zu warm gewesen. Gottseidank stehen vor dem Speisesaal auf der Terrasse mehrere Pavillons, in denen 2er-Tische aufgestellt sind, und wo man in ruhigerer Atmosphäre essen kann. Zusammenfassend kann ich das Hotel insbesondere im Hinblick auf das gute Essen, den sehr freundlichen Service und Saubereit und natürlich wegen der tollen Strandlage empfehlen. In unserem speziellen Fall wäre die Lage des Zimmers keine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Wir bedauern, dass Sie mit der Aussicht von Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Seitlicher Meerblick bedeutet, dass man beim Heraustreten auf den Balkon seitlich das Meer sehen kann. In Ihrem Fall gab es dort auch noch Bäume, die die Sicht sicherlich etwas einschränken, jedoch der Lärmdämmung dienen. Es tut uns wirklich leid, wenn Sie etwas anderes erwartet haben. Um wirklich einen traumhaften Blick auf das Meer zu haben, empfehlen wir die Buchung der Zimmer mit direktem Meerblick. Es freut uns sehr, dass die Lage unseres Hotels mit direktem Strandzugang Sie begeistert hat. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen. Eine gepflegte Anlage, Sauberkeit im gesamten Hotel und ein freundlicher Service sind essentiell für uns, daher sind wir sehr glücklich, dass Sie diese Bereiche lobend erwähnen. Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace